The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Das hier alle so auf den Film abgehen kann ich gar nicht so recht nachvollziehen. Hab ihn gestern gesehen und bin ein wenig enttäuscht, zum Glück ohne 3D (meine Augen danken es mir), aber leider auch ohne HFR.
Ich fand die Animationen teilweise sehr bescheiden (Zauberer Radagast auf dem Schlitten, Szenen in der Orc-Höhle) und den gerenderten Figuren (z.B. Azog) hätten bessere Texturen auch nicht geschadet. Das sah teilweise so detaillos aus.
Die Action-Szenen waren so übertrieben. Ich hab eigentlich nur kopfschüttelnd da gesessen.
Der Film ist viel zu witzig gemacht und hat nicht viel von dem Epischen aus der HDR-Reihe gemein.

Tut mir Leid, es ist ein durchschnittlich bis guter Film, aber eben nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Der Film ist viel zu witzig gemacht und hat nicht viel von dem Epischen aus der HDR-Reihe gemein.

Ja, genau so habe ich es auch empfunden. Man hat deutlich gemerkt, dass der Film zumindest teilweise (Enthauptungen ausgeschlossen) eine jüngere Zielgruppe ansprechen soll.
Kleine Gags und Slapstick fand ich irgendwie etwas deplatziert und passen für mich nicht so in das epische, ernsthafte HdR-Universum.
Den Kiffer-Gag mit Radagast hätte man wohl nie in der ersten Trilogie bringen können.
Ich fand den Film sehr gut und kurzweilig, aber mir ist schon aufgefallen, dass in dem Film, wie sage ich das am Besten, mehr Disney drin steckt. Von den Animationen her und wie gesagt von der Stimmung. Die Orks fand ich aber trotz CGI nicht unglaubwürdig.
Als sie an der Klippe in die Enge gedrängt werden, alles brennt und Thorin sich mit dem Anführer-Ork anlegt, haben mich einige Schnitte zumindest Mal "gewundert". Dass der Zwerg viel zu viel überlebt (Stichwort: Kriegshammer an den Kopf :schief:) und trotzdem am Ende wieder wohlauf ist, hat mich irgendwie enttäuscht. Nicht das ich ihn tot sehen wollte, sondern eher, dass man es sich so leicht macht. Fand ich schwach gelöst/erklärt.
Nichtsdestotrotz sehenswert!

PS: Mir ist aufgefallen, dass in den Kinos in meiner Nähe die 2D-Vorstellungen komplett ausgebucht sind. Gibt zwar auch deutlich weniger, aber als Kino-Betreiber würde ich mir doch schon mal überlegen, warum so viele Leute lieber die 2D-Fassung sehen wollen und entsprechend mehr Vorstellungen anbieten.
 
Der Film ist viel zu witzig gemacht und hat nicht viel von dem Epischen aus der HDR-Reihe gemein.

Du weißt aber auch dass der Hobbit als Kinderbuch geschrieben wurde?

Wenn man darüber hinweg sieht, ist der Hobbit ein spannenses und witzig Abenteuer auch für erwachsene. SOwohl das Buch als auch der Film.
Vllt solltest du das Buch lesen, dann verstehst du was ich meine.

So schlimm finde ich das witzige im Film nicht.


Tut mir Leid, es ist ein durchschnittlich bis guter Film, aber eben nicht mehr und nicht weniger.

Für dich ;). Und für mich eben der beste Film 2012 :)
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Naja der Film ist schon gut, aber nicht der beste 2012. Das war Avengers, vor Batman und Spiderman ... aber der Hobbit hat sich Platz 4 gesichert :daumen:
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Also der neue Spiderman ist ja mal ein Witz gegen den Hobbit. Allein schon wenn man sich das Budget anschaut.

Für mich gehört der Hobbit zu den besten Filmen im Jahr 2012 mit Expendebles 2, Avengers, Batman und American Pie : Das Klassentreffen
 
Naja der Film ist schon gut, aber nicht der beste 2012. Das war Avengers, vor Batman und Spiderman ... aber der Hobbit hat sich Platz 4 gesichert :daumen:

Ich sags wie so oft, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Ich hab zum Beispiel The Avengers hier und hab ihn ganze 30 min gesehen und bin eingeschlafen, danach auch keine Lust mehr gehabt den einzulegen :D
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Naja der Film ist schon gut, aber nicht der beste 2012. Das war Avengers, vor Batman und Spiderman ... aber der Hobbit hat sich Platz 4 gesichert :daumen:
Ich weiß gar nicht, was alle an dem neuen Spiderman gut finden. Total dümmliche Dialoge, hauptsache Action drin. Der ist IMHO genauso Seelenlos wie der neue Star Trek Teil von J. J. Abrams. Meine Reihenfolge wäre Hobbit und Dark Knight Rises, gefolgt von Avengers. Andere Filme nicht mit gerechet, da nur diese im Kino gesehen.
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Der Run hat sich wohl gelegt.
Da ich jetzt nach Sylwester reingehen möchte.
Normal-3D-oder HFR-3D .
Unser Kino in Darmstadt bietet alles an.

Zum Film.
Egal welche kritiken es gibt ich will da rein.
Es wäre mir nur wichtig es auch optisch geniessen zu können
 
HFR 3D war für mich angenehmer als 24p. Vorallem die ersten 20 Minuten hab ich bei 24p 3D immer Probleme mit den Augen bzw kopf, es fühlt sind h nicht richtig an. Mit hfr war nach 2-3 Minuten alles ok
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

upps warst du in 2 Versionen drinnen?
 
AW: The Hobbit - An Unexpected Journey: Ein bildgewaltiges, abendfüllendes Epos in HFR-3D

Ja...dachte beim erstenmal jedes Kino hat das HFR, war aber nicht so^^
Und da ich HFR unbedingt sehen wollte bin ich nochmal reingegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück