E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

Jetzt ist Ihre Meinung zu E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse
 
E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

Da bin ich aber mal gespannt was Microsoft so Plant :)
 
AW: E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

Die sollen lieber mal wieder mehr für PC Planen. Ich kann den Hype um die blöden Konsolen nicht Verstehen. Was ist so toll daran mit veralteter Hardware zu zocken?
 
E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

Hier wird spekuliert, dass die Xbox 360 3D-fähig gemacht wird.
Hier wird über eine Preissenkung spekuliert.

Wenn es größer sein soll als Natal, muss es schon mehr sein als ein 3D-Firmware-Update oder eine Preissenkung.

Ich gehe von einem neuen Top-Modell der Xbox 360 aus, das auf der E3 angekündigt wird. Dieses Modell könnte Natal beinhalten, 3D-fähig sein und evtl. noch ein paar Premium-Eigenschaften bekommen, z.B. eine kostenlose Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft, vielleicht eine größere Festplatte, ein WLAN-Adapter inklusive, vielleicht sogar ein Bluray-Laufwerk (würde zur 3D-Fähigkeit passen). Dann könnte man die kleineren Modelle im Preis senken und hätte ein Modell, das die gleichen Luxus-Eigenschaften wie die PS3 hätte.
 
AW: E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

könnt mir gut vorstellen, dass die xbox schlanker wird (Und bitte bitte bitte auch leiser). nur 3d wär auch n bissle wenig. Sony hats ja auch mehr oder weniger nebenbei gemacht. (ok, af der ifa hatten se schon ganzschön angegeben ^^)

bin ma sehr gespannt. kann ja nur besser werden^^
 
AW: E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

Die sollen lieber mal wieder mehr für PC Planen. Ich kann den Hype um die blöden Konsolen nicht Verstehen. Was ist so toll daran mit veralteter Hardware zu zocken?


Dessen kann ich auch nicht ganz folgen :ugly:. Bei einem Kollegen auf seinem 40" LCD sehen spiele einfach nur scheissse aus (Beispiel Bioshock 2 oder Grid) :fresse:. Ich würde das :kotz:bekommen müsste ich so zocken.
 
AW: E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

Dessen kann ich auch nicht ganz folgen :ugly:. Bei einem Kollegen auf seinem 40" LCD sehen spiele einfach nur scheissse aus (Beispiel Bioshock 2 oder Grid) :fresse:. Ich würde das :kotz:bekommen müsste ich so zocken.


also der vorteil ist ganz klar:spiel reinschieben und spaß haben ohne lästiges einstellen der grafik,aufrüsten etc.! auf meinem 42" plasma sieht gta4 richtig gut aus! und andere spiele auch. es ist einfach schöner sich auf der couch zu lümmeln als aufm bürostuhl zu zocken. zugegeben ich stelle nicht diese superhohen ansprüche an die grafik wie es pc'ler tun,aber die konsolengrafik ist auch alles andere als schlecht.
 
AW: E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

ja, GTA sieht auf Konsole verhältnismässig gut aus, hat aber den Nachteil der teilweise heftigen Slowdowns.
Meine Schätzung: Eine neue Xbox wird vorgestellt. Entweder ne Slim oder eine neue Generation.
 
AW: E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

Die sollen endlich den s****ß Balken an der Unterseite des Dashboards entfernen oder zumindest die Farbe einstellbar machen:daumen2:.
Und ne möglichkeit bringen normale MP3-Dateien vom USB-Stick auf die Festplatte zu kopieren.
 
AW: E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

Die sollen lieber mal wieder mehr für PC Planen. Ich kann den Hype um die blöden Konsolen nicht Verstehen. Was ist so toll daran mit veralteter Hardware zu zocken?

Tja da wären so EINIGE Vorteile. Um mal ein paar zu nennen:

- keine überzogenen Kopierschutzmaßnahmen wie bei AC2 und Co
- kein Treiberhickhack
- Multiplayer an EINEM Gerät
- gemütliches Zocken vom Sofa
- kein Aufrüsten notwendig
- Leadplatform bei der Entwicklung von neuen Titeln --> PC-Spieler dürfen auf die gleichen Spiele ja ganz gern mal 4 Monate länger warten und dann erscheinen die Games auch noch völlig verbuggt (siehe Probleme mit AMD-Grakas bei GTA4)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

Tja da wären so EINIGE Vorteile. Um mal ein paar zu nennen:

- keine überzogenen Kopierschutzmaßnahmen wie bei AC2 und Co
- kein Treiberhickhack
- Multiplayer an EINEM Gerät
- gemütliches Zocken vom Sofa
- kein Aufrüsten notwendig
- Leadplatform bei der Entwicklung von neuen Titeln --> PC-Spieler dürfen auf neue GTA-Teile ja ganz gern mal 4 Monate länger warten und dann erscheinen die Games auch noch völlig verbuggt (siehe Probleme mit AMD-Grakas)
OK Kopierschutz ist ein Thema, aber die anderen Punkte die du aufgezählt hast lasse ich nicht gelten.

