Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

AMDs neuer Grafikkarten-Treiber, der Catalyst 12.11 Beta, wurde für die Radeon HD-Serie zum Download bereitgestellt. Der "Wundertreiber" soll in zahlreichen Spielen deutlich mehr Performance bieten - allerdings nur für Grafikkarten mit GCN-Architektur.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Bei mir lässt sich der Catalyst nicht installieren. Nach dem downloaden extrahiert es und startet nicht.
Auch wenn ich es manuell auswähle passiert nichts. Hat noch jemand das Problem?
Hab den alten Catalyst sauber deinstalliert, neugestartet, driver sweeper, neugestartet und mit ccleaner gesäubert.
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Hi

bei mir mit der Installation kein Problem.

Habe aber nunProbleme mit dem OC, Afterburner. z.B. im Browser, Battlelog flackert dann...

UND Perfomancezuwächse habe ich noch keine gemerkt, dieselben FPS z.B. bei Metro draussen bei den ersten MCOMs wie immer :huh:
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Performancezuwächse bekommt man ja auch nur bei einer 7xxx Karte.
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Ja meine Signatur ist noch veraltet.. habe eine HD 7970 GHZ ;)
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Der Treiber ist der absolute Hammer! Ich hab bei gleichen Settings in BF3 satte 25 FPS mehr! Ich kann nun sogar Ultra spielen mit durchweg 60 FPS, wenn meine CPU nicht limitieren würde :/. AMD, der Treiber ist absolut top!!!
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

das sind mal gute News von AMD
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Hi

bei mir mit der Installation kein Problem.

Habe aber nunProbleme mit dem OC, Afterburner. z.B. im Browser, Battlelog flackert dann...

UND Perfomancezuwächse habe ich noch keine gemerkt, dieselben FPS z.B. bei Metro draussen bei den ersten MCOMs wie immer :huh:

Metro hat ja auch nur marginale Zuwächse in dem Treiber.
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Die Beta 4 gabs schon gestern Abend :schief:
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Hehehe, wie Ultra jetzt mit deutlich >60 FPS im Schnitt fluppt; SSAA in Chronicles of Riddick macht sich übrigens auch sehr gut.:D:banane: Wie war das in den letzten x-Beratungsthreads: "Wenn du BF3 zocken willst, dann kauf ne Nvidia, die sind den AMDs dort deutlich überlegen!" Da müssen die sich nun was anderes als Argument im Spielebereich einfallen lassen. StarCraft II vlt.? :devil:
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Nur weiter so AMD, so kann man Kunden gewinnen. Ich finde es super das AMD sich den Problemen so schnell animmt und sie lösen :daumen: Weiter so mit den Treibern
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Kommt es mir nur so vor oder ist es hier im Forum im Grafikkartenbereich sehr still geworden seit der 12.11 released wurde? Scheint so als wäre weniger Beratungsbedarf beim Grafikkartenkauf notwendig.
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

vllt etwas offtopic, aber muss man die amd treiber immer davor deinstallieren, oder kann man den neuen einfach drüberklatschen. (meine erst amd:schief:)
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Man kann ihn zwar einfach drüberbügeln, ich persönlich würde den alten Deinstallieren, so mache ich das immer und hatte auch noch nie Probleme ;)
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

okay war immer etwas von nvidia treibern verwöhnt. jedenfalls sollte man das so machen?
1.über gerätemanger treiber deinstallieren
2.driver sweeper o.ä. drüber laufen lassen
3.neuen installieren

???
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Ich installiere grundsätzlich einfach drüber. Running since Feb. '08 :D
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

okay...da scheiden sich jetzt die geister:ugly:
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Der Punkt ist: wenn der Catalyst nicht will, dann kannst du ihn auch bei Vollmond in einem Kerzenkreis installieren, beschmiert mit dem Blut eines an den Treibergott geopferten Huhns, und er wird trotzdem nicht funktionieren :ugly:
Also einfach installieren und das Beste hoffen ;)
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Wie war das in den letzten x-Beratungsthreads: "Wenn du BF3 zocken willst, dann kauf ne Nvidia, die sind den AMDs dort deutlich überlegen!" Da müssen die sich nun was anderes als Argument im Spielebereich einfallen lassen. StarCraft II vlt.? :devil:


Zu diesem Zeitpunkt war es ja auch vernünftig so eine Empfehlung zu geben. Umso besser das jetz auch Alternativen genannt werden können. Wie du siehst kann sich sowas schnell ändern.
 
Zurück