AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0
 
AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0

Laut changelog, handelt es sich bei dieser Version, um eine, die primär die Funktionalität der Hauseigenen GPU verbessern soll ( hoffentlich auch steigern ). Üblicherweise hat man ja meistens bei Treiberupdates von GK ja meist irgend welche Anpassungen zu bestimmten Spielen. Hoffentlich liefert pcgh einen Vergleich. Werde, wenn ich @home bin werde diesen mal mit meiner HD6870 benchen. Wenn ich nicht zu baff vom Tag bin, werde die Ergebnisse hier posten.
 
AW: AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0

Unterstützt dieser Treiber denn die 7800 Serie ? Denn mit dem Preview Treiber, gabs angeblich YouTube Lags:ugly:
 
AW: AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0

Ich kann dir nur sagen das der Beta Treiber etwas weniger an Benchmark Punkten bringt als der 12.2!
Wie es jetzt mit der Spiele Performance etc. ausschaut weiß ich nicht, da ich den Treiber nur kurz zum antesten installiert hatte...

Auf jeden Fall enthält er OpenCL 1.2 & eben MLAA 2.0 :daumen:

Und ja der Treiber unterstützt auch die 7k Serie ^^
 
AW: AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0

Ich bin neugirieg aufs "neue" MLAA. :)
 
AW: AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0

Ist das neue MLAA 2.0 auch wieder nur für die 7k reihe da oder bekomme ich das auch mit meiner 6970?
 
AW: AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0

Muss man nach der installation dieses MLAA 2.0 noch zusätzlich aktivieren oder ist das sofort aktiv? Die fps bei bf3 sind ja klasse im gegensatz zu den anderen treiber von dem test
 
AW: AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0

Support for printf as a built in function
:hail:

Darauf haben die ganzen Entwickler seit anbeginn gewartet. Das ist SOOOO geil, und erleichtert einem massiv die Arbeit :hail:
 
AW: AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0

Die Überschrift wirkt, als ob der Treiber Goldstatus hätte - es ist aber immer noch ne Beta, oder? Jedenfalls finde ich über die offizielle Downloadseite nur den 12.2...
 
AW: AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0

Schau doch mal in meinem News-Thread nach da steht auch das es eine Beta ist...
Hätte der Schreiber aber auch in die Überschrift schreiben können!

die News-Seite findest im Artikel unten bei den Quellen :)
 
AW: AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0

Sooo.. bin @ home und hab zwei Benches laufen lassen: Vantage ( alles Stock-freeversion halt ) und
Alien vs Predator:

Resolution: 1920 x 1080
Texture Quality: 2
Shadow Quality: 3
Anisotropic Filtering: 16
SSAO: ON
Vertical Sync: OFF
DX11 Tessellation: ON
DX11 Advanced Shadows: ON
DX11 MSAA Samples: 1


Mein System: x4 960T@stock@keine zusätzlichen Kerne freigeschaltet, 8 Gigs 1333Mhz@stock, HD6870@stock ( mein Bürorechner halt :) )

Die Unterschiede sind marginal und würde diese kaum dem neuen Treiber zuschreiben wollen.

Vantage_12.2: Graphicscore:16061
Vantage_12.4: Graphicscore:15997

AvP_12.2: Benchmark Summary

Number of frames: 5118
Average Frame Time: 20.5ms
Average FPS: 48.8

AvP_12.4: Benchmark Summary:

Number of frames: 5147
Average Frame Time: 20.4ms
Average FPS: 49.1


Hab die Benches extra zum Testen geladen, da außer SC2 nix auf dem PC drauf ist. Wollte noch HAWX2 Bench starten, doch dieser hat irgendwelche Probs mit dem
Update-Server... Suppa..

Aber für den ersten Eindruck reichen mir diese Werte, um zu sagen, dass die HD6870 von diesem Treiber Leistungstechnisch weder positiv, noch
negativ beeinträchtigt wird. Das einzige, was positiv für mich erscheint, ist das zufügen des neuen Filters ( kann zu diesem keine Aussage tätigen,
da noch keine Erfahrungen mit diesen ) + das neue Fenster im ACC für die bessere Multimonitornavigation ( hatte diesen Reiter bei dem 12.2 nicht
gehabt ).
Das wars von meinem self-made-try-and-error-test :ugly: und ich gehe weiter Protokolle für die Uni schreiben.:(
 
AW: AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0

...und niergendwo steht geschrieben das es eine BETA ist.
Sollte man doch eigentlich erwähnen. Wenn ich jetzt auf der offiziellen AMD Seite den neusten Treiber runterladen möchte dann kommt da immer nur der 12.2 ! :D
 
AW: AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0

Leider ist der 120hz Glitch immer noch nicht behoben. Das kann doch nicht sein. AMD ignoriert einfach diesen nervigen Fehler. HIER kann man den Fehler erkennen. Bei mir ist er leider noch ausgeprägter. Beim Support wird mir nur empfoheln den aktuellen Treiber zu installieren. Seit dem Launch der 7970 wies jedoch jeder Treiber diesen Fehler auf. Ist das vielleicht ein generelles Problem und kann man diesen Fehler gar nicht mit einem Treiberupdate beheben.
Bei meinem anderen Nvidia Setup tritt das 120hz Flackern nämlich nicht auf. Könnte PCGH vielleicht mal dem Problem auf den Grund gehen?
Schönen Abend noch.
 
AW: AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0

...und niergendwo steht geschrieben das es eine BETA ist.
Sollte man doch eigentlich erwähnen. Wenn ich jetzt auf der offiziellen AMD Seite den neusten Treiber runterladen möchte dann kommt da immer nur der 12.2 ! :D


Ich habe es schon erwähnt das es eine BETA ist...
Nur der Schreiber des Artikels nicht!
 
AW: AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0

Das ist übrigens eine BETA für die jenigen die es noch nicht wissen sollten :D
 
AW: AMD veröffentlicht den Catalyst 12.4 mit Open CL 1.2 und MLAA 2.0

MLAA 2.0 oder FXAA???

Das wird knapp :D
 
Zurück