EA Origin: Steam-Konkurrent mit Battlefield 3, FIFA 12 exklusivem The Old Republic

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EA Origin: Steam-Konkurrent mit Battlefield 3, FIFA 12 exklusivem The Old Republic gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EA Origin: Steam-Konkurrent mit Battlefield 3, FIFA 12 exklusivem The Old Republic
 
Da hier einzig EA Titel vertrieben werden -> keine großen Chancen.
Denn auch solche Spiele wie Plants vs. Zombies haben Steam/Valve reich/bekannt gemacht.
 
Mh.. rund 150 Spiele gegen über 1000 bei Steam, Steamworks, freundlicher und verlässlicher Support, dauernde interessante Angebote mh.... :lol::lol::lol::lol:

EA du kommst defintiv ein paar Jährchen zu spät. Früher konnte Valve keine Unterstützer für die Plattform Steam finden und jetzt kann man sich vor Verkaufsplattformen nicht mehr retten XD

Ich hoffe bloß da kommt nicht sowas wie: DLCs für Battlefield können bloß über diese Platform heruntergeladen werden.
 
Also ich bin zwar inzwischen recht intensiver Steamnutzer, aber Valve hat sich dieses Vertrauen nun über Jahre verdient. Bei dem "freundlichen" Kundenservice, für den EA bekannt ist, müsste es die Spiele dort schon fast geschenkt geben. :schief:

Falls es DLCs für EA-Spiele nur dort gäbe, wäre das nur ein Grund mehr für mich, keine Spiele von EA mehr zu kaufen.
 
ok denke nicht das ea sich durchsetzten wird, aber würde es interessant wissen wie sie ihre spiele vor cheatern schützen wollen, weil ehrlich gesagt es gibt besseres als vac, würde gern wissen ob sie drittanbieter wie punkbuster zulassen :daumen:
 
Mal so ne Dumme frage gehört Valve nicht schob zu EA. Meine gesehen zu haben das HF 2 in Saturn liegt mit EA logo drauf
 
Schlimmer als Steam kanns ja eigentlich nicht werden, denn das ist fast schon unerträglich ätzend. Wenn man so wie ich die Spiele gerne auf Englisch spielt, dann muss man seine Lieblingstitel jeden Monat neu installieren, weil dieser Dreckslauncher nach jedem Steam-Update die Sprache auf Deutsch patcht. Mitlerweile habe ich alle Spiele die Steam vorraussetzen deinstalliert und ich werde mir auch keine mehr kaufen bis die diesen Mist in den Griff kriegen. Die Idee hinter Steam mag ja für einige sehr ansprechend sein, aber die Umsetzung ist eine Katastrophe: Wenn ich mir ein Multi-5 Vollpreisspiel kaufe dann will ich wenigsten selber entscheiden in welcher Sprache ich den Titel zocke.
 
Schlimmer als Steam kanns ja eigentlich nicht werden, denn das ist fast schon unerträglich ätzend. Wenn man so wie ich die Spiele gerne auf Englisch spielt, dann muss man seine Lieblingstitel jeden Monat neu installieren, weil dieser Dreckslauncher nach jedem Steam-Update die Sprache auf Deutsch patcht. Mitlerweile habe ich alle Spiele die Steam vorraussetzen deinstalliert und ich werde mir auch keine mehr kaufen bis die diesen Mist in den Griff kriegen. Die Idee hinter Steam mag ja für einige sehr ansprechend sein, aber die Umsetzung ist eine Katastrophe: Wenn ich mir ein Multi-5 Vollpreisspiel kaufe dann will ich wenigsten selber entscheiden in welcher Sprache ich den Titel zocke.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich nutze Steam jetzt seit Jahren ziemlich oft und es läuft immer auf Englisch und muss da nie etwas umstellen.
 
Schlimmer als Steam kanns ja eigentlich nicht werden, denn das ist fast schon unerträglich ätzend. Wenn man so wie ich die Spiele gerne auf Englisch spielt, dann muss man seine Lieblingstitel jeden Monat neu installieren, weil dieser Dreckslauncher nach jedem Steam-Update die Sprache auf Deutsch patcht. Mitlerweile habe ich alle Spiele die Steam vorraussetzen deinstalliert und ich werde mir auch keine mehr kaufen bis die diesen Mist in den Griff kriegen. Die Idee hinter Steam mag ja für einige sehr ansprechend sein, aber die Umsetzung ist eine Katastrophe: Wenn ich mir ein Multi-5 Vollpreisspiel kaufe dann will ich wenigsten selber entscheiden in welcher Sprache ich den Titel zocke.
Ääh, nein?
 
