Playstation 4: Uncharted-Entwickler Naughty Dog kommentiert Arbeit am PS3-Nachfolger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 4: Uncharted-Entwickler Naughty Dog kommentiert Arbeit am PS3-Nachfolger gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Uncharted-Entwickler Naughty Dog kommentiert Arbeit am PS3-Nachfolger
 
SSD? 8 Kerne? Und wie teuer soll das Teil dann werden?

Ich möchte mal an den Preis der Ps3 beim Launch hinweisen.... Verglichen mit jetzt ein bloßer Witz, zumal die Hardware der ersten Versionen auch noch recht mager war (ne 20 Gig SSD muss nicht sonderlich teuer sein :D). Wenn die neue Konsole denn mal 5 Jahre alt ist und sie dutzende millionen Male verkauft worden ist, wird der Marktpreis sicher auch in eine für jeden rentable Region fallen.
 
Ich möchte mal an den Preis der Ps3 beim Launch hinweisen.... Verglichen mit jetzt ein bloßer Witz, zumal die Hardware der ersten Versionen auch noch recht mager war (ne 20 Gig SSD muss nicht sonderlich teuer sein :D). Wenn die neue Konsole denn mal 5 Jahre alt ist und sie dutzende millionen Male verkauft worden ist, wird der Marktpreis sicher auch in eine für jeden rentable Region fallen.
Das würde dann aber höchstens eine Hybrid-Festplatte werden, denn Installation wird ja auf Konsolen immer mehr zur Pflicht.
 
Das würde dann aber höchstens eine Hybrid-Festplatte werden, denn Installation wird ja auf Konsolen immer mehr zur Pflicht.

Warum sollte es dann Hybrid werden? SSDs speichern die Daten doch genauso :D ne Scherz beiseite... Meinst du wegen dem "Kaputt-Werden" der Speicherzellen? Ich glaube kaum, dass du SO oft mit Konsolen was drauf abspeichern wirst :D Manche sollen (angeblich) 5 oder mehr Millionen Schreibzugriffe mitmachen.
 
Warum sollte es dann Hybrid werden? SSDs speichern die Daten doch genauso :D ne Scherz beiseite... Meinst du wegen dem "Kaputt-Werden" der Speicherzellen? Ich glaube kaum, dass du SO oft mit Konsolen was drauf abspeichern wirst :D Manche sollen (angeblich) 5 oder mehr Millionen Schreibzugriffe mitmachen.

Nein aber wegen dem Speicherplatz, weil 80GB sind bei der PS3 schon relativ schnell voll
 
Ich hoffe die nächste ps3 kommt noch nicht nächstes oder übernächstes Jahr.
Die ps3 steht in der blüte ihere Lebenszeit, blu ray ist etabliert, es gibt ein haufen super Exklusivtitel und die Grafik reicht mir persönlich auch.
 
Naja, 2013 ist halt nicht mehr so unrealistisch als Release-Datum.
Die Wii-U macht Druck und Microsoft wird wohl die nächste X-Box forcieren, sie hatten ja auch die 360 ein Jahr früher draußen (auch wenn das auf Kosten der Konsolenlebensdauer war).
 
Zurück