News Red Dead Redemption 2: Mod soll das Western Epos "etwas lebendiger" gestalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Mod soll das Western Epos "etwas lebendiger" gestalten

Ein Fan von Red Dead Redemption 2 hat eine Mod für das Open-World-Western-Spiel entwickelt, welche den Titel "ein wenig lebendiger" gestalten soll. Dafür werden zufällige Ereignisse in die Spielwelt implementiert, die unabhängig vom Spielcharakter stattfinden und NPCs in der Umgebung betreffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Mod soll das Western Epos "etwas lebendiger" gestalten
 
Das spricht mich absolut gar nicht an.
Für Realismus und "Lebendigkeit" gibt es schon viel zu viele Schießereien usw. in RDR2. Muss es ja auch, da man unterhalten werden möchte. Ich hatte aber abseits der Story auf völlig andere Zufallsevents gehofft.
 
Die Mod ist für mich auch nicht wirklich interessant. Finde RDR2 so wie es ist gut ausbalanciert, da braucht es nicht noch mehr "Action".
 
Diese Mods haben allesamt einen Nachteil - die zu installieren ist meistens ein Ding der Unmöglichkeit.

Anstatt eine EXE-Datei zu machen, die man startet und der Mod alles überall hinkopiert, muss man oftmals (zB. bei GTA) zig andere Mods installieren... darum lasse ich die Finger von Mods, weil mir die Installation viel zu kompliziert ist.

Einen einzigen Mod hatte ich bei Shadow of the Tomb Raider installiert - und bis er funktioniert hat, war ich 2 Stunden lang dran.
 
Diese Mods haben allesamt einen Nachteil - die zu installieren ist meistens ein Ding der Unmöglichkeit.

Anstatt eine EXE-Datei zu machen, die man startet und der Mod alles überall hinkopiert, muss man oftmals (zB. bei GTA) zig andere Mods installieren... darum lasse ich die Finger von Mods, weil mir die Installation viel zu kompliziert ist.

Einen einzigen Mod hatte ich bei Shadow of the Tomb Raider installiert - und bis er funktioniert hat, war ich 2 Stunden lang dran.
Wo genau ist das Problem?
Script Hook seine DLL in the Game Folder kopieren, ASI loader in die game folder kopieren, ASI der mod in die game folder kopieren, dauert ganze 1-2 Minuten.
Jemand der seinen PC anschalten kann, wird doch wohl auch was kopieren können oder? :-D
SotTR modden ist auch nicht viel anspruchsvoller.
Klingt eher nach Usererror, bei Bethesda games würde ich das ja noch einigermaßen verstehen aufgrund von Sachen wie Bashed patches etc.
 
Ich mag das Western Genre total. Bin ein großer Hunt showdown Fan. In rdr2 komme ich aber leider einfach nicht rein. Diese 3-person 0815 Fights erzeugen bei mir 0 Begeisterung. Schade eigentlich denn so hat es viel zu bieten. 1 Person + Waffenbalance ala Hunt als multiplayer könnten auch eine open world sicher spannend machen. Wenn man seine quests macht und hinter jedem busch ein Killer lauert wäre sicher spannend und würde spielerisch viel verändern. Wenn man dann z.B. mit Verbündeten oder Freunden rumreitet aus Angst alleine plötzlich überrascht zu werden...das wäre geil. Man reitet mit 5 Leuten in eine Stadt in der 4 andere bereits lauern und nen Hinterhalt vorbereitet haben...
 
Noch mehr geballer? RDR2 spielt doch nicht in einem Kriegsgebiet. Mir wäre es lieber, die Missionen, Banden-Auseinandersetzungen oder Überfälle würden auch mal mit der Flucht beider Seiten enden, anstatt immer alles und jeden niederzumetzeln zu müssen.
 
Zurück