EA Origin: Steam-Konkurrent mit Battlefield 3, FIFA 12 exklusivem The Old Republic

ich benutze Steam seit Orangen-Box-Kauf und bin bis jetzt fast 100% zufrieden. Aber ein paar Spiele auf EADM habe ich auch (habe die Key's ganz günstig gekauft). Wenn EA gute Preise oder sowas wie WE-Deal macht - werde ich dort auch kaufen. Warum nicht?
 
Oh man! Archon und Racing Destruction Set!!! Da werden Erinnerungen wach. Das waren Zeiten ;-) Da war ich 12. Heilige schei*e ist das lange her. Und jetzt Zock ich BC2 auf meinem Hi-End Quadcore PC. YESSSS!!!
 
da ich C2 und BFBC2 im EA Downloadmanager hab, muss ich den wohl draufmachen... Aber es gibt ja Seiten wie z.B, gamekeys.biz, dort sind die Spiele um ein VIELFACHES günstiger!! Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit der Seite, 1a
 
die news(programm) ist so alt wie BF2 wenn nicht sogar noch älter auch bekannt als "EA core" , "EA DLM" und EA-downloadmanager" :schief:
 
Mh, muss ich das jetzt in irgendeiner Weise kommentieren?!


Zum Exklusivtitel: Habe und werde weiter sämtliche MMOs hassen, von daher ist mir SWTOR von Anfang an egal gewesen ...


Zum "neuen" Shop von EA: Fail im Quadrat? Die Preise sind ja noch schlimmer als bei Steam (und das sage ich als Fanboy! :ugly:), Crysis 2 für 54,99€ ?! :lol:


Mh, und dann wie gesagt erst mal nur EA-Titel ..... und was mir diese Plattform jetzt genau bringt, also warum ich genau da kaufen sollte erschliesst sich mir nicht ganz, ist mal wieder so 'ne typische "wir wollen auch dabei sein" -Aktion, nachdem Valve bewiesen hat dass mit Online-Distribution Geld zu machen ist ....:schief:


So lange ich auch weiter EA-Titel (vor allem BF3!!!!) via Steam kaufen kann ist's mir herzlich egal was EA so treibt, der EADM war bereits ziemlich überflüssig, daran wird die Umbenennung in Origin nicht viel ändern.
 
Solange es TOR im Laden gibt und Preise jenseits der EA-Dreistigkeitsgrenze werde ich den Schmonz wohl tolerieren müssen. Für konkurrenzfähig halte ich den Krempel allerdings nicht, Steam ist die deutlich bessere weil neutralere Alternative (i.S.v. bieten sowohl EA als auch Activision an, sehe schon den großen Marketing-Blowout BF3 versus MW8 kommen, das KANN nicht gut gehen) und vor allem wegen im Laden (günsitger) gekauften aktivierbaren Produkten gerade für den europäischen Markt attraktiver.
 
Moiii da kommt mal wieder EA dahergelaufen und möchte mitnaschen am VALVE-Kuchen. Wie süß.
Glauben die da können sie ihre jährlichen Aufgussspiele besser vermarkten?
Ich persönlich habe gerne alles unter Dach & Fach und das heißt unter EINEM Account, da kann mir so wer wie EA sowieso gestohlen bleiben.
Bin jetzt seit 2007 bei Steam und kann mit in Sachen Gaming auch nix Praktischeres mehr vorstellen.

Das Einzige was mich ab und an nervt ist Drittanbieter-DRM oder eben zusätzlich zu Steam so ne GFWL-Pflicht, Social-Club oder uPlay-Müll...
Ist einfach ätzend wenn man sich erst mal in 3 Accounts einloggen muss um überhaupt das Spiel starten zu könenen :devil:
 
Nun ja, ob wir das brauchen weiß ich nicht. Steam ist schon toll für und mit Freunde zuzocken/unterhalten. Spiele kauf ich mir da aber mit sicherheit keine. Viel zu teuer.
 
Also bei mir würd ich sagen spielt der Preis der angebotenen Spiele die größte Rolle.. und da hat uf dern ersten Blick origin die nase weit vorne: Fast jeder EA-Titel (auch aktuelle wie Crysis 2) sind da mindestens 10€ billiger - damit kann man mich von Steam weglocken!
.....
Zum "neuen" Shop von EA: Fail im Quadrat? Die Preise sind ja noch schlimmer als bei Steam (und das sage ich als Fanboy! :ugly:), Crysis 2 für 54,99€ ?! :lol:
......

Irgendwie passt das nicht zusammen.
Ausserdem gefällt mir das Design vom DLM nicht.
 
Also wenn THE Old Republic ausschließlich über Origins erhältlich sein wird, dann wird das Spiel floppen.
Der Bekanntheitsgrad der Plattform ist viel zu gering.
Ohne Disc Version wird das Spiel definitiv floppen.
 
Also wenn THE Old Republic ausschließlich über Origins erhältlich sein wird, dann wird das Spiel floppen.
Der Bekanntheitsgrad der Plattform ist viel zu gering.
Ohne Disc Version wird das Spiel definitiv floppen.
Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Das verhilft Origin zu einem traumhaften Start. Du wirst das Game schon als Box kaufen können, nur zuhause installiert sich dann der Origin-client.
 
Denk auch das man es im Geschäft auf einen Datenträger kaufen kann.
Danach wird einfach der Origin Client installiert. Das hilft das Teil zu verbreiten.
 
Alles wird immer geldgeiler...
Egal ob Activision oder EA...


MfG
fac3l3ss
Aber wirklich! Die bezahlen Millionen an Dollar über mehrere Jahre an mehrere dutzend Angestellte und machen Werbung damit das Projekt bekannter wird. Wie können die es auch nur wagen dann auch noch Geld damit verdienen zu wollen. Die sollten sich echt was schämen! :stupid:
 
Also wenn THE Old Republic ausschließlich über Origins erhältlich sein wird, dann wird das Spiel floppen.
Der Bekanntheitsgrad der Plattform ist viel zu gering.
Ohne Disc Version wird das Spiel definitiv floppen.
Es wurde schon im E3-Rahmen bestätigt, dass mehrere Boxen erscheinen werden. Soweit, so gut. Aber zwingend Origin im Hintergrund brauchen? Nicht gut. Abwarten, inwieweit sich das bewahrheitet. Die Aussage in den SWTOR-Foren liest sich eher so, als ob Origin der einzige legitime digitale Vertrieb für das Spiel sein wird, also die Lage mal beobachten. Könnte ja doch noch gut gehen.
 
Zurück