Tod von Michael Jackson legt Internet zeitweise lahm

Nur weil du Yello nicht kennst...
Yello ? Wikipedia

Yello sind weitaus grössere Künstler als MJ es je war - sie waren die wahren Erben von Kraftwerk!
MJ war halt nur Entertainer und Sänger, den Rest haben bei ihm größtenteils andere gemacht (Songwriting, Produktion etc.)
Die waren zwar kommerziell nie sehr erfolgreich, doch dies sagt auch nicht über die Qualität der Musik aus.
Bin kein Fan von Yello, hab aber einige Songs in meinen Archiven - genial.

Michael Jackson hat ne Menge Platten verkauft, ganz klar. Aber das hat Dieter Bohlen/Modern Torkeln auch gemacht - obwohl es keiner zugeben möchte.

Die Anzahl der verkauften Einheiten sagt rein garnichts über die Musik aus, nur wie verblödet die Welt teilweise ist (bezieht sich auf Bohlen).

Weiß du, deine Argrumente überzeugen mich nicht wirklich, deine yello ******* interessiert kein Schwein, in dem Sinne ein schönen Abend noch.
 
Und wer interessiert sich, so lange, für den Tod von M.J. ? Immer die selben großen Massen die genug Zeit haben !? :schief:
 
Und wer interessiert sich, so lange, für den Tod von M.J. ? Immer die selben großen Massen die genug Zeit haben !? :schief:

Aber es sind eben sehr großen Massen.
Die Anhänger von Michael Jackson sind halt weit verbreitet und überall in der Gesellschaft zu finden.
Junge Menschen hören seine Oldies aus den 80ern und andere sind mit seiner Musik aufgewachsen.
Es ist einfach schade, dass ein so guter Musiker nicht mehr gute Musik machen kann.
Dass er jetzt "ausgeschlachtet" wird und die Plattenfirmen jetzt wöchentlich neue Best of Alben in den Markt drücken werden, ist halt weniger schön, gehört aber zum Geschäft.
Immerhin hat Elvis seit seinem Tod mehr Scheiben verkauft als zu Lebzeiten.
 
Dass er jetzt "ausgeschlachtet" wird und die Plattenfirmen jetzt wöchentlich neue Best of Alben in den Markt drücken werden, ist halt weniger schön, gehört aber zum Geschäft.
Immerhin hat Elvis seit seinem Tod mehr Scheiben verkauft als zu Lebzeiten.
Bei sowas ist immer die Frage wo normale Trauer aufhört, und lächerliche vergötterung und glorifizierung anfängt. Das passiert immer wieder und ist mMn selten wirklich berechtigt... war 2Pac jetzt wirklich der Überrapper? Ist Curt Cobain es wirklich wert so verehrt zu werden? Immerhin hat er ein Kind auf der Welt hinterlassen wenn ich mich recht erinnere...

Menschen neigen wohl dazu Tote gerne zu Helden aufzubauschen um sich dann in dem Licht sonnen zu können. Und wirklich was dagegen sagen darf man ja auch net, denn wer ist denn so unerhöhrt und redet schlecht über Tote!?
Am Ende warens aber auch nur Menschen die einfach ihr Leben gelebt haben...
 
Er war wohl ein Meister seiner Zunft.
Aber ich frage mich immer was sind das für Menschen die so einen Wirbel um diese Person machen. Sogar von weit her anreisen um sich vor ein Gebäude zu stellen. Versteh es nicht, auf sowas würde ich nie kommen. :what:
Ich kenne wirklich niemanden den der Tod von M.J. auch nur länger als einen Tag beschäftigt hat.
 
Er war wohl ein Meister seiner Zunft.
Aber ich frage mich immer was sind das für Menschen die so einen Wirbel um diese Person machen. Sogar von weit her anreisen um sich vor ein Gebäude zu stellen. Versteh es nicht, auf sowas würde ich nie kommen. :what:
Ich kenne wirklich niemanden den der Tod von M.J. auch nur länger als einen Tag beschäftigt hat.
Theorie:
Viele Menschen (in der westlichen Welt) haben sich heutzutage vom festen Glauben an Gott losgelöst. Aber anscheind kommt viele dieser Mensch nicht ohne so etwas aus. Also etwas was ihnen halt gibt (Gott der auf sie aufpasst und sie beschützt) und wo sich sich wohl fühlen können (die Gemeinschaft innerhalb der Kirche/Gemeinde), etwas, was die Leere in ihrem trostlosen Leben auffüllt.
Die einen hängen sich also an Stars und deren Glitter- Welt, die anderen richten ihr Leben nach dem Fußball, andere stellen das Zocken in den Mittelpunkt ihres Lebens und wieder andere können nicht ohne ihre Arbeit.

Ich meine, es ist schon komisch, dass früher Kriege wegen unterschiedlichen Religionen geführt wurden und diese jetzt deswegen ziemlich verpöhnt sind.
Dafür hat man heute Hooligan- Kämpfe unter den extremisten der Fußball- "Fans", Fanboys von Computerfirmen beharken sich nicht selten ziemlich heftig im Internet, Fans von irgendwelchen Musikbands hegen richtigen Hass gegeneinander... Das ist alles im Grunde lächerlich, hat aber meiner Vermutung nach alles die selbe Motivation. Die Leute identifizieren sich aufeinmal eben nicht mehr nur mit ihrem Glauben oder der Herkunft, sondern mit noch unerheblicheren Sachen wie Firmen oder Künstlern...

Man kann wohl vermuten, dass der Mensch mit kompletter Freiheit nicht klar kommt. Nicht umsonst sind heutzutage so viele Jugendliche recht perspektivlos und unglücklich, obwohl sie grundsätzlich weit mehr (theoretische) Möglichkeiten haben als früher und auch die Erziehung heute viel lockerer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer interessiert sich, so lange, für den Tod von M.J. ? Immer die selben großen Massen die genug Zeit haben !? :schief:

also glaube mir ziemlich viele, bei seiner Bestattung in Los Angeles wird mit einer Zuschauerquote von über 1 Mrd. gerechnet, ist schon also gewaltig, bei der Fußball WM waren nicht mal so viele.
 
Weil der Thread genauso tot ist, wie derjenige, dem er "gewidmet" wurde.

Aber um dich zufrieden zu stellen: Der Song ist sehr gelungen und enthält viel wahres! Danke dafür! :)
 
Zurück