PNY Geforce GTX 580 XLR8 OC: Neue OC-Karte für Enthusiasten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PNY Geforce GTX 580 XLR8 OC: Neue OC-Karte für Enthusiasten

Jetzt ist Ihre Meinung zu PNY Geforce GTX 580 XLR8 OC: Neue OC-Karte für Enthusiasten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PNY Geforce GTX 580 XLR8 OC: Neue OC-Karte für Enthusiasten
 
PNY Geforce GTX 580 XLR8 OC: Neue OC-Karte für Enthusiasten

Finde ich Persöhnlich zu Teuer für solch eine Karte :daumen2:
 
AW: PNY Geforce GTX 580 XLR8 OC: Neue OC-Karte für Enthusiasten

Ja, teuer is´ die wirklich und die Customkühler-Kosten kommen auch noch dazu. Bieten die wenigstens ihre Garantie auch bei Kühlerwechsel?
 
AW: PNY Geforce GTX 580 XLR8 OC: Neue OC-Karte für Enthusiasten

Jo, - erwarte ich auch nicht; - da steht was von 3 Jahren ohne weitere Angaben: PNY
- Greetz -
 
AW: PNY Geforce GTX 580 XLR8 OC: Neue OC-Karte für Enthusiasten

Aber wenn ich erlich bin für das Geld Bekomme ich schon die Phantom mit 3gb Speicher und hab dazu noch ne bessere Kühlleistung:)
 
AW: PNY Geforce GTX 580 XLR8 OC: Neue OC-Karte für Enthusiasten

Hmm, in dem Artikel geht es um eine GTX580, eure copy und paste Infos drehen sich aber um den beschnittenen GF 110 der 570er. Wieder mal ein Leser-Test!? Ich liebe Gummibärchen!

Hintergrund Nvidia GF110
Die Geforce GTX 570 setzt auf einen leicht beschnittenen GF110, welcher gegenüber dem GF100 diverse Vorteile besitzt: Durch den partiellen Wechsel der Transistorsorte ist der Chip etwas sparsamer. des Weiteren beherrscht der GF110 das Filtern von FP16-Texturformaten in nur einem Taktzyklus (GF100: zwei Zyklen) und vergeudet dank des abermals verbesserten Early-Z-Cullings weniger wertvolle Rechenkraft. Der auf der Geforce GTX 570 verwendete GF110-Chip wurde um einen Shader-Multiprozessor (SM) von 16 auf 15 beschnitten. Infolgedessen rechnen wie bei einer Geforce GTX 480 insgesamt 480 ALUs und 60 TMUs; 15 Polymorph-Engines (PME) kümmern sich um die Tessellation. Das Speicherinterface basiert auf fünf 64-Bit-Controllern und ist wie bei einer Geforce GTX 470 320 Bit breit. Daraus resultiert ein Speicherpolster von 1,28 GiByte (GDDR5), welches mit 1.900 MHz taktet, und 40 Raster-Endstufen. Die Frequenzen für Chip und Shader belaufen sich auf 732/1.464 MHz. Damit verfügt die Geforce GTX 570 über eine 4,4 Prozent höhere Rechenleistung als eine Geforce GTX 480, aber nur gut 80 Prozent von deren Bandbreite und ROPs.
 
AW: PNY Geforce GTX 580 XLR8 OC: Neue OC-Karte für Enthusiasten

@Herb_G: Noch einer der sich das durchgelesen hat und niergendwo die Zahl 580 gelesen hat :D
@Topic: Da hol ich mir lieber ne EVGA 580er mit 10Jahre Garantie, Step-Up Programm (wobei sich da nur die 590er anbietet, und wer will die schon haben:ugly:) usw. usw.
 
AW: PNY Geforce GTX 580 XLR8 OC: Neue OC-Karte für Enthusiasten

Wieso soll das eine OC-Karte für Enthusiasten sein? Die Karte ist doch ein Witz gegen die 580 Lightning oder die Matrix...
 
AW: PNY Geforce GTX 580 XLR8 OC: Neue OC-Karte für Enthusiasten

Allein für die paar Takterhöhungen zahl ich persönlich keinen Aufpreis. Da hätte PNY auch gleich einen Custom-Kühler draufpacken können. Das Übertakten einer Grafikkarte in dem Bereich lässt sich mit ein paar Handgriffen ohne Schwierigkeiten selbst erledigen.
 
AW: PNY Geforce GTX 580 XLR8 OC: Neue OC-Karte für Enthusiasten

Mich würde mal interessieren, wie laut das Referenzdesign damit ist und wie hoch die Temperaturen sind.
 
AW: PNY Geforce GTX 580 XLR8 OC: Neue OC-Karte für Enthusiasten

Mich würde mal interessieren, wie laut das Referenzdesign damit ist und wie hoch die Temperaturen sind.

Kommt natürlich immer auf den Chip (VID usw.) an aber da für 805MHz wohl in den seltensten Fällen mehr Spannung von Nöten sein wird kann man davon ausgehen dass sich Temperatur und Lautstärke kaum vom Referenzmodell unterscheiden.
 
AW: PNY Geforce GTX 580 XLR8 OC: Neue OC-Karte für Enthusiasten

Wenn man sieht wieviel momentan die 480amp! kostet fällts schwer soviel Geld für diese Karte zu zahlen....:)
 
Zurück