Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten
 
AW: Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten

Ich war versucht es mir zu kaufen, habe es aber zum Glück erstmal bei nem Kumpel angezockt... dachte ich. Aber nein! Da war nach 3,5 Stunden Schluss :daumen2:
Als Singleplayer-Liebhaber (Yeah, online Super-Master-Shooter-Person-Rank 2 :ugly: ist einfach nicht mein Ding), kann ich das Game nicht empfehlen. Einfach zu schnell vorbei. Dafür läuft es mit ner 5770 auf "volle Lotte".
 
AW: Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten

Ganz im Gegensatz zu Metro 2033. Keiner kannte Metro 2033, aber jeder ders angespielt hat, war begeistert. Bei HF ist es bis jetzt genau anders herum, orientiert man sich an den Aussagen hier im Forum. Ich für meinen Teil fand die Atmosphäre in HF genau so gut wie in Metro 2033. Man muss bedenken, dass es einfacher ist in einem Apokalypsen-Spiel wie Metro die Atmo intensiver zu machen. Für das Endresultat Homefront, sollte man die Entwickler schon loben.

Aber ich schätze mal, dass wenn HF nen Zwanni kostet, sich noch einige der Fangemeinde anschließen werden.
 
AW: Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten

Tjo mich wunderts nicht mehr dass die SP-Kampagnen immer kürzer werden. Die Leut kaufen's ja auch so also wozu sich die Mühe machen den SP aufzupeppen :ugly:
 
AW: Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten

Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten

kein wunder so kräftig wie die de werbetrommel gerührt haben
 
AW: Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten

Ganz im Gegensatz zu Metro 2033. Keiner kannte Metro 2033, aber jeder ders angespielt hat, war begeistert. Bei HF ist es bis jetzt genau anders herum, orientiert man sich an den Aussagen hier im Forum. Ich für meinen Teil fand die Atmosphäre in HF genau so gut wie in Metro 2033. Man muss bedenken, dass es einfacher ist in einem Apokalypsen-Spiel wie Metro die Atmo intensiver zu machen. Für das Endresultat Homefront, sollte man die Entwickler schon loben.

Aber ich schätze mal, dass wenn HF nen Zwanni kostet, sich noch einige der Fangemeinde anschließen werden.

Sag was hast du genommen ? :wow:
Hast du das spiel mal gespielt ?
Ich hatte es nach vier Stunden auf Gurilliea durch mit allen Geheimnissen und hab mir auch noch die gegend angesehen.
Die Grafik ging einigermaßen aber die Storry und der rest war mal wieder das übliche Moorhuhn schießen.
Und dafür soll man die entwickler loben ?
Das einzige was man loben kann war die Marketing Abteilung und das wars.

Kurz zusammengefasst;
Homefront ist ein kurzweiliger shooter nach dem altbewerden COD Prinziep und ist maximal 5 € wert.:daumen2:
 
AW: Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten

Ich hab große Erwartungen in das Spiel gesteckt, aber 4h SP geht mal garnicht! Werds mir erstmal nicht kaufen, sowas darf man einfach nicht unterstützen! Wo sind die Spiele wie COD1+2 oder GTA4 wo man 10-24h beschäftigt ist. Natürlich ist es kein RP, aber selbst der SP von CoD mit 7-8h ist mir schon zu kurz, Ich will einfach mal wieder SP's mit Spielzeit von 10h+ !
 
AW: Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten

Fand es unter dem Strich auch nicht so besonders, hatte einen guten Ansatz und einige gute Ideen drin, aber die Spielzeit war eine Katastrophe, für ein Addon währe es vielleicht noch ok gewesen.
 