Nutze Steam auch sehr gern.
Nen zweiten Onlinespiele Shop brauch ich nicht.
Vorallem kauf ich eh nur Sonderangebote.
Die viel zu teuren Neuerscheinungen unterstütz ich nicht.
 
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich nutze Steam jetzt seit Jahren ziemlich oft und es läuft immer auf Englisch und muss da nie etwas umstellen.

Nur weil DU keine Probleme hast, heißt das noch lange nicht, dass diese Plattform einwandfrei nutzbar ist. Geh doch mal in die offiziellen Steam-Foren. Da wirst du sehen, mit welchem Blödsinn die Gamer aufgrund von Steampflicht konfrontiert werden. Es ist teilweise zum Haareraufen. The Witcher 2 war doch das jüngste Beispiel: Bei unzähligen Usern wollte Steam direkt mal 9GB "patchen". Schwachsinnig ist das ganz sicher nicht... :stupid:
 
Vielleicht sollte mal jemand daraufhinweisen, dass man in Steam die Sprache sowohl für den Client als auch die Spiele im Launcher einstellen kann....
Bei mir ist der client auf Englisch und somit auch alle Games (bis auf die Paar die die Sprache aufgrund der Sytemlocale auswählen....)
 
Ich werde nie eine EA Downloadplattform benutzen, alleine schon aus dem Grund weil EA viel zu oft, und immer wieder, Spieleserver vom Netz nimmt, genauso wie es beim letzten FIFA Online der Fall war.
Spiele die man mal von EA gekauft hat und bei denen Onlinefeatures dabei waren, wie zb bei Need For Speed Underground, wurden die Server abgeschaltet, obwohl sie rege benutzt wurden.
Genau das selbe kann, und ich bin mir dabei Sicher, wird bei Downloadspielen passieren, das dann eines Tages mein gekauftes Spiel nicht mehr im Launcher ist.
Steam hat sich das Vertrauen teuer erkauft aber bisher gab es nur wenig Probleme bei mir, der gekaufte Inhalt/Spiel wurde immer komplett geliefert und kann jederzeit installiert werden, was ich mir bei EA nicht mehr vorstellen kann, denn damit würden sie ja keinen Profit machen, wenn die Leute immer die alten Spiele zoggen wollen.
Lieber kaufe ich die Spiele im Laden oder bei Steam, aber nicht bei EA, denn die haben mein Vertrauen schon vor einiger Zeit verloren.
 
Vielleicht sollte mal jemand daraufhinweisen, dass man in Steam die Sprache sowohl für den Client als auch die Spiele im Launcher einstellen kann....
Bei mir ist der client auf Englisch und somit auch alle Games (bis auf die Paar die die Sprache aufgrund der Sytemlocale auswählen....)

Schon klar, aber da hat man auch keine Garantie. Jüngstes Beispiel war bei mir Darksiders: Der Steam Client ist bei mir immer in englisch, das Spiel war auf englisch gestellt (unter Properties in der Games-Library). Was ist? Steam-Client Update und plötzlich startet der Download für die deutschen Sprachfiles von Darksiders. Das tolle ist ja: Bricht man den Download ab und stellt das Spiel wieder auf englisch, muss er die gesamten englischen Sprachfiles wieder patchen, weil der die scheinbar sofort gelöscht hat. :wall:
 
Also bis EA damit in Konkurrenz zu Steam treten kann, wirds noch ein langer und steiniger Weg. Vor allem braucht EA auch die Unterstützung der anderen Publisher, EA only macht keinen Sinn.

Ansonsten würde ich Konkurrenz begrüßen, belebt ja bekanntlich das Geschäft ;)
 
Also bei mir würd ich sagen spielt der Preis der angebotenen Spiele die größte Rolle.. und da hat uf dern ersten Blick origin die nase weit vorne: Fast jeder EA-Titel (auch aktuelle wie Crysis 2) sind da mindestens 10€ billiger - damit kann man mich von Steam weglocken!
 
Zurück