LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

Jetzt ist Ihre Meinung zu LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?
 
LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

Hack the planet! :D
 
AW: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

Ist schon der Wahnsinn. Ich habe bereits angefangen meine diversen Accounts im Internet und deren Daten zu bereinigen. Alles sensible muss da einfach raus, macht zwar einen Haufen arbeit, zB bei amazon immer alles neu eingeben zu müssen, aber besser als meine KK-Daten im Netz wiederzufinden.
 
AW: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

Ich finds gut, dass die mal denen zeigen, wie schlecht sie eigentlich gerüstet sind. Solang keine finanziellen Schaden an Mitarbeitern/Kunden entsteht, begrüße ich solche Aktionen.
 
AW: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

Hacker müsste man sein - dann könnte man sein Talent auf die gute Seite der Macht konzentrieren und massig Geld verdienen, um die zahlreichen Firmen zu schützen... :D
 
AW: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

Ich finds gut, dass die mal denen zeigen, wie schlecht sie eigentlich gerüstet sind. Solang keine finanziellen Schaden an Mitarbeitern/Kunden entsteht, begrüße ich solche Aktionen.


Du weisst schon das durch die hier gennanten Hacker Attacken unzällige Mitarbeiter gekündigt wurden und nun zu sehen müssen wie sie ihre Familien ernähren.
Und noch klarer sollte ja wohl sein das hier durch diese Hackerattacken Kosten im locker zwei- bis dreistelligen Millionenbereich entstehen.

Denk mal ein bisschen nach. Ich bitte dich.


LulzSec sind moderne terroristen die einfach nur Schaden anrichten wollen und dennen dabei der kleine Man egal ist.

Ich hoffe diese Verbrecher kommen bald alle in den Knast und ich kann wieder beruhigt die Güter nutzen die uns die großen Firmen glücklicherweise zur Verfügung stellen.
 
AW: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

Früher im wilden Westen waren kriminelle Aktionen schon oft ein festes Bündnis mit dem Strick. Gegen das Hacken um die Sicherheit zu checken würde ich vielleicht nicht so viel sagen, nur Datendiebstahl und Co ist unterste Schublade
 
AW: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

Bin auch gegen das stehlen von Benutzerdaten. Wie kommen die User dazu das sie zwischen den Fronten von Konzerne und Hackern stehen müssen.
Wenn sie was gegen die Firmen haben, dann soll lulzsec doch einfach die Managerdaten klauen und die Kunden in Frieden lassen.
Aber diese Daten sind wahrscheinlich gut geschützt. :ugly:
 
AW: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

LulzSec hats einfach total drauf, auch wenns nicht wirklich toll ist was sie machen ich mag die :D
 
AW: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

Die gehören so langsam auf den Stuhl, hab keine Ahnung warum es Symphatisanten für solche Aktionen gibt, weil das ist ne schlechte Ausrede: Tja wenn ihr euer Zeug nicht sicher gestaltet!

Ich will nicht wissen wieviele Leute hier im Forum unterwegs sind, bei denen die Haustüre mittels Kreditkarte geknackt werden kann. Was dagegen wenn sich jemand euer Zeug anschaut und "verspricht" es nicht weiter zu geben? Bethesda usw waren bestimmt ganz Böse zu den Jungs. Das Sony mit ihren Aktionen Hass geschürt hat ist eine Sache aber jetzt wirds Random.

Klar entsteht der erste Schaden bei den Firmen selbst, blöderweise ist der Schaden beim Kunden, der
1. Nichts dagegen tun kann, weil er auf verschiedene Dienste angewiesen ist
2. Nichts von den Lücken weiss
3. Sich solangsam mit einem Komplett neuem Satz Passwörtern/Email adressen ausrüsten darf

auch nicht zu vernachlässigen. Und damit ist es ja nicht getan. Die Telefonnummern und Adressen können ja nicht mal eben verändert werden.

Naja der Rest kann ja auf die allmonatlichen Leaks warten, haten und dann die Schuld wieder auf die Konsolenzocker schieben, dass das Spiel schlecht portiert, viel zu gut gegen Raubkopien geschützt usw ist.
 
AW: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

Du weisst schon das durch die hier gennanten Hacker Attacken unzällige Mitarbeiter gekündigt wurden

Und du bist eher dafür, das unfähige Mitarbeiter die ihren Job nicht ordnungsgemäß verrichten, weiterhin kosten verursachen die am Ende wir zu tragen haben?
 
AW: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

Du weisst schon das durch die hier gennanten Hacker Attacken unzällige Mitarbeiter gekündigt wurden und nun zu sehen müssen wie sie ihre Familien ernähren.
Und noch klarer sollte ja wohl sein das hier durch diese Hackerattacken Kosten im locker zwei- bis dreistelligen Millionenbereich entstehen.

Denk mal ein bisschen nach. Ich bitte dich.
LulzSec sind moderne terroristen die einfach nur Schaden anrichten wollen und dennen dabei der kleine Man egal ist.
Ich hoffe diese Verbrecher kommen bald alle in den Knast und ich kann wieder beruhigt die Güter nutzen die uns die großen Firmen glücklicherweise zur Verfügung stellen.
Naja 1. Hacker die Schaden anrichten wollen gibt es nicht, das sind Cracker
2. Wenn die Typen unfähig sind die Firma zu schützen haben sie versagt und ihrwn Job nicht gemacht, die gehören auch gekündigt.
mfg
 
AW: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

die aktionen von Anonymous konnt ich ja noch teilweise verstehen. da haben gewisse leute/firmen echt mist gebaut und als ich die news dann gelesen hab dachte ich mir "geschieht euch recht".
aber was LulzSec abzieht ist echt richtig assi. hacken ohne jeglichen grund "kleine" gute firmen die nun wirklich nichts verbrochen haben
 
AW: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

Naja 1. Hacker die Schaden anrichten wollen gibt es nicht, das sind Cracker
2. Wenn die Typen unfähig sind die Firma zu schützen haben sie versagt und ihrwn Job nicht gemacht, die gehören auch gekündigt.
mfg

@ Wa1lock:
Ich stimme dir soweit in beiden Punkten zu.

