Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Jetzt ist Ihre Meinung zu Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland
 
Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Pff Bestandskunden zahlen 50 oder was?
Es ist und bleibt ein Drecksverein
 
Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Und ich bin noch an einen doofen Vertrag gebunden -.-'
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Als Upstream stehen bei dem Angebot 6 Megabit pro Sekunde zur Verfügung.
WAS!?!! ein bisschen wenig wenn man 100mbit Download hat, die sollten mal am Verhältnis Up-/Download arbeiten.:daumen2:
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

WAS!?!! ein bisschen wenig wenn man 100mbit Download hat, die sollten mal am Verhältnis Up-/Download arbeiten.:daumen2:
Upload ist aber lästiger als der Download für die Provider so whot. Ich würd von 6Mbit träumen :ugly: Hab das grad mal als download :wall:

Naja, ist nen bischen ein Lockangebot.... 10€ sind ja wirklich geil, aber 40??? Also bitte... Wenns 25-30€ wären, dann ja, aber 40!! Ne das ist zu viel, auch wenn die Leitung dann wirklich zur DatenAUTOBAHN wird.

Hätte ich allerdings öfters was hoch zu laden, also geschäftlich etc. dann würd ich die Flat allein wegen dem Upload nehmen. So viel Upload wäre mir für 40€ oder weniger nicht bekannt. Das ist wirklich Spitze. Ist halt die Frage ob man das wirklich braucht... Ich würde sagen NEIN! (zumindest als Privatkunde nicht)

Naja, und nen eigenen Server darf man sicherlich nicht anbieten... Ansonsten könnte man nämlich locker so manchen TS3 Server etc drauf hosten. Dazu noch nen Llano etc und das Ding ist auch noch Stromsparend, und man spart unterm Strich :daumen:

Ist aber wie gesagt sicherlich verboten laut AGB :(
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Das ist doch überall so dass der Bestandskunde von neuen Angeboten nicht profitiert.

Für gewöhnlich ja, aber bei KDG ist dies überproportional. Am besten immer kündigen, dann kommt man ruck zuck in solche Angebote auch als Bestandskunde.
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Naja, und nen eigenen Server darf man sicherlich nicht anbieten... Ansonsten könnte man nämlich locker so manchen TS3 Server etc drauf hosten. Dazu noch nen Llano etc und das Ding ist auch noch Stromsparend, und man spart unterm Strich :daumen:

Ist aber wie gesagt sicherlich verboten laut AGB :(
Darf dir der Anbieter garnicht verbieten und wenn es in den AGB stehen sollte so ist dies nichtig ;)
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Für gewöhnlich ja, aber bei KDG ist dies überproportional. Am besten immer kündigen, dann kommt man ruck zuck in solche Angebote auch als Bestandskunde.

Nicht bei allen Anbietern... :daumen2:

Lieber 50mbit Download und 20mbit Upload.

Das zieht Filesharer an und ISP mögen keine Filesharer, weil die die Leitung dauerhaft auslasten und dann wären die Preise nicht mehr zu halten.
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Ich bin zwar bei KD fürs Fernsehen, aber Internet wollte ich nicht bei denen. Der Service ist so schon schlecht genug...

Aber mal im ernst: Welcehr normale User benötigt eine 100 Mbit-Leitung? Wo ist da der Sinn und wie will man die legal einigermassen auslasten? Ich komme meistens mit meinen 2 MBit (ja, lacht ruhig :P) zu Rande. Für mich das optimale wären so 6 - 16 Mbit, alles darüber ist Bandbreitenverschwendung...
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Darf dir der Anbieter garnicht verbieten und wenn es in den AGB stehen sollte so ist dies nichtig ;)
Dann les mal nach und erkundige dich.

Telekom, 1&1 verbieten es definitiv für Privatkunden, das du damit Geld verdienst, bzw. dir deinen eigenen Server finanzierst, was ja so nur Sinn macht.

Klar kannst du kostenlos hosten, aber selbst da gibt es gewisse Grenzen, und zu denken das sowas unbemerkt bleibt ist illusorisch. Die Provider haben Tools, mit denen Sie den Traffic auf außergewöhnlichen Traffic scannen können.
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Ich bin zwar bei KD fürs Fernsehen, aber Internet wollte ich nicht bei denen. Der Service ist so schon schlecht genug...

