Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

wird langsam mal zeit auf boxed lüfter zu verzichten und die prozis in einer werksstickstoffsonstirgendwas isolierten box zu liefern, mit passenden anschlüssen für einen kompressor. ab werk günstiger und fix und fertig montiert :D würd auch zu gern ein 8kern prozi mit doppelten takt haben, das wäre eine black edition :D
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

Wenn alle 6Kerne aktiviert wären, würden sie wohl nicht einen so hohen Takt erreichen...
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

könntet ihr bitte mal die 2 deaktivierten kerne in der überschrift erwähnen? is ja nich mehr auszuhalten diese irreführenden lock überschriften... :schief:

MfG
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

angesichts des das das oc so recht nutz los ist da er ohne oc mit allen 6 kernen mehr leistung hat


DAS PCGH-online niveau ist in lezter zeit extrem gesunken! :daumen2:
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

Es ist keine Seltenheit für CPU-Z shoots bei HWbot Kerne zu deaktivieren.

ich weiß nicht was ihr habt...

@Topic
Nice :daumen:
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

angesichts des das das oc so recht nutz los ist da er ohne oc mit allen 6 kernen mehr leistung hat


DAS PCGH-online niveau ist in lezter zeit extrem gesunken! :daumen2:

Wenn das so ist, dann ist OC jawohl auch nutzlos, was?
Es geht hier um Rekorde, und das technisch machbare, und nicht um das, was 24/7 sinnvoll ist.
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

Wenn das so ist, dann ist OC jawohl auch nutzlos, was?
Es geht hier um Rekorde, und das technisch machbare, und nicht um das, was 24/7 sinnvoll ist.

vermutlich findet er die nicht zweckgemäße formulierung der überschrift ziemlich blöd. verstndlich, denn es steht nicht korrekt in der überschrift, das 2 kerne abgeschalten wurden.

MfG
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

Schöne Leistung. Alles was recht ist HUT ab. Aber mich interesiert nur die Leistung im original Zustand ohne OC. Wenn ich zu viel geld hätte, würde ich auch auf Garantie und den Prozie Sch.... ;)
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

Wow das ist extreme viel! Ich glaube aber kaum das 7GHz stabil laufen.
Mich würde mal die Leistungsaufnahme interessiern.
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

vermutlich findet er die nicht zweckgemäße formulierung der überschrift ziemlich blöd. verstndlich, denn es steht nicht korrekt in der überschrift, das 2 kerne abgeschalten wurden.

MfG

Wenn aber ein ganzer Satz in der Überschrift stünde, würdet ihr auch rummeckern, mann, mann, mann...:daumen2:

@topic: Netter Rekord, natürlich sind 6 Kerne mit Standardtakt schneller als zwei mit 7 GHz (wobei es auch auf die Situation ankommt). Aber hier ging es ja nur um das technisch mögliche, um einen Weltrekord. Von daher Respekt von meiner Seite:daumen:

Grüße Floppy90
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

das PCGH-team gibt sich immer mühe. weiss garnicht, warum die leute immer rummeckern.
es ist nicht einfach, es jedem recht zu machen. unmöglich ist auch, jeden tag die Topthemen reinzustellen.
manchmal gibt es schlicht nichts neues zu berichten, diese lücken müssen dann irgendwie anders ausgefüllt werden.
die ganze arbeit ist mit viel aufwand verbunden.

vor dem rechner zu sitzen und zu meckern, ist einfach.
bei diesem test wurden nur 2 kerne aktiviert, von den möglichen 6 kernen.
es geht um die höchste Taktfrequenz, also um rekorde, nur für diesen zweck und nicht für den normalen betrieb.

leistung hat man genug im umlauf, aber wenige CPUs die 7GHZ packen.
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

Schlimm finde ich ja noch das die sich über die Überschrift aufregen, aber dann meinen das 2 Kerne Deaktiviert wurden.
Leider sind 2 aktiv, oder 4 deaktiviert, denn die CPU hat 6 Kerne.

Wie heißt es so schön, wenn man keine Ahnung hat....
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

Wie schon erwähnt wurde, ist es völlig normal, dass bei Extreme-Overclocking-Tests einzelne CPU-Kerne deaktiviert werden. Sowohl AMD- als auch Intel-Prozessoren lassen sich somit noch etwas besser ausreizen.
vermutlich findet er die nicht zweckgemäße formulierung der überschrift ziemlich blöd. verstndlich, denn es steht nicht korrekt in der überschrift, das 2 kerne abgeschalten wurden.
In der Tat, da es nicht korrekt ist und es sich hierbei um eine Fehlinformation handeln würde, da 6 - 2 = 4.
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

Kritik zur News bitte im Feedback-Bereich posten und nicht hier im Thread. Ansonsten gilt wie immer, dass Kritik sachlich und vor allem für den Kritisierten nützlich sein sollte.
 
AW: Intel Core i7-980X @ 7 GHz mit Stickstoffkühlung

PCGH auf der Kommnetarvorschau in der News ist ein Fehler, denn Stephans Rot pflanst sich fort in den folgenden Kommentaren.
 
Zurück