News Pathtracing für ältere Spiele: Open Beta für RTX Remix ist da - auf welche Klassiker freuen Sie sich?

[...]
Ich sehe auch schon die 5 FPS mit Denen Kingdome Come dann läuft. Kann man dann ordentlich zocken mit ner RTX 6090. In Pathtracing braucht es dann eine RTX 8090. ;)

Joa, trotzdem wünschte ich mir gerade in dem Spiel praktisch sofort keine SSR auf Wasseroberflächen sehen zu müssen, da die wegen dem vielen Gebüsch und den Bäumen sehr nervig auffallen.
Entweder Planar Reflexions auf den sowieso flachen Wasseroberflächen, oder Raytracing wäre da ein echter Mehrwert. RTGI wäre auch noch ganz nett. SSRTGI bringt da schon über reshade einiges, damals noch auf der Radeon 5700XT, auch wenn in Bewegung am Bildrand die ganzen neuen Farbverläufe rumwabbeln.
Bei der Verschattung wäre es nett, um das nervige Geflacker der Schatten wegzukriegen, das sonst teilweise kaum möglich ist zum Verschwinden zu bringen, ohne auf viele Echtzeitschatten zu verzichten (Ähnliches Problem wie in Skyrim, aber mit geringerer Absturzgefahr).
 
besser wäre es, wenn nvidia sowas wie ATi TruForm noch hätte.
Was bringen mir tolle Texturen wenn die Polygone einfach nur ultra low sind? siehe Tomb Raider.
 
mit AF ist die Vram-Belegung jetzt auch noch ziemlich gering, may be wg. DX9
(k.A., ob das noch ne 32bit Engine ist)

außerdem habe ich jetzt nicht extra probiert, obs ohne AFMF schärfer ist
 

Anhänge

  • Hard Reset - Demo@AF.jpg
    Hard Reset - Demo@AF.jpg
    946,7 KB · Aufrufe: 41
Das original TrueForm damals hat aus wirklich sehr wenig, echt gute Formen und Übergänge generiert. Tesselation wie wir es meist kennen, ist da etwas konservativer und generiert selbst bei mehr Grundstruktur oft härtere Übergänge.
Also ihr habt beide Recht.

Ich freue mich sehr auf das feature. Nicht, weil ich selbst auch nur darüber nachdenken würde großartig Zeit da rein zu stecken, aber auf etwaige Mods von findigen und motivierten Fans bin ich neugierig.
 
Nur um es mal klar zu stellen. Remix ist kein Enduser Tool, wo man mit ein paar Klicks oder Dateien kopieren Pathtracing aktivieren oder einfügen kann.
Es ist ein Entwickler Tool für Leute, die sich schon etwas mit Engines auskennen und vllt. bereits Mods für Games erstellt haben.
Das Toolset wie z.B. dem Auto Capturing macht es nur einfacher. Unterm Strich ist es schon ein starkes Tool, aber Arbeit muss man trotzdem reinstecken.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Game mit Pathtracing spielen, ein Traum. Alleine dafür wird die nächste GPU ne nvidia ^^
Ich wäre bei FEAR dabei, aber das ist DX9.0c wenn ich mich nicht täusche!
Hm... FEAR, Starcraft2, das alte Crysis? Vielleicht auch das Original Fable. Hmmm... so viele Möglichkeiten, muss erst mal schauen, was davon überhaupt den Mod unterstützt.

Oh, und Bad Company2 :D
Also FEAR, Crysis, Bad Company 2 wird alles ab 9.0c sein und sollte damit leider raus sein.
 
wird ähnliches auch für AMD geben? wohl eher nicht wa
sieht schon krank nice aus aber die alten Schinken nochmal ausgraben? hab soviel aktuelleres im gamepass was noch gezockt werden muss
bei allen alten game die ich toll in Erinnerung hatte, hab ich mich am ende geärgert sieht nochmal installiert zu haben, die Erinnerung war leider viel viel besser als das was man dann irgendwie gefühlt hat
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden, man braucht dafür das Programm namens "Omniverse" und das muss dann immer im Hintergrund laufen?

Der Quatsch funktioniert ohne Internetverbindung und Account nicht. Das macht es für mich direkt uninteressant. Schade.
 
wird ähnliches auch für AMD geben? wohl eher nicht wa
sieht schon krank nice aus aber die alten Schinken nochmal ausgraben? hab soviel aktuelleres im gamepass was noch gezockt werden muss
bei allen alten game die ich toll in Erinnerung hatte, hab ich mich am ende geärgert sieht nochmal installiert zu haben, die Erinnerung war leider viel viel besser als das was man dann irgendwie gefühlt hat

So ich das mitbekommen habe, laufen damit erstellte Remaster auch auf den Radeons und Arcs.
Aber das Tool selbst um diese Remaster zu erstellen, sei proprietär an NVidia gebunden. Bleibt nur zu hoffen, dass der damit eingebaute Code bei den anderen GPU-Herstellern aufgrund fehlender Optimierung nicht wieder auffällig oft unnötig herumstalled o.ä.
 
Hab neulich meinen Fernseher geputzt und danach Vom Winde verweht gesehen- einfach Wahnsinn!
Gelle!
Gruß Yojinbo, Der sich für´s originale FinalFantasy 7 Pathtracing wünscht
 
Das untere Bild könnte als Titel auch "Pflastern von Profis (links) und von Laien (rechts)" heißen....

schon erstaunlich was da optisch noch so geht
 
Funktionieren soll das Ganze mit Spielen auf Basis von DirectX 8 und 9, die auf Fixed Function Pipelines setzen; spätere DX9-Spiele ab DirectX 9.0c, also Shader Model 3, gehen sehr wahrscheinlich nicht.

Schade, damit fallen unglaublich viele Spiele weg, bei denen es gerade interessant gewesen wäre, weil sie sonst schon ganz ordentlich aussehen, aber mit Global Illumination halt wesentlich natürlicher wirken würden.

Auf einige solche RT-Remaster bin ich aber schon gespannt, allem voran wohl Deus ex 1.
Es scheint aber jedenfalls doch ziemlich viel Aufwand zu sein, bis man ein Spiel ordentlich angepasst hat, damit es auch mit RT gut aussieht, was ja auch verständlich ist.

Das Game mit Pathtracing spielen, ein Traum. Alleine dafür wird die nächste GPU ne nvidia ^^

Die Anforderungen bei diesen älteren Spielen sind meist wesentlich weniger hoch als bei aktuellen Titeln, weshalb man dazu wahrscheinlich auch nicht unbedingt eine Nvidia Karte braucht. Auch nicht für Pathtracing.
Und wenn man dafür eine Nvidia Karte braucht, dann wirds die wahrscheinlich auch nur mit extremem Upsampling und sowas können, siehe CP2077. lol
 
[...]
Die Anforderungen bei diesen älteren Spielen sind meist wesentlich weniger hoch als bei aktuellen Titeln, weshalb man dazu wahrscheinlich auch nicht unbedingt eine Nvidia Karte braucht. Auch nicht für Pathtracing.
Und wenn man dafür eine Nvidia Karte braucht, dann wirds die wahrscheinlich auch nur mit extremem Upsampling und sowas können, siehe CP2077. lol

Bei Quake 3+4 machte mal einer eine Machbarkeitsstudie.
Im 2007 reichte in Quake 4 bei einer Auflösung von 256x256 Pixel ( :ugly: ) eine Quad-Core-CPU, um ~17fps zu erreichen. RT wurde bei dem Experiment auf der CPU ausgeführt.

 
Zurück