Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre
 
Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

Aus der Quelle der Nachricht:
"As part of the deal, Microsoft will use Nokia’s Navteq mapping products for functions such as geolocation services and selling local advertising and coupons tied to a user’s position".
-Oh man. Die wissen also genau wann wer wie wo, sitzt zum Beispiel auf dem Klo...
 
AW: Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

haha dann ist Nokia bald pleite wenn sie nur noch Phone 7 benutzen dürfen.
Also ich kenne keinen der mit den neuen Pda´s zufrieden ist, es geht ja schon los wenn man sein HD 7 mit der freisprechanlage mit dem Auto Koppeln will,
und es endet da mit das man immer noch nicht seine Kontakte mit dem Firmen Server synchronisieren kann.
Prima Professionell sag ich nur !
 
AW: Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

Also Vetternwirtschaft ist dann doch etwas übertrieben ausgedrückt wie ich finde. So ein Deal ist doch eigentlich nur naheliegend
 
AW: Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

heise.de : Smartphones: Microsofts US-Marktanteil sinkt trotz Windows Phone

Ob das mit Nokia und Microsoft gut geht bezweifel ich doch sehr.

Das müssen wir abwarten. Ein gutes Gefühl habe ich bei der Sache auch nicht. Nokia sollte besser auf den Android-Zug aufspringen. Die Zeit der Extrawürste ist bald abgelaufen. An und für sich ist WP7 aber ein modernes OS mit einem eigenständigen und schlüssigen GUI-Konzept für Touchscreens. Nur fehlen ein paar wichtige Features und dann diese peinlichen Fehler mit den Patches, so kann es (leider) nichts werden... ich hoffe es läuft noch besser für Nokia/Microsoft.
 
AW: Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

Trojanisches Pferd? Damit hat sich der Mann wirklich bestens klassifiziert.
Ich weiß nicht wie andere das im Moment sehen, aber ich würde ja denken, Symbian wäre mit MeeGo eine bessere Alternative.
Ich bin kein altgedienter Symbian Nutzer, aber Win7 fühlt sich für mich mächtig „ schei*e“ an.
Symbian hat sich scheinbar abgenutzt, aber Win7 ist doch wirklich...
Es fluscht zwar schön, aber das liegt an der fetten spärlichen Optik die immer iwas mit Texten einblenden muss. Die Tiles und der Homescreen haben mich sofort abgeschreckt. Länger als 10 Minuten wollte ich damit nicht verbringen.

Ich fand ja das schreiben wirklich gut, dass Nokia eine brennende Ölplattform sei und mehrere Ökosysteme miteinander konkurrieren und man das Ziel verfolgt ein drittes, großes und tolles, neben Android und IOS zu erschaffen.
Aber mit Win7?
Mir kommt Nokia gerade wirklich wie eine Hure vor, die sich gezwungen durch ihren Zuhälter Elop für 1 Milliarde verkauft.

Meiner Hinsicht nach, kann sich Nokia davon nicht den Durchbruch erwarten, auch wenn ihnen gewährt worden ist mehr Eingriffe in das OS einsetzten zu dürfen wie andere Lizenzsteilnehmer.

Ich hätte an Nokias stelle auf Android gesetzt und einen Finnischen Robo zusammengebaut.
Wie Samsung, hätte sich Nokia mit sehr guten Modellen und einer selbst höchst modifizierten Oberfläche gut getan.

Der Deal wirkt auf mich wie ein 1. Milliarde Dollar Kuchen , der genau nach dem Transfer einfacher Pustekuchen sein wird und Nokia am Ende nichts langfristiges hat.


Spärliche Vorteile sehe ich für Nokia.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

1. Milliarde Dollar geschenkt bekommen und 3 Milliarden Dollar verlust für RMA abwicklung :lol:
 
AW: Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

Ein wirtschaftlich gesehen von beiden Seiten richtiger Schritt. Nokia erhält stand heute eine Finanzspritze, die sie dringend brauchen um im oberen Smartphone Feld wieder mitschwimmen zu können und MS braucht dringend einen exklusiven Partner für ihr Smartphone OS.
Also, meiner Meinung nach für beide Seiten äußerst lukrativ.