AW: Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten

Homefront ist ein kurzweiliger shooter nach dem altbewerden COD Prinziep und ist maximal 5 € wert.:daumen2:

Nö, nicht wirklich. Es ist zwar kurz, es ist auch recht nah an Call of Duty inszeniert, aber wenn Kaos ein bisschen am MP schrauben, ist der absolut Bombe. Ein richtig gelungener Hybrid aus Battlefield 2 und den eher actionorientiereren UE-Multis. 5 € ist wirklich ungerechtfertigt, das Game ist schon seine 20 Steine wert. Den Vollpreis kann ich - Gott sei dank hab ich den nicht bezahlt - ob des Umfangs auch nicht wirklich nachvollziehen, aber so hart mit dem Titel ins Gericht zu gehen ist nicht angemessen. :ugly:
 
AW: Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten

Sag was hast du genommen ? :wow:
Hast du das spiel mal gespielt ?
Ich hatte es nach vier Stunden auf Gurilliea durch mit allen Geheimnissen und hab mir auch noch die gegend angesehen.
Die Grafik ging einigermaßen aber die Storry und der rest war mal wieder das übliche Moorhuhn schießen.
Und dafür soll man die entwickler loben ?
Das einzige was man loben kann war die Marketing Abteilung und das wars.

Kurz zusammengefasst;
Homefront ist ein kurzweiliger shooter nach dem altbewerden COD Prinziep und ist maximal 5 € wert.:daumen2:

Ich habs sogar 2x durchgespielt und zum 3x werd ich auch noch kommen. Daher kann ich mir glaubich auch eine objektivere Meinung erlauben als du.

Die KI ist der von CoD meilenweit voraus - mit ein paar Aussetzern wohl gemerkt. Die Gegner kommen nicht immer auf einem Weg daher gelaufen, sonder verteilen sich in unterschiedlichen Deckungsmöglichkeiten. Sie schießen, gehen in Deckung und wechseln auch manchmal innerhalb der Deckung die Stellung. Zusätzlich kommt noch, dass ich mindestens 2x im Spiel von Gegnern flankiert wurde. Auch wenn die KI in HF nicht gerade ein Stern am Himmel ist, wäre es eine Beleidigung sie mit der KI von CoD zu vergleichen.

Was die Story angeht, ist sie eines der besten und mMn auch der realistischsten Stories die in den letzten Shootern enthalten war. Sie zeigt die Grausamkeit des Krieges ohne es wie in CoD zu übertreiben, BFBC2 war für mich halb Komödie, halb Action - aber trotzdem unterhaltsam. Dazu kommt noch, dass in keinem anderen Spiel ich wirklich einen gewissen "Hass" gegen meine Gegner hatte. Nach der Busszene, in der man sah wo die Kommis die Eltern eines kleinen Jungen erschossen, wollte ich am liebsten aus dem Bus springen und die über den Haufen ballern xD. Ich kann mich nicht daran erinnern in einem anderen Shooter solche Emotionen gehabt zu haben. In CoD ist nur Action wie man sie aus Filmen a la Stirb Langsam kennt, aber HF zeigt auch z.T. die bittere Realität des Krieges.

Selbstverständlich hätte man noch ein bisschen mehr Spannung aufbauen können, besonders in der Endphase. Ich hätte für meinen Geschmack mir auch ein etwas pompöseres patrioteres Ende gewünscht wo Conner vllt eine starke Kampfansage macht. Aber nein, statt den Leuchtstab zu werfen, läuft er damit zum Feind - nur komisch, dass einfach so an 3 Panzern vorbei spazieren konnte^^. Im Großen und Ganzen ist die Story gelungen und keineswegs mit CoD zu vergleichen. Als ich MW2 durchgezockt hatte, hatte ichs sofort von der HDD für alle Zeiten verbannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten

Ich habs einmal durchgespielt und das reicht. Aber die KI als nicht moorhuhn mässig abzustellen sorry aber das ist mm nach nicht möglich.
1. Mission bei der Tankstelle. Ich steh mitten in der Tür und baller alle der reihe nach ab. Und das auf der schwierigsten stufe. Das ist normal ?
Oder ich schmeis ne Granate in ne gegner menge. Was passiert ? Naja alle rennen drauf zu und schauen nach was das feines ist. Das ist fast immer so.
Ich stehe hinter einem Regal. Und ? Anstatt von zwei seiten zu kommen kommen alle fein prav hinter einander...
Es gab ganze zwei stellen wo ich mehr versuche gebraucht habe.
Das war einmal wo man gegen den Goliat kämpft und einmal wo man seinen eigenen In die Mauer fahren lässt und man zuvor die sperren wegräumen muss.
Sorry aber das ganze ist mehr wie ein Moorhuhn schiesen gewessen als irgendwie anspruchsvoll.

