Lizenzprobleme für HDMI-zu-Displayport-Kabel - Das Ende der Adapter?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lizenzprobleme für HDMI-zu-Displayport-Kabel - Das Ende der Adapter?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Lizenzprobleme für HDMI-zu-Displayport-Kabel - Das Ende der Adapter? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Lizenzprobleme für HDMI-zu-Displayport-Kabel - Das Ende der Adapter?
 
Lizenzprobleme für HDMI-zu-Displayport-Kabel - Das Ende der Adapter?

@PCGH
Die Überschrift ist schlicht und einfach falsch.
Wenn es die Kabel nichtmehr gibt, dann werden Adapter benötigt. Bitte ändert das mal nach.

Ansonsten kann ich nur sagen, das ich sowas zum kotzen finde. Immer dieses Adaptergefummel, macht ne etwas aufwendigere Verkablung unübersichtlich und nimmt manchmal auch unnötig viel Platz weg. HDMI-Displayport-Kabel hab ich 3 hier liegen, also betriffts mich nicht, aber generell ist sowas schei**.
 
AW: Lizenzprobleme für HDMI-zu-Displayport-Kabel - Das Ende der Adapter?

. Letztere definieren ein HDMI-Kabel einzig mit einem HDMI-Anschluss an beiden Enden - alles andere erfülle die Spezifikationen nicht und sei daher nicht erlaubt.

Dies würd ja so ausgedrückt dann aber auch für HDMI->DVI gelten oder lieg ich da falsch in der Annahme (oder wurde es nur falsch formuliert?)? Und wie säh es dann mit den HDMI->mHDMI Kabel aus? Die haben ja so gesehen an beiden Ende HDMI.
 
AW: Lizenzprobleme für HDMI-zu-Displayport-Kabel - Das Ende der Adapter?

von logischem denken wohl moch nie was gehört die bei so nen kosortium ...
 
AW: Lizenzprobleme für HDMI-zu-Displayport-Kabel - Das Ende der Adapter?

ach das ist doch bescheuert von denen.. was soll das denn? ob ich jetzt nen kabel hab oder nen hdmi kabel mit adapter, wo ist denn der unterschied?
 
AW: Lizenzprobleme für HDMI-zu-Displayport-Kabel - Das Ende der Adapter?

auch wenn ich mich hier im wort vergreife moechte ich dennoch sagen:
Das Konsortium HDMI Licensing ist ********
 
AW: Lizenzprobleme für HDMI-zu-Displayport-Kabel - Das Ende der Adapter?

Ich versteh den Sinn grad nicht.
Solche Kabel sind doch nix anderes als ein HDMI Kabel (oder DisplayPort Kabel), bei dem an einem Ende ein Adapter Integriert ist. Jetzt dürfen also keine Adapter in ein HDMI Kabel Integriert werden? Aber zusätzliche Adapter sind erlaubt?:what::what::what::huh::huh::huh:

Dann sollen die Hersteller doch einfach das Kabel als DisplayportKabel auslegen und am HDMI Ende einen Adapter zu HDMI Integrieren. Dann ist es ja kein HDMI Kabel mehr, sondern ein DisplayPort Kabel mit integriertem HDMI Adapter. Oder ist das auch verboten.:daumen2:

Ich mein was soll der scheiss. Warum verbieten die das?
 
AW: Lizenzprobleme für HDMI-zu-Displayport-Kabel - Das Ende der Adapter?

Ah, sehr sinnvolle Entscheidung. Man merkt, dass ein Markt für solche Kabel vorhanden ist und was macht man dann? Man verbietet es. Einfach genial. So eine tolle mutige Geschäftsidee verdient doch direkt einen Innovations-Award.

PS:
Manchmal muss man sich ja schon fragen, ob manche Businessleute ihre Krawatte nicht zu eng gebunden haben.
 
AW: Lizenzprobleme für HDMI-zu-Displayport-Kabel - Das Ende der Adapter?

Ich bin froh auf Displayport geachtet zu haben, ist für mich die durch und durch bessere Schnittstelle am PC. Auch wenn die Kabel da auch nicht gerade spottbillig sind...

Gibts im TV / Heimkino Bereich irgendne Konkurrenz zu HDMI ?
 
AW: Lizenzprobleme für HDMI-zu-Displayport-Kabel - Das Ende der Adapter?

Da hat wohl einer seine Felle davon schwimmen sehn, ohne Lizenz, kein Geschäft.:D
:D
 
AW: Lizenzprobleme für HDMI-zu-Displayport-Kabel - Das Ende der Adapter?

Tja Marktstellung ausnutzen und so...
 
Zurück