Dazu muss man doch sagen, die Kundschaft lässt sich gerne geißeln, ansonsten würde sich jedes Iphone nicht verkaufen, ich würds ja nicht mal geschenkt nehmen (außer zum Verkaufen natürlich). Ich habe ein altes HTC mit W6.5 und bin eigentlich rundum zufrieden, klar Akku könnte länger laufen, aber sonst ist doch alles easy.
Die ganzen Apps die es gibt brauche ich eh nicht und Navi, Internetradio usw. funktioniert ja auch auf jedem Windows Phone.

Ich denke MS wird am WP7 so weit herumschrauben, dass man sicherlich technisch gesehen sehr sehr schnell auf dem Stand von Android oder IOs ist. MS ist so groß, dass dies für die Entwicklung kein großer Akt sein wird. Vor allem aber werden auch hier immer mehr Apps erscheinen und so den letzten Negativpunkt ausmerzen.
Es ist wie es immer ist, es werden sich alle drei OS halten, wie auf dem PC, Linux wird etwas an den Rand gedrängt, Apple bleibt ein Nischenprodukt, und den Rest der Marktanteile hält Windows.
 
AW: Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

Ein wirtschaftlich gesehen von beiden Seiten richtiger Schritt. Nokia erhält stand heute eine Finanzspritze, die sie dringend brauchen um im oberen Smartphone Feld wieder mitschwimmen zu können und MS braucht dringend einen exklusiven Partner für ihr Smartphone OS.
Also, meiner Meinung nach für beide Seiten äußerst lukrativ.

Für Microsoft ist das deutlich lukrativer. Für Nokia ist die Finanzspritze eher das einzige.
Mit Windows 7 wird es keinen Durchbruch geben. Soviele Modelle von Win7 schwimmen nirgendwo rum und der Markenanteil ist auch der geringste. Nokia hat auf das schwächste Pferd gesetzt.
Ich hoffe lediglich das mit Ende 2012 Win8 auf dem Handy was ordentlich reißt.
 
AW: Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

Für Microsoft ist das deutlich lukrativer. Für Nokia ist die Finanzspritze eher das einzige.
Mit Windows 7 wird es keinen Durchbruch geben. Soviele Modelle von Win7 schwimmen nirgendwo rum und der Markenanteil ist auch der geringste. Nokia hat auf das schwächste Pferd gesetzt.
Ich hoffe lediglich das mit Ende 2012 Win8 auf dem Handy was ordentlich reißt.

Habe bisher nur Nokia-Mobiltelefone gehabt aber ich habe dieses Symbian echt satt. Ich hoffe der Deal bleibt und das ich in zukunft ein Nokia mit MW7 bedienen kann. Ich finde diesen Deal einfach TOP! Nokia macht meiner Meinung nach die besten Handys nur dieses Symbian ist einfach Schrott!
 
AW: Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

Nokia macht meiner Meinung

Wenn du bisher nur Nokia-Mobiltelefone hattest, solltest du dringend mal andere Hersteller probieren.
Blackberry, HTC, Sony-Ericsson... Dann kannst du dir nochmal eine Meinung bilden, sonst ist sie leider nicht viel Wert.
 
AW: Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

.. Wen ich so recht überlege, war ich mit meinem Samsung immernoch am glücklichsten, hatte schon So(nie)y, besagte Samsung, Siemens, Motorola und zu letzt Nokia, so lange die Smartphones nicht zum klappen sind bin ich immernoch Skeptisch, die Klapphandys haben ja den Vorteil keine Kratzer auf dem Display, solide sache...

