Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?
 
Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

Das währe uncool Wenn piledriver dann richtig.
 
AW: Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

Was soll denn der Blödsinn? :what:
 
AW: Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

vieleicht werden jetzt noch weitere funktionen getestet - z.b. cache , div-einheiten .... ,und fehlerkorrekturen vorgenommen .
die dann für die nachfolge übernommen werden , weil viel zeit ist auch nicht bis zum eigendlichen piledriver erscheinungsthermin .
würde alles logisch erscheinen , noch so ein ding zu erscheinung von Bulldozer 1 möchte man bestimmt vermeiden ...
war doch alles schon mal so : phenom I nach Phenom II ...
 
AW: Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

Wieso kriegt der eigentlich noch Samples?
Oder interessiert ihn keine NDA?
 
AW: Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

Wieso kriegt der eigentlich noch Samples?
Oder interessiert ihn keine NDA?

ganz kurz : da ist ein riesiges geflecht im hintergrund ... lieferanten , eigene mitarbeiter und gut zahlende leute die das zu erst haben wollen .
steck dir mal eine CPU in die brieftasche und fliege damit um die welt , die kontrollleute auf dem flugplatz haben keine ahnung ...
und schon hast du sowas zu hause ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

Ich lasse auch mal mein Orakel reden :) :

Bei diesem Sample handelt es sich um eine CPU-Version mit der auch die angeblichen Piledriver Benchmarks gemacht wurden, und nur ein geringes Liestungsplus aufzeigen. Würde es sich also wirklich nur um einen Bulldozer handeln, wäre ja noch etwas Spielraum für Leistungsverbesserungen bei der eigentlichen Piledriver CPU.

Meine Wünche für AMD --> Piledriver, mit einer multi-t Leistung wie ein i7 2700k, im single-t Bereich wenigstens wieder auf der höhe eines Phenom2 mit etwa gleichem Verbrauch wie SB CPUs für 200-250 Euro in Kombi mit dem in meinem Augen besser ausgestatteten AMD Boards wäre AMD zwar noch nicht wirklich Konkurenzfähig, allerdings wäre es eine Alternative welche man in Betracht ziehen könnte, ohne sofort als Fanboy betitelt zu werden.
 
AW: Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

und wenn -gewollt oder nicht .
eine bessere "werbung " können die doch jezt nicht haben ...
 
AW: Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

Wieso kriegt der eigentlich noch Samples?
Oder interessiert ihn keine NDA?
Ich versteh auch nicht, warum bei dem Kerl nicht schon lange die Polizei auf der Matte steht und die Dinger mit nimmt.... Sind ja immerhin noch Eigentum von AMD....
 
AW: Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

Ich versteh auch nicht, warum bei dem Kerl nicht schon lange die Polizei auf der Matte steht und die Dinger mit nimmt.... Sind ja immerhin noch Eigentum von AMD....

Dumme Frage von mir: Weiß denn jemand wer es ist/wo er wohnt/wie er an die Samples kommt? ;)

Vielleicht ist er deswegen immer noch am Werk weils ein unbekannter Mitarbeiter ist der Zugang zu ES-CPUs hat aber keiner kennt ihn...?

@Topic: Hoffentlich kann AMD mittm Piledriver wenigstens ein bisschen aufholen. Die hängen ja wirklich Jahre hinterher bei den meisten Dingen :-(
 
AW: Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

Die News offenbart aber nichts Neues? Schon seit Monaten wird Piledriver als Bulldozer Revision C gelistet und ist somit nur ein metal respin mit Bugfixing und paar Optimierungen.
Eine Piledriver-Architektur oder architektonische Veränderungen gibt es im Grunde nicht. Deaktivierte Einheiten, die damals wohl nicht richtig funktionierten wurden jetzt funktionstüchtig gemacht, einige Parameter und Intrukstionsfenster vergrößert/verbessert, kleinere Verbesserungen an der Sprungvorhersage, am Data-Flow und sonst wo und Cyclos Resonant Clock Mesh eingebaut. Fertig die Soße.
 
AW: Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

Piledriver ist so gesehen BDv2 C0, ja.
 
