News Nächster "Wundertreiber" von Intel: Starfield bis zu 149 Prozent schneller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nächster "Wundertreiber" von Intel: Starfield bis zu 149 Prozent schneller

Intel hat den nächsten "Wundertreiber" für seine Arc-Grafikkarten veröffentlicht. Auffällig sind unter anderem die Performanceversprechungen für Starfield - aber auch eine bisher nicht angekündigte Arc-Variante.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nächster "Wundertreiber" von Intel: Starfield bis zu 149 Prozent schneller
 
OK.
Aber wo wird da gespart? Texturen, LoD usw.?
Der Chip oder VRAM werden ja nicht plötzlich 50 oder 100% schneller?
@Raff verrate uns bitte die Tricks :hail:
Gruß T.
Ich bin kein Programmierer, aber: Wenn derart große Gewinne erzielt werden, waren schlicht Bremsen im Code, sogenannte "Bubbles", die "Stalls" im Ablauf verursachen. Das passiert etwa, wenn eigentlich parallel/asynchron stattfindende Berechnungen seriell laufen, also immer, wenn irgendeine Berechnung auf Ergebnisse warten muss (Abhängigkeit).

MfG
Raff
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nächster "Wundertreiber" von Intel: Starfield bis zu 149 Prozent schneller
Das ist eine sehr, sehr sehr erfreuliche Entwicklung. Die Grafikkarten mausern sich langsam. Ein ernstzunehmender dritter Wettbewerber ist dringend notwendig. Auch wenn ich befürchte, dass in Zukunft immer mehr Spiele man nut auf Nvidia oder AMD oder Intel Karten sehr gut laufen werden.
 
Bin begeistert, wird heute noch installiert :)
Das Intel in dieser Intensität dranbleibt überrascht mich dann doch ein klein wenig, toll.
 
Die starken Sprünge im UHD Bereich könnten auf besseres Speichermanagement schließen.
Auf jeden Fall gute Neuigkeiten, und auch so macht sich die A750 bislang sehr solide.
Und außerdem sieht die Limited Edition echt edel aus :daumen:
 
Zurück