Aber mal im ernst: Welcehr normale User benötigt eine 100 Mbit-Leitung? Wo ist da der Sinn und wie will man die legal einigermassen auslasten? Ich komme meistens mit meinen 2 MBit (ja, lacht ruhig :P) zu Rande. Für mich das optimale wären so 6 - 16 Mbit, alles darüber ist Bandbreitenverschwendung...

spiele downloads über steam zB. große patches wow/aion 4-5gb kommt auch mal vor. man soll sie leitung ja nicht dauerhaft auslasten sondern man will zeit sparen.

leider gibt es bei mir solche angeboten nicht. :( ich wäre mit ner ordentlichen 2mbit leitung auf die ich mich verlassen kann schon mehr als zufrieden.
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Nun jut, sowas mach ich auch. Dann läuft der Rechner halt mal über Nacht. Der Verteiler müsste dann ja auch noch eine entsprechende Bandbreite zur Verfügung stellen, sonst wird das nix mit dem Monster-Download.
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Die Provider haben Tools, mit denen Sie den Traffic auf außergewöhnlichen Traffic scannen können.

Definiere mal *außergewöhnlichen* Traffic?

ich sag mal aus Erfahrung das weder haufenweise Connections noch hunderte GB an Traffic bei 1&1 oder Telekom irgendwen stört.

Das einzige was ich sehe was Serverbetrieb behindern könnte ist der 24h disconnect, aber selbst damit lässt sich arbeiten.

Was soll ein Server (zu welchem zweck auf immer) bitte so anders machen dass es irgendwie unter der Masse an filesharern negativ auffallen würde?
An sich nur Port 21 (für FTP Server) und selbst den Port kann man ändern.

So wie du denkst müsste ja jeder Bit Torrent user sofort geblockt werden vom ISP. Das war mal zu ISDN zeiten so als es noch "Flatrates" für 56K Modem's gab...

Zudem wird wohl keiner eine 100 MBit leitung wollen nur für Youtube und Emails.
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Aber mal im ernst: Welcehr normale User benötigt eine 100 Mbit-Leitung? Wo ist da der Sinn und wie will man die legal einigermassen auslasten? Ich komme meistens mit meinen 2 MBit (ja, lacht ruhig :P) zu Rande. Für mich das optimale wären so 6 - 16 Mbit, alles darüber ist Bandbreitenverschwendung...

Da stimme ich voll und ganz zu. Ne 16er Leitung wäre perfekt.

Habe nur 1,7mbit. :daumen2: das geht mir sowas von auf den S....:daumen2:
Das nervt total wenn man ne runde zocken will und das Game erst ma wieder ein Update von z.b. 800mb braucht,da lass ich das Spiel meistens sein.
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Definiere mal *außergewöhnlichen* Traffic?

ich sag mal aus Erfahrung das weder haufenweise Connections noch hunderte GB an Traffic bei 1&1 oder Telekom irgendwen stört.

Das einzige was ich sehe was Serverbetrieb behindern könnte ist der 24h disconnect, aber selbst damit lässt sich arbeiten.

Was soll ein Server (zu welchem zweck auf immer) bitte so anders machen dass es irgendwie unter der Masse an filesharern negativ auffallen würde?
An sich nur Port 21 (für FTP Server) und selbst den Port kann man ändern.

So wie du denkst müsste ja jeder Bit Torrent user sofort geblockt werden vom ISP. Das war mal zu ISDN zeiten so als es noch "Flatrates" für 56K Modem's gab...

Zudem wird wohl keiner eine 100 MBit leitung wollen nur für Youtube und Emails.
Wie genau kann ich dir nicht sagen, aber ein alter Schulfreund, der bei 1&1 in der Technikabteilung arbeitet hat mir gesagt ich kann das mit dem TS3 Server selbst hosten für eigenen klar eventuell noch machen, sobald da aber andere dazu kommen würde ich mit 99% Wahrscheinlichkeit innerhalb ein paar Monaten nen Brief bekommen, das ich gegen die Nutzungsbedingungen verstoße bla blub, und wenn dir mir sagt sie haben ihre Mittel und Wege, dann glaub ich ihm das.
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Definiere mal *außergewöhnlichen* Traffic?

ich sag mal aus Erfahrung das weder haufenweise Connections noch hunderte GB an Traffic bei 1&1 oder Telekom irgendwen stört.

Und warum senkt dann die Telekom bei ihren vdsl Anschlüssen die Geschwindigkeit nach 100Gb(25Mbit/s), 200Gb(50Mbit/s) auf 6Mbit/s für den restlichen Monat?

Bei 1&1 ist in dem 16Mbit/s Vertrag auch so ne klausel drin das ab nen bestimmten Volumen(glaub 100Gb) auf 1Mbit/s gedrosselt wird!
 
AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Die sollten mal anfangen ihre Netze so auszubauen , das jeder in Deutschland wenigstens eine 3000-Leitung hat. Ich finde es Käse das in manchen Städten oder teilweise Straßen 32 oder 100-Mbit anliegt und der Rest kaspert mit Low-DSL herum (natürlich zum selben Preis) .
Das Geld für die Werbung lieber sinnvoll investieren.
 
Zurück