News Nächster "Wundertreiber" von Intel: Starfield bis zu 149 Prozent schneller

Wundertreiber? Mitnichten. Es ist halt so, das der Treiber vorher dementsprechend mist war.
Treiberoptimierungen sollten halt nur optimieren und nicht erst ein Spiel lauffähig machen...

Von Nvidia bin ich es gewohnt, das alles ansich ohne Treiberupdates gut funktioniert.

Aber Intel ist auch ein Newcomer in dem Gebiet und ich hoffe das in 1-2 Gen die Treiber genau so gut sind wie die von AMD oder Nvidia.
 
Damals wollte man die Arc beerdigen weil man kein Anschluss am Markt sah.
Wie gut das man heute sieht das die Arc ein voller Erfolg wurde.
Weiter so, die nächste Generation wird sicher noch besser am Markt abheben...:love:
 
Bugfield wurde wohl nur auf AMD optimiert. Schade :-(
habs jetzt nicht im Kopf, aber läufts nicht auf NV wesentlich besser?
50% von welchem Wert ausgehend?

50% von 10FPs wären 20FPs.
:D
Intel redet aber von "149% uplift"

Was ja dann 2,5x FpS sein müsste.

Also von 20 FpS auf 50 FpS ^^
Nein, Intel spricht von BIS ZU 149% Uplift. Nochmal BIS ZU.
Das heißt nicht DURCHSCHNITT, das heißt in manchen Szenen bei gewissen Szenarien ist man da jetzt deutlich besser. Das kann aber trotzdem sein, dass es sonst nirgends besser ist.
 
Citys in Starfield sind zu 99% CPU Limitiert, was hat das jetzt mit Nvidia zu tuen?
Vor allen in Städten. Z.b. habe ich in "Dungeons" 120FPS mit meiner 4090 in 4k, aber in Städten geht es fast bis 60FPS runter. Zwar mit DLSSQ, aber das zeigt doch wie sehr mein 5800X3D in Starfield limitiert.
Zudem ist die GPU selten über 200W...
Nun ja in CP2077 mit Pathtracing und DLSS3.5 mit FG,RR und DLSS Performance, zieht die GPU auch nur 230-250W in den Innenstädten, bei ca 100FPS unter 98-100% load. :D
 
Ich hoffe doch sehr, da kommt noch was. Gibts schon was Neues zu Battlemage bzw. dem angstrebten Performancebereich?
 
Ich glaube die Gerüchteküche tut sich da sehr schwer was zu weissagen, da Intel immer wieder neue Wundertreiber bringt, da ist zu viel im Fluss für die üblichen "Enthüller" ;-)
 
Zurück