Hab mir ja mal die Apple und W7 Variante angeschaut, ich würde wenn dann lieber zum Apple kreifen das ja mal sau Teuer ist, aber W7 und Nokia das passt einfach nicht... hab da schon von verschiedenen Nokia Fanboys mitbekommen das Sie jetzt nochmal eher zum Nokia kreifen bevor die W7 Version erscheint.. ich denke das wird nicht lange anhalten wenn der erwartete Boom ausbleibt.... Ich persönlich finde das W7 auf den Samsungs echt ätzend, zumal neigt es auch etwas dazu zu lahmen... zuviel schnickschnack .... Meiner meinung nach tut sich Nokia kein gefallen mit dem W7 System ! Aber bei 1 Milliarde, sollten die Verluste in grenzen halten :lol:

@borni
Nokia Fanboy´s kennen nur Nokia, das ist halt so...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

Aber bei 1 Milliarde, sollten die Verluste in grenzen halten :lol:
Das würde zu einem großen Imageverlust führen wenn man nur das schrottige WM 7 anbietet. Da helfen danach auch keine Milliarde mehr.
Zumal das abzocke von M$ ist schließlich muss Nokia wiederrum für die WM 7 lizenz Geld an M$ zurückgeben.
 
AW: Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

Wenn du bisher nur Nokia-Mobiltelefone hattest, solltest du dringend mal andere Hersteller probieren.
Blackberry, HTC, Sony-Ericsson... Dann kannst du dir nochmal eine Meinung bilden, sonst ist sie leider nicht viel Wert.

Und wenn er BMW toll findet ist seine subjektive Meinung vermutlich auch für den Po weil er ja nicht mal alle anderen Marken gefahren ist.
Andere Meinungen sind eh nix wenn es nicht meiner Meinung entspricht.:ugly:
 
AW: Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

Und wenn er BMW toll findet ist seine subjektive Meinung vermutlich auch für den Po weil er ja nicht mal alle anderen Marken gefahren ist.
Andere Meinungen sind eh nix wenn es nicht meiner Meinung entspricht.:ugly:
Denk doch erstmal nach, bevor du schreibst. Er sagte, dass Nokia die besten Handys macht. Das ist keine Meinung, das ist ein Vorurteil. Da hat borni schon Recht. Andere Hersteller haben auch gute Geräte im Angebot. Aber wenn man nicht probiert, sollte man so eine Meinung nicht vertreten.
 
AW: Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

Zum Glück ist Qt OpenSource somit ist das auf jedenfall gerettet (mal schauen was die neue Firma daraus macht).
Aber das Nokia nur noch WP7 verkaufen will ist der Nagel in ihren Sarg. Die Aktie befindet sich seit der Ankündigung mit Microsoft schön im freien Fall. http://www.finanzen.net/chart/Nokia
Microsoft fixt immer die anderen Firmen mit Bestechu... ähm Unterstützung an und stellt das auf halbem Wege wieder ein wodurch Nokia wohl bald unter der Erde liegen wird.

Die Masche zieht Microsoft immer und immer wieder ab und jede Firma fällt darauf rein.
 
AW: Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

Meiner Meinung nach, ist das DER Flop für Nokia, bin ja eigentlich ein Sympathieträger gegenüber Nokia, aber liber Android als WP7...
 
AW: Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

Die Masche zieht Microsoft immer und immer wieder ab und jede Firma fällt darauf rein.

Eine Firma namens Apple ist auch schon von Microsoft "abgezogen" worden, zum grossen Glück für die Marke mit dem Apfel (aus heutiger Sicht, sonst wären die schlichtweg Pleite gegangen).

Legendär - die Macworld 97:

https://www.youtube.com/watch?v=WxOp5mBY9IY


Vielleicht wird die Sache mit Microsoft noch etwas, zumindest hilft die Finanzspritze Nokia über diese Durststrecke. So konnte es so oder so nicht weitergehen.
 
AW: Nokia-Deal: Microsoft zahlt eine Milliarde für über fünf Jahre

Bin mal echt gespannt was Nokia als zusätzliche "Kaufgrunddreingabe" reinpackt.;)
 
Zurück