Greenpeace-Aktivisten bemalen Dach von HP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Greenpeace-Aktivisten bemalen Dach von HP gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Greenpeace-Aktivisten bemalen Dach von HP
 
James tiberius kirk
yeah

Was fürn Kommentar :daumen2:

Hier geht es ganz klar ums Geld; Kunden von Appleprodukten geben
gerne ein paar hundert Euro mehr aus, dann kann man natürlich auch Green IT Produkte anbieten...
Nichtsdestotrotz finde ich persönlich die Aktion von Greenpeace ganz in
Ordung; DENN wenn man etwas ankündigt/verspricht, dann
sollte man es auch halten...
 
Vielleicht hat ja die Erscheinung von Captain Kirk sie geblendet und sie sind hochgespurtet ;P

Mal im Ernst, wo sollen wir unsere mit Chemikalien verseuchten Produkte irgendwann mal entsorgen?
Batterien müssen ja auch in ein eigene Box im Supermarkt entsorgt werden.

Und mit dem PVC und Brom haben wir noch mehr Schwierigkeiten, denn wo werden die später nicht mehr einsetzbaren Geräte landen?
In Verbrennungsanlagen, so dass noch mehr giftige Dämpfe aufsteigen, oder vergraben wir den Müll und schütten Erde drüber, als sei es völlig ohne Probleme hinzunehmen.

Wir müssen als Käufer langsam bewusst werden, dass man lieber bei der Elektronik auf wiederverwertbare Hardware setzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sehe ich auch so! Apple ist halt mehr oder minder auf den Zug mitaufgesprungen. Werbung kann man damit ja machen!

btw: Mich wundert nur, dass die aufs Dach gekommen sind. Hat der Laden da keinen Sicherheitsdienst?

so far

unterstützung von james t. kirk...
muß ich noch was dazu schreiben???^^
 
Naja, ich finds teilweise etwas doof, was diese Öko Terroristen teilweise verbrechen.

Insbesondere wie sie es machen, find ich ganz und gar nicht gut...
Zum Beispiel die aufgestellten 120 Schilder wg. Umwelt (bringt faktisch nichts, Stau ist hier wesentlich schlimmer, aber hier kann man die Neiddebatte nicht führen) oder aber diverse 'Kriegerische Handlungen'...
 
Vielleicht hat ja die Erscheinung von Captain Kirk sie geblendet und sie sind hochgespurtet ;P

Mal im Ernst, wo sollen wir unsere mit Chemikalien verseuchten Produkte irgendwann mal entsorgen?
Batterien müssen ja auch in ein eigene Box im Supermarkt entsorgt werden.

Und mit dem PVC und Brom haben wir noch mehr Schwierigkeiten, denn wo werden die später nicht mehr einsetzbaren Geräte landen?
In Verbrennungsanlagen, so dass noch mehr giftige Dämpfe aufsteigen, oder vergraben wir den Müll und schütten Erde drüber, als sei es völlig ohne Probleme hinzunehmen.

Wir müssen als Käufer langsam bewusst werden, dass man lieber bei der Elektronik auf wiederverwertbare Hardware setzen sollte.

Nein wir haben da eine viel bessere Lösung gefunden. Der Elektroschrott wird nach Afrika geschafft und dort verbrennen Kinder das Zeug unter freien Himmel um an ein paar Edelmetalle zu kommen. Die sehen für ihre Arbeit so gut wie kein Geld und die EU hat eine billige Wiederverwertung.
Die Lebenserwartung derer liegt bei etwa 30 Jahre.

Der Anteil des tatsächlich in Deutschland recycelten Elektroschrotts ist minimal.
Und wir dummen Deutschen glauben wirklich das unser Elektroschrott fein säuberlich aufbereitet wird.
 
Das sehe ich auch so! Apple ist halt mehr oder minder auf den Zug mitaufgesprungen. Werbung kann man damit ja machen!

Apple hat in den ersten Greenpeace-Listen extrem schlecht abgeschnitten - und das kann man sich bei der Apple-Kundschaft nicht erlauben. Wer Geld für Design hat, leistet sich halt nicht selten auch anderen ""Luxus"" wie Fair-Trade oder Bio. Also weniger Werbung, eher blankes Überleben.

btw: Mich wundert nur, dass die aufs Dach gekommen sind. Hat der Laden da keinen Sicherheitsdienst?

Wie Greenpeace kürzlich bewiesen hat, ist es überhaupt kein Problem, sämtliche Zugangssperren zu nem deutschen AKW zu überwinden - da dürfte eine Fabrik von HP auch noch drin sein. (wobei ich ehrlich gesagt gar nicht wissen möchte, was von beiden schwieriger war. *sich einred das alles gut sei*)
 
Ich finde es richtig was die machen(bei den Firmen). Wenn die firmen freie hände hätten mit der natur, würde unser Planet in 10-20 jahren tot sein. Es ist schon richtig den firmen die hände zu binden und HP erst recht. habe für die auch gearbeitet und mit unsere umwelt ist den egal(wie den meisten firmen) hauptsache fett Geld in der tasche und was in 50jahren ist ist erst mal unwichtig. So muss man auch mal denken, es wollen auch noch Menschen nach uns die Erde bevölkern.
 
wir ham ne firma in der nähe die druckerpatronen von hp wieder aufbereitet und verwertetet is echt intressant und wie ich beim praktikum gesehn hab was da alles drin ist wahnsinn da macht man sich echt gedanken ob des alles echt so gesund ist was um einen drum rum is.
gute aktion find ich.
 
Zurück