Und dann wo es anfängt spaß zu machen ja dann ist man schon am ende.
Und hurahura Amerika hat wieder die Freiheit bewart und hat wieder einmal durch denn heroischen Einsatz von einer hand voll leute gewonnen. Na Klasse warte irgendwoher kenn ich das. Stimmt COD da wo auf jeden Toten Ami 2000 Feinde kommen.

Meiner Meinung nach ist das spiel zum vergessen. Ansätze gut der Rest mies. Hätte man weniger in der Werbung und mehr in das spiel gesteckt währe es vlt besser geworden. Und vor allem länger. Aber vermutlich ist es das was alle wollen. Ein Spiel was mehr durch seine Werbung glänzt als durch länge und tiefgang.
Morgen geht das spiel auf jedenfall wieder fort.
 
AW: Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten

Nicht schlecht für das Game,ich persönlich bin etwas enttäuscht,hätte mehr erwartet:daumen2:
 
AW: Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten

Wenn es bei den Steam Sales unter 15€ kommt, kaufe ich es. Sonst ist mir das einfach für 4 Stunden Spielzeit noch zu teuer, da ich den Multiplayer sowieso nicht nutzen werde (BF:BC2:D).
 
AW: Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten

Ich hab große Erwartungen in das Spiel gesteckt, aber 4h SP geht mal garnicht! Werds mir erstmal nicht kaufen, sowas darf man einfach nicht unterstützen! Wo sind die Spiele wie COD1+2 oder GTA4 wo man 10-24h beschäftigt ist. Natürlich ist es kein RP, aber selbst der SP von CoD mit 7-8h ist mir schon zu kurz, Ich will einfach mal wieder SP's mit Spielzeit von 10h+ !



Wie soll ich das verstehen? Woher hast du deine Infos über den SP wenn du es noch nicht gekauft hast? Seltsam. Aber eine Meinung kannst du dir schon bilden? Wegen Aussagen von so super vollPros wie über dir, die aber im MP untergehen, sich aber beschwehren. Muss man nicht verstehen.
Zu deiner Ausage CoD1+2 10Stunden. Wenn du so lange für den SP gebraucht hast (CoD1+2) dann bist du mit HF 10 Stunden beschäftigt :schief:
@ Top: Der SP ist was für Leute, die ihr Ego polieren müssen und darauf stehen vorhersehbare Gegner ab zu ballern um sich gut zu fühlen. Erst im MP sieht man ein gutes Spiel und einen guten SPieler (ich muss noch üben).
Das einziege was man dem Spiel vorwerfen kann, ist das man noch am Aiming arbeiten muss(ist mit zu schwammig) und das in einigen Maps die Kolisionsabfrage noch nachgebessert werden muss(Dronen bleiben an Häuserecken hängen und sind verlohren). Ansonsten bin ich positiv überrascht von HF. Ich hatte schlimmeres erwartet. :daumen:
 
AW: Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten

@ Top: Der SP ist was für Leute, die ihr Ego polieren müssen und darauf stehen vorhersehbare Gegner ab zu ballern um sich gut zu fühlen.

wasn das für ne blöde aussage. du vergleichst ja äpfel mit birnen. und nur weil ich äpfel mag muss ich birnen nicht auch mögen. :what:
 
AW: Homefront: Trotz teils nicht erfüllter Spieler-Erwartungen über eine Million verkaufte Einheiten

.. ganz ehrlich, bin wirklich enttäuscht. Warum? 1. mäßige Story 2. Spiel ist einfach zu kurz, ich war nach etwa 5h durch (bin viel umhergelaufen und hab mich umgesehen ;)) 3. schlechte Grafik, vor allem die Texturen erinnern mich an HALF LIFE 1 von anno domini!!! Gruselig 4. KI der Mitstreiter voller BUGS ... bleiben in Hauseingängen hängen, drehen sich im Kreis ... lächerlich 5. 1A Marketing mit Vertuschung der massiven Schwächen dieses Spiels ... Meine Empfehlung ... spart euch das Geld. Es gibt weit Besseres am Markt.
 
Zurück