Treiberhickhack? Damit hatte ich noch nie Probleme. Und ich verwende nicht immer die neuesten. Und Aufrüsten, das bleibt ja jeden selbst überlassen. Entweder schlechte Grafik wie bei den Konsolen, oder halt aufrüsten und max Grafik geniesen...

Multiplayer würde auch beim PC an einem Gerät gehen. Gibt ja auch genug Spiele die das unterstützten.

Gegen Konsolen spricht aber eindeutig.
Auf Jahre die selbe Hardware, deshalb auch auf Jahre keine Verbesserung der Grafik.
Trotz Festplatte deutlich längere Ladezeiten der Spiele.
Bei Microsoft zahlen um Onlinespielen zu dürfen
Ego Shooter mit Gamepad zocken :daumen2:
 
AW: E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

OK Kopierschutz ist ein Thema, aber die anderen Punkte die du aufgezählt hast lasse ich nicht gelten.

Treiberhickhack? Damit hatte ich noch nie Probleme. Und ich verwende nicht immer die neuesten. Und Aufrüsten, das bleibt ja jeden selbst überlassen. Entweder schlechte Grafik wie bei den Konsolen, oder halt aufrüsten und max Grafik geniesen...

Multiplayer würde auch beim PC an einem Gerät gehen. Gibt ja auch genug Spiele die das unterstützten.

Gegen Konsolen spricht aber eindeutig.
Auf Jahre die selbe Hardware, deshalb auch auf Jahre keine Verbesserung der Grafik.
Trotz Festplatte deutlich längere Ladezeiten der Spiele.
Bei Microsoft zahlen um Onlinespielen zu dürfen
Ego Shooter mit Gamepad zocken :daumen2:

Dann zähl mir mal spontan 3 aktuelle Titel jeweils aus den Genres Shooter und Rennspiele auf, wo man an einem PC spielen kann, und das am besten gleich zu viert. :)
Die Grafik wird auch bei Konsolen mit der Zeit besser, weil sich die Entwickler einarbeiten. Das sieht man sehr gut an der PS2, wenn man die letzten Titel mit den ersten vergleicht.
Ja das mit den Onlinegebühren bei XBL find ich auch schlecht, aber deshalb hab ich eine PS3. :)

Und zum Thema Ego-Shooter mit Gamepad: Ich komm damit bestens klar.:daumen: Übung macht halt den Meister.
 
AW: E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

Eine neue Xbox werden sie kaum vorstellen wenn Natal gerade mal für die alte fertig ist und bald auf den Markt kommt.
Dann würden ja alle warten auf die neue. Es wird eine Xbox Slim werden mit W-LAN, 250GB HDD und Natal im Bundle dabei.
Nur das Turbinen-Laufwerk müssen sie unbedingt tauschen, denn ohne Installation halte ich das kaum aus.
 
AW: E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

Dann zähl mir mal spontan 3 aktuelle Titel jeweils aus den Genres Shooter und Rennspiele auf, wo man an einem PC spielen kann, und das am besten gleich zu viert. :)
Die Grafik wird auch bei Konsolen mit der Zeit besser, weil sich die Entwickler einarbeiten. Das sieht man sehr gut an der PS2, wenn man die letzten Titel mit den ersten vergleicht.
Ja das mit den Onlinegebühren bei XBL find ich auch schlecht, aber deshalb hab ich eine PS3. :)

Und zum Thema Ego-Shooter mit Gamepad: Ich komm damit bestens klar.:daumen: Übung macht halt den Meister.
Ich kenne nicht mal 3 aktuelle Konsolenspiele (360 und PS 3) wo man zu 4 an einem Gerät gleichzeitig zocken kann. Also aus dem Bereich Shooter und Rennspiel.
Bei PC fällt mir spontan Micromachines V4 ein, ist halt nicht mehr ganz aktuell aber macht immer noch tierisch Spass.