Man weiß wie die Gruppen vorgehen. Jede Firma die einen Webserver am laufen hat sollte spätestens bei der ersten Welle von Angriffen handeln. Tut man das nicht, kann das wie man sieht schwere Folgen haben; das erste Opfer dieser Kette hatte veraltete Webserver am laufen, wenn ich mich recht erinnere. Das ist natürlich dämlich, wo doch immer angepriesen wird, die Software aktuell zu halten. Von daher sollte sich jeder Admin, der Server, die auf das Web zugreifen, dieser Tage daran machen, die Bestimmungen und Programme zu kontrollieren. Eigentlich sollte er das schon vorher regelmäßig getan haben. :-)

@ poiu:
Krasse Liste. :what:

@ Juzamdjinn:
Ich glaube schon, das mit manchen Attacken einfach was gezeigt werden soll. Schaut man sich die Liste von poiu an, sieht man auf den ersten Blick, dass die Passwörter zu 3/4 keine Sonderzeichen enthalten, also sehr einfach gestrickt sind. Die Leute haben also von den jahrelangen Predigten nichts gelernt. Ansonsten gilt das, was ich im ersten Abschnitt geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

Ich finds gut, dass die mal denen zeigen, wie schlecht sie eigentlich gerüstet sind. Solang keine finanziellen Schaden an Mitarbeitern/Kunden entsteht, begrüße ich solche Aktionen.

Das was diese Kinder betreiben, hat großteils NICHTS mit hacken/cracken oder sonstigen anspruchsvollen Aufgaben zu tun. dDos Angriffe sind mal wirklich nix, wofür man von irgendwas Ahnung haben muss. Nur viele Computer/Freunde. Vermutlich sind sie durch Anonymous auf LOIC aufmerksam geworden, und finden nun Spaß daran, dieses Tool einzusetzen. Gegen dDos kann man sich nur sehr begrenzt absichern, und ebenso hat das NICHTS mit einer Sicherheitslücke zu tun.

Die wenigen richtigen Hacks sind anscheinend alle auf SQL-Injections zurück zu führen. Jeder der n' bisschen Ahnung vom Programmieren hat, sowie die Artikel SQL und SQL-Injection auf Wikipedia liest, sollte das auch schaffen (sofern der Server anfällig ist). Zugegeben, sowas sollte nicht möglich sein. Allerdings gibt es die Faustregel, dass es keine nicht-triviale Software ohne Fehler gibt.

Und so lange kein Schaden ensteht? Der Schaden, der von denen grad angerichtet wird, geht in die Hundert Tausende bis vielleicht Millionen. Alles aus einer Laune heraus. Während man bei Anonymous noch wenigstens eine moralische Komponente zu geben scheint, betreiben diese lulzsec Typen schlicht nur Vandalismus.

Naja, hoffentlich erwischen sie möglichst viele von denen...
 
AW: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

man sollte sich echt überlegen wie man die kiddies beschäftigt die nichts besseres zu tun haben als leute zu nerven----
 
AW: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

Unverständlich wie sehr sich manche hier im Forum aufregen.
Da sieht man gleich das diese die anfänge des Interenets nicht mit erlebt haben, bzw darin nicht geschult sind.

Es ist einfach mal wieder an der Zeit den Leuten dazuzeigen, wie unsicher manche Web-Angebote/Seiten überhaupt sind, und dass man gerade als Anwender sparsam mit seinen Daten umgehen sollte.
Mit ein wenig bedacht in Zukunft, braucht man auch keine angst vor solchen Aktionen zu haben. Und hey, ob nun Eure Email Addresse auf den Servern von LulzSec liegen oder mit Profit von Facebook & co verkauft werden ist doch egal?! Bei Lulz sind Sie wenigstens sicher :D


(...)Die wenigen richtigen Hacks sind anscheinend alle auf SQL-Injections zurück zu führen. Jeder der n' bisschen Ahnung vom Programmieren hat, sowie die Artikel SQL und SQL-Injection auf Wikipedia liest, sollte das auch schaffen (sofern der Server anfällig ist). Zugegeben, sowas sollte nicht möglich sein. (...)

Wenn Dort nur ein Diebstahl aufgrund eines SQL-Injects durchgeführt wurde, gehören die Betreiber auch mit Knüppel geschlagen. Jeder der sich 8Std mit SQL/PHP auseinander setzt kann dies wohl vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

die sollen lieber activision hacken
doch nicht minecraft und bethesda, sind die denn komplett bescheuert? da lulz ich nicht mehr
 
AW: LulzSec-Hacker knacken Bethesda, Codemasters, Pron.com und den US-Senat - Google und Apple nächste Ziele?

ich würde echt feiern wenn facebook als nächstes drann ist.

aber diese ddos attacken sind doch echt vollkommen sinnlos...
 
Zurück