News Die Zukunft der Xbox: Microsoft prüft digitale Version einer Series X und plant neue Hardware für 2025 [Gerücht]

@Krabonq - GOG schön und gut. Aber ich will nicht extra für jedes Spiel ein Backup anlegen müssen. Dafür hab ich keinen Speicherplatz und den Aufwand scheue ich auch. Da bin ich letztenendes selbst schuld aber ich beschwere mich ja auch (noch) nicht.

Man kann, muß aber nicht.

Bei Steam muß man die Spiele auch installieren, es sei denn man nutzt GeForce Now (das ist tatsächlich ein Grund dafür, Steam den Vorzug zu geben, da nur wenige Spiele von GoG unterstützt werden)

Wie ist denn der GOG Client? Kann der mit dem Steam Client in irgendeiner Form mithalten? Hatte den tatsächlich noch nie installiert.

Also ich hatte damit nie ein Problem, benutze das ganze aber auch nur um mir Spiele zu kaufen und sie zu installieren. Ich finde den Launcher durchaus gelungen.
 
Danke für die Einschätzung. Mich interessiert hauptsächlich der Funktionsumfang aber ich nehme an da ist GOG Client keine Konkurrenz für Steam.
 
Die Konsolenversion erscheint sowieso später als die PC Version, auch ohne "Series S Bremse".


Erscheinungsdatum 02.09. , fast einen Monat nach PC Release.
ja und die Xbox Version erscheint irgendwann 2024, weil die Entwickler nicht auf die S Bremse klarkommen (Splitscreen). ist ein Unterschied zwischen 1 Monat und 6+ Monaten ;)
 
ja und die Xbox Version erscheint irgendwann 2024, weil die Entwickler nicht auf die S Bremse klarkommen (Splitscreen). ist ein Unterschied zwischen 1 Monat und 6+ Monaten ;)
Spiel läuft aber komischerweise auf einem Steam Deck. Dürfte daher eher kein Problem für Series S sein die sogar parallele Weltenberechnung in The Medium hinbekommt.

Scheint es eher an Optimierungzeit zu mangeln wie es Heutzutage häufig vorkommt. Reden hier von Game was ursprünglich für Google Stadia kommen sollte.
So viel Rechenpower kann es daher gar nicht benötigen. So wäre Steam Deck schon länger raus.
 
ja und die Xbox Version erscheint irgendwann 2024, weil die Entwickler nicht auf die S Bremse klarkommen (Splitscreen). ist ein Unterschied zwischen 1 Monat und 6+ Monaten ;)
Und was ist daran Spoilerfrei nach einem Monat?
Zumal Microsoft auf dem Papier im September erstmal kein RPG Problem hat.

Mir ging es offensichtlich um den Part deiner Aussage:
Hätte man sich den Ärger und die tolle Handbremse (Series S) gespart und ein einzigartig fantastisches Baldurs Gate 3 direkt spoilerfrei zum sensationellen Release (600.000 Peak Steam) spielen können.
der halt einfach nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist daran Spoilerfrei nach einem Monat?
Zumal Microsoft auf dem Papier im September erstmal kein RPG Problem hat.

Mir ging es offensichtlich um den Part deiner Aussage:

der halt einfach nicht stimmt.
was stimmt daran nicht? 1 Monat kann man es schaffen die Scheuklappen aufzusetzen und mögliche Spoiler meiden. Über ein halbes Jahr irgendwann in 2024 wird halt immer schwieriger, spricht/streamt und feiert ja grad jeder, vor allem ist da der Hypetrain auch längst vorbeigezogen, dass ist wie eine der geilsten Partys der letzten 15 Jahre und irgenwann kommt mal die Xbox vorbei (oder auch nicht, kann ja auch sein das sie weiterhin Technisch ihre Schwierigkeiten mit der Krücke haben) wenn nur noch die Grillen zirpen. Mich kotzt z.b. jedes mal an 2-3 Jahre oder länger auf einen Playstation Port für PC warten zu müssen, da hab ich längst das Interesse an dem Game wieder verloren und bin x mal gespoilert worden.
Spiel läuft aber komischerweise auf einem Steam Deck. Dürfte daher eher kein Problem für Series S sein die sogar parallele Weltenberechnung in The Medium hinbekommt.

Scheint es eher an Optimierungzeit zu mangeln wie es Heutzutage häufig vorkommt. Reden hier von Game was ursprünglich für Google Stadia kommen sollte.
So viel Rechenpower kann es daher gar nicht benötigen. So wäre Steam Deck schon länger raus.
naja es läuft solala aufm Deck, also mir machts darauf ehrlich gesagt kein Spaß und mit Mühe und Not lässt sich mit medium Settings und FSR, 30fps realisieren bei einem stark schnaufendem Deck und ziemlich unscharfer Grafik.

Scheint es eher an Optimierungzeit zu mangeln wie es Heutzutage häufig vorkommt
genau deswegen (finde ich) ist die Series S auch schei*e, bringt den Entwicklern einfach nur unnötig mehr Arbeit und bremst aus. als günstigere Alternative hätten sie die S X einfach Laufwerklos anbieten können für 400 Tacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was MS als nächstes mit der X Box S max./ SX / XS oder wie auch immer versucht der Zug ist längst aus der Halle. Die zur PS5 Disk leistungsmäßig gleichgestellte non Disk PS5 war die bessere Entscheidung zu release. Damit hat sich Sony keinen eigenen Flaschenhals geschaffen der nun wie ein Mühlstein um den Hals hängt. Die Entscheidung sich zu ihrer next Gen gleichzeitig auf ein Modell einzulassen das leistungstechnisch gerade mal auf dem Stand der top last Gen PS4 pro Konsole der Konkurrenz liegt hab ich sowieso nie verstanden.
 
Zurück