Geforce GTX 480 mit vollen 512 ALUs gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 480 mit vollen 512 ALUs gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 480 mit vollen 512 ALUs gesichtet
 
na das liest sich ja schon mal richtig genial :love:

bin gespannt wann die gtx480 mit 512ALUs offiziell vorgestellt wird :)
 
na das liest sich ja schon mal richtig genial :love:

bin gespannt wann die gtx480 mit 512ALUs offiziell vorgestellt wird :)

Ja, voll genial. 10 Prozent mehr Leistung, Revolution! ;) Eine echte "Ultra" sollte meiner Meinung nach auch beim Takt zulegen – ich denke da an eine Speichertaktrate jenseits der 2 GHz.

MfG,
Raff
 
hmm interesant ists ja schon, aber was mich brennden interesieren würde, wenn es sich um die GF100b handelt, ob bei dieser die Effizienz so hoch liegt wie die des GF104 bei er GTX460.

Oder ob es weiterhin ein Stromfresser bleibt bei dem man einen Generator neben dem PC braucht.
 
… aber das gute Gefühl, für >400 Euro kein abgespecktes Modell zu kaufen, sondern eines, welches das volle Potenzial des Chips ausschöpft.
 
Sieht nett aus; auf den ersten Blick fehlt mir aber der Displayport; man hätte hier lieber einen DVI einsparen sollen, man kann eh nur zwei Monitore anschließen und bei Bedarf auch HDMI auf DVI adaptern

Allerdings wird diese "GTX 485" wohl gegen die Radeon HD 6000 Reihe kämpfen müssen; mal sehen, wie sie sich da schlägt...
 
Ich glaube, dass das nur ein Fake ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nvidia sich nach dem GF100-Debakel traut die Leistungsaufnahme noch höher anzusetzen. Denn die GTX 480 ist bereits jetzt schon inakzeptabel was den Stromverbrauch, die Abwärme und die Lautstärke angeht...
 
Ja, voll genial. 10 Prozent mehr Leistung, Revolution! ;) Eine echte "Ultra" sollte meiner Meinung nach auch beim Takt zulegen – ich denke da an eine Speichertaktrate jenseits der 2 GHz.

MfG,
Raff

sind nicht sogar 10% schon mehr als man erwarten kann? 512 statt 480 cores sind grade mal knapp 7% mehr, das wäre doch intuitiv das maximale leistungsplus bei gleicher taktrate.
 
sind nicht sogar 10% schon mehr als man erwarten kann? 512 statt 480 cores sind grade mal knapp 7% mehr, das wäre doch intuitiv das maximale leistungsplus bei gleicher taktrate.

Dafür wird sie aber wahrscheinlich mehr als 10% mehr Strom "verbrauchen". Bei Nvidia wird Ineffizienz eben noch groß geschrieben :ugly:
 
Das Kühlungs-Lautstärke mimimi kann ich irgendwie nichtmehr hören; die ASUS ARES hat etwa gezeigt, dass man auch mehr als 400W vernünftig mit einer Dualslothlukü abführen kann, wenn es einem um die Lautstärke geht greift man eben zur WaKü; ich persönlich würde bei entsprechendem Budged auch noch eine 1000W Karte mit WaKü kaufen, wenn sie dafür eine vernünftige Mehrleistung liefert
 
Das Kühlungs-Lautstärke mimimi kann ich irgendwie nichtmehr hören; die ASUS ARES hat etwa gezeigt, dass man auch mehr als 400W vernünftig mit einer Dualslothlukü abführen kann, wenn es einem um die Lautstärke geht greift man eben zur WaKü; ich persönlich würde bei entsprechendem Budged auch noch eine 1000W Karte mit WaKü kaufen, wenn sie dafür eine vernünftige Mehrleistung liefert

Das "Lautstärke mimimi" überles ich mittlerweile, sonst müsste man sich ja bei jeder nvidia news aufregen :daumen2:
 
Das "Lautstärke mimimi" überles ich mittlerweile, sonst müsste man sich ja bei jeder nvidia news aufregen :daumen2:

Hauptsache man hat was zum aufregen
das macht das Leben doch schöner, ganz egal ob es sich dabei um Fakten oder nur um Spekulationen handelt ;-)

Schauen wir doch einfach mal.
Das vieleicht noch ein Vollausbau kommt war irgendwie klar. Selbst der dürfte Käufer finden. Als günstige Quadro Lösung sind die ja auch nicht unbedingt schlecht. Da würde ich mir dann auch 2 GTX 485 samt WaKü kaufen. Aber da ich sowas nicht benötige fahre ich mit der GTX 475 besser.
 
Also ich weiß nicht so recht. Mich haut das so gar nicht vom Hocker und irgendwie wirkt das auch etwas unglaubwürdig für mich. Gerade der Screenshot - für sowas würde ich nicht mal Photoshop benötigen. Da machts auch ein 08/15-Programm und ein Screenshot von der letzten Overclocking-Session. Schnell mal die 480 in 512 Shader zu ändern ist da wirklich keine Leistung.

Ich glaube auch dass nVidia sich schon bewußt ist, dass die GTX480, egal ob mit 480 oder 512 ALUs, momentan die Grenze des Machbaren aufzeigt und das nVidia längst an einem Chip arbeitet der bei gleicher Leistung eben keine 8 Phasen benötigt.
 
GPU-Z ist doch Phtotoshopped, das sieht man doch auf den ersten Blick.:ugly:
Nvidia wird nen Teufel tun und nicht noch so einen Rohrkrepierer was Lautstärke und Stromverbrauch betrifft rauslassen.
Außer sie haben den Stromverbrauch um 50Watt gesenkt, den Kühler etwas verbessert udn steigen mit dem gleichen Preis einer GTX480 ein.
 
Dass ist doch eine interessante Karte. Dann gibt es eine noch schnellere Single-GPU Karte und es wird wahrscheinlich wieder Karten von Zotac geben die auch leise sind.;)
 
Wie bei der GTX260 das waren keine 10% mehr Leistung Dramas.
Was sich NV davon verspricht außer die Klima erwaärung vorn zu trieben kein plan=?
GTX480 = (für mich) Sinnlos und nicht mehr Zeit gemäß !
 
Zurück