Stimmt bei den alten Konsolen bis zur PS 2 konnte man grafische Verbesserungen sehen, aber das sehe ich bei der 360 und PS 3 nicht.
Und ja ich habe sogar beide Konsolen, nutze sie nur fast nicht.
 
AW: E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

Treiberhickhack? Damit hatte ich noch nie Probleme. Und ich verwende nicht immer die neuesten. Und Aufrüsten, das bleibt ja jeden selbst überlassen. Entweder schlechte Grafik wie bei den Konsolen, oder halt aufrüsten und max Grafik geniesen...

Multiplayer würde auch beim PC an einem Gerät gehen. Gibt ja auch genug Spiele die das unterstützten.

Gegen Konsolen spricht aber eindeutig.
Auf Jahre die selbe Hardware, deshalb auch auf Jahre keine Verbesserung der Grafik.
Trotz Festplatte deutlich längere Ladezeiten der Spiele.
Bei Microsoft zahlen um Onlinespielen zu dürfen
Ego Shooter mit Gamepad zocken :daumen2:

Nur weil du noch nie Treiberprobleme hattest, heißt da snicht, dass es sie nicht gibt, den Punkt kann man also nicht einfach streichen ;)
MP an einem PC geht, natürlich, nur viele Spiele gibt es nicht wirklich ;)

*edit

Ich kenne nicht mal 3 aktuelle Konsolenspiele (360 und PS 3) wo man zu 4 an einem Gerät gleichzeitig zocken kann. Also aus dem Bereich Shooter und Rennspiel.
Bei PC fällt mir spontan Micromachines V4 ein, ist halt nicht mehr ganz aktuell aber macht immer noch tierisch Spass.

Stimmt bei den alten Konsolen bis zur PS 2 konnte man grafische Verbesserungen sehen, aber das sehe ich bei der 360 und PS 3 nicht.
Und ja ich habe sogar beide Konsolen, nutze sie nur fast nicht.

Naja, zu viert gibt es zumindets ein paar. Mir fallen da z.b. im Shooter Bereich, Halo 3 und ODST ein. Und die sind auch deutlich aktueller als Mico Machines ;)
2 Spieler MP untersützt sonst quasi jedes Rennspiel und jeder Shooter auf Konsole.
Ich spiele aber trotzdem sonst lieber am PC :)
 
AW: E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

An eine ganz neue Generation glaube ich nicht, weil es einfach ist, die bestehende Generation etwas zu erweitern und das bringt bei relativ wenig Aufwand Geld in die Kasse und die Xbox 360 soll vielleicht sogar noch 5 Jahre durchhalten:
We firmly believe that the Xbox 360 has a life cycle through 2015 (10 years after the launch).
Wäre natürlich toll, wenn MS ihr Angebot nach oben abrunden würden und gleichzeitig Sony ihr Angebot nach unten hin mit einer günstigeren PS3. Auch wenn eine günstige PS3 ja vor ein paar Tagen dementiert wurde...

Ich habe gerade einen Livestream-Kanal zur E3 entdeckt:
YouTube - Kanal von E3
Damit dürfte man nichts mehr verpassen.
 
AW: E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

Ich kenne nicht mal 3 aktuelle Konsolenspiele (360 und PS 3) wo man zu 4 an einem Gerät gleichzeitig zocken kann. Also aus dem Bereich Shooter und Rennspiel.
Bei PC fällt mir spontan Micromachines V4 ein, ist halt nicht mehr ganz aktuell aber macht immer noch tierisch Spass.

Stimmt bei den alten Konsolen bis zur PS 2 konnte man grafische Verbesserungen sehen, aber das sehe ich bei der 360 und PS 3 nicht.
Und ja ich habe sogar beide Konsolen, nutze sie nur fast nicht.

Spontan einfallen tun mir da Motorstorm Pacific Rift, CoD4 + 6... Für weitere Games müsste ich auch nachforschen.

Allein der grafische Unterschied zwischen CoD4 und 6 ist schon beeindruckend auf PS3. Auch von Motorstorm zu Pacific Rift hat sich etwas getan. Die Grafik von KillZone2 finde ich schon irgendwo atemberaubend in den Außenarealen und es ist ein gewaltiger Unterschied zu z.B. CoD4. Aber das dürfte daran liegen, dass die PS3 hier die Leadplatform war, das Game also 1A darauf optimiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 2010: Microsoft plant Großes für die Spielemesse

Was denn? "Windows ist nicht mehr Spielekompatiebel, man soll sich die X´se holen":lol:Von den kommt doch bestimmt nix mehr was mich interesieren würde.
Mfg Smile
 
Zurück