AW: Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

In dem Falle wird man da auch keine mords- Performancesteigerungen erwarten dürfen schätze ich mal.
Eher sowas wie Sandy --> Ivy (abgesehen vom Fertigungssprung)?, also 5-10% oder ähnliches?
 
AW: Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

brainstorming : last Verbrauch? - runter bitte!, single thread Leistung? - hoch bitte!, piledriver? - wechseln!, obr? - is ja gut Kleiner...!
 
AW: Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

Lustig das alle rumheulen wegen OBR, er aber im Endeffekt recht mit seiner Vorhersagen bezüglich Bulldozer letztes Jahr hatten. Geilt euch doch mal nicht so an den drumherum auf sondern konzentriert euch auf die Infos :schief:
 
AW: Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

Dumme Frage von mir: Weiß denn jemand wer es ist/wo er wohnt/wie er an die Samples kommt? ;)

Vielleicht ist er deswegen immer noch am Werk weils ein unbekannter Mitarbeiter ist der Zugang zu ES-CPUs hat aber keiner kennt ihn...?
Also er hat eine Quelle, die AMD bisher nicht geschafft hat zu stopfen. Bei irgend einen Blog-Eintrag meinte er glaube ich, er wolle seine Quelle nicht gefährden oder sonstiges.
Er hat auch mal erklärt wieso er AMD so hasst und welches Problem er mit dem Unternehmen hat, ging um einen Mitarbeiter glaube ich oder irgendeinen unlogischen Müll und solange sich das nicht ändern wird, solange meint er wird er AMD im schlechten Licht dastehen lassen wollen.

In dem Falle wird man da auch keine mords- Performancesteigerungen erwarten dürfen schätze ich mal.
Eher sowas wie Sandy --> Ivy (abgesehen vom Fertigungssprung)?, also 5-10% oder ähnliches?
10% wohl eher. Das Versprechen versucht AMD wohl ein zu halten.
Trinity zeigt ja die Tendenz.



@ GoldenMic

Weil er einmal Recht hatte ist er jetzt eine seriöse Quelle oder wie? Egal wie es um AMD steht, er redet AMD immer schlecht.
Bei GCN meinte er auch das dieser Fermi 2.0 ist und unreparierbar und Heizen tut wie sonst was usw.
Und glaube ich kaum schneller als "shitty-performing Cayman" sein sollte, aber das Cayman auf dem gleichen Level wie die GTX 570 war, das hat ihn ja nicht interessiert.
Mal ganz davon ab, dass er die Tessellationsfolien beim GCN gefälscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

Ist doch vollkommen Wurst ob er AMD schlecht redet oder nicht. Fakt ist das seine Infos bezüglich Bulldozer größtenteils richtig waren iirc.
Bezüglich GCN: Ist die 7970 Ghz Edition nicht Fermi 2.0? Dann haben wir wohl unterschiedliche Tests gelesen. Die heizt wie sonstwas, die Referenzdesigns sind laut wie sonstwas. Aber gut ist wohl Ansichtssache :schief:
 
AW: Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

Ist doch vollkommen Wurst ob er AMD schlecht redet oder nicht. Fakt ist das seine Infos bezüglich Bulldozer größtenteils richtig waren iirc.
Ja das ist Fakt und wo ist der Fakt das er eine seriöse Quelle darstellen sollte?
Und ja, die Info ist wieder richtig, aber ich meine es ist egal was bei AMD wäre, er würde immer es als Crap bezeichnen und somit kann man sich auf seine Aussagen nicht verlassen.
Und zum Thema GCN, ich hätte vielleicht Launch auch am Anfang schreiben sollen. Schon beim Launch meinte er unreparierbar, wie Fermi es war und Heizung deluxe und Crappy Performance und und und.
Die Tahiti Crap Edition, die über ein halbes Jahr später kam, hat damit erst einmal nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotos eines angeblichen Bulldozer 'Version 2' enthüllt - Zwischenstufe zu Piledriver?

@Golden Mic: Uns is allen klar, warum dir egal is wie der über AMD redet ;) Nur vergisst du evtl. auch die Geschichte mit donanimhaber... Wenn interessiert dann noch ernsthaft, was der so los lässt.

Und bei den Grakas gehts wohl um die Chips ansich und nich irgendwelche Board designs oder ?
 
Zurück