A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Die meisten fahren einen Kleinwagen. Trotzdem bleibt das ein Kleinwagen.
Und blockieren natürlich nicht die Entwicklung von neuen Sachen wie es P3PRi meint...
Vulkan läuft auf Windows 7 und 8.
Und auf Linux, Android und andere Systeme. Und weiter? Die meisten Spiele laufen weiterhin unter alten DirectX Versionen, damit diese noch unter dem veralteten Windows 7 und 8 funktionieren, statt eben auf Vulkan zu setzen oder auf DirectX 12 umzusteigen.
U know, there gibt es something called "Arbeitszeit", "persönliche Fähigkeiten" und "Geld". Nur weil es jetzt Vulkan und DX12 gibt, kann sich das nicht jeder erlauben.
Sag das P3PRi. Der heult doch rum das angeblich die Konsolen die Spieleentwicklung behindern. Und wenn solche Engines wie Unreal Engine, Unity und co. lizenziert werden, so können alle aktuellen Versionen Vulkan und Support für verschiedene Betriebssysteme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

@Ravion du solltest bei Bf1 vielleicht nur mal auf den Boden schauen, wenn du es anscheinend nicht schaffst an Hauswänden oder Zäunen anzuhalten. Ja, ist echt der Wahnsinn diese low-res Texturen. Hammer! Noch besser, wenn man Zettel auf Tischen ansieht, un die Buchstaben nicht erkennen kann. Ja das ist Grafik 2017. Und dein dämlicher Satz bzgl. CoD2 sagt alles über dich aus. bist halt genügsam mit so einer gebotenen Leistung... freut die Entwickler. Brauchen Sie sich eine Mühe mehr geben... ;-)

Ja ich weiß, die Grafik von Battlefield 1 wurde richtig überschätzt.
Die Grafik von Horizon mit Texturen aus dem Jahr 2012, Reflektionen aus dem Jahr 2007, Wsaser aus dem Jahr 2005 und 4 fachem AF ist die grafische Speerspitze!
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Uncharted 4 und Horizon habe ich durchgespielt und sie bieten nicht die systemübergreifend grafische Speerspitze, nur die "grafische Speerspitze" für Konsolen.

Welche Spiele sind denn schöner? Tomb Rider? Mit nichten. Ich habe es durchgespielt und für mich sind Uncharted 4, Horizon und Driveclub die schönsten Spiele ALLER Plattformen.
Gerade Driveclub ist hier ein Paradebeispiel. Welches andere Spiel kommt da auch nur ansatzweise ran? Project Cars? Ja es sieht schön aus, aber es wirkt unnatürlich und Plastisch.

Ja ich weiß, die Grafik von Battlefield 1 wurde richtig überschätzt.
Die Grafik von Horizon mit Texturen aus dem Jahr 2012, Reflektionen aus dem Jahr 2007, Wsaser aus dem Jahr 2005 und 4 fachem AF ist die grafische Speerspitze!
Horizon mag vielleicht keine scharfen Texturen habe, aber das Gesamtbild ist einfach der Hammer. Das auf deinen Screenshots sind wahrscheinlich irgendwelche Bugs, welche die scharfe Textur nicht nachladen. Ich habe solch matschige Texturen bisher nicht bemerken können.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Und blockieren natürlich nicht die Entwicklung von neuen Sachen wie es P3PRi meint...

Eher nicht. War früher auch nicht so.
Multithreading scheint eher eine technische Schwierigkeit zu sein.

Und auf Linux und andere Systeme. Und weiter? Die meisten Spiele laufen weiterhin unter alten DirectX Versionen, damit diese noch unter dem veralteten Windows 7 und 8 funktionieren.
Sag das P3PRi. Der heult doch rum das angeblich die Konsolen die Spieleentwicklung behindern.

Dann möge es hiermit auch P3PRi gesagt sein ^^.
Momentane Top-Grafik-Spiele bringen jede Hardware an ihre Kotzgrenze. Ich fühle mich da in keinster weise behindert :D
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Welche Spiele sind denn schöner? Tomb Rider? Mit nichten. Ich habe es durchgespielt und für mich sind Uncharted 4, Horizon und Driveclub die schönsten Spiele ALLER Plattformen.
Gerade Driveclub ist hier ein Paradebeispiel. Welches andere Spiel kommt da auch nur ansatzweise ran? Project Cars? Ja es sieht schön aus, aber es wirkt unnatürlich und Plastisch.


Horizon mag vielleicht keine scharfen Texturen habe, aber das Gesamtbild ist einfach der Hammer. Das auf deinen Screenshots sind wahrscheinlich irgendwelche Bugs, welche die scharfe Textur nicht nachladen. Ich habe solch matschige Texturen bisher nicht bemerken können.

Schönheit ist halt nicht das gleiche wie Technik. Kannst auch ohne Anstrengung in 3DSMax/Blender/etc ein super hässliches Bild rendern.

Und vom Design her sind diese Konsolen-Zugpferde einfach gut. Da werden an den richtigen Stellen Akzente gesetzt und woanders halt gespart.

Das gibt es auf dem PC aber auch. In BF1 beim schlechtem Wetter durch den Matsch kriechen sieht genial aus, wenn in WD2 der Nebel um die Golden Gate Bridge zieht... Und zusätzlich kann man neben diesen tollen Szenen auch technisch ein hervorragendes Bild haben - wenn man die richtige Hardware hat (die es evtl. noch nicht gibt ;D).

Aber wenn dir sowas subjektiv nicht so gut gefällt ist das ja auch in Ordung. ^^

Edit: Plastisch heisst btw. nicht "wie Plastik aussehend" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Welche Spiele sind denn schöner? Tomb Rider? Mit nichten. Ich habe es durchgespielt und für mich sind Uncharted 4, Horizon und Driveclub die schönsten Spiele ALLER Plattformen.
The Division, Ghost Recon Wildlands, ROTR, Assassin's Creed:Unity, Battlefield 1, Star Wars Battlefront, Far Cry Primal uvm.
Von Mods möchte ich gar nicht anfangen, dann sieht selbst ein GTAV absolut top aus.
Gerade Driveclub ist hier ein Paradebeispiel. Welches andere Spiel kommt da auch nur ansatzweise ran? Project Cars? Ja es sieht schön aus, aber es wirkt unnatürlich und Plastisch.
Forza Apex, PC, und Forza 7 wird sowieso alles hinter sich lassen.
Horizon mag vielleicht keine scharfen Texturen habe, aber das Gesamtbild ist einfach der Hammer. Das auf deinen Screenshots sind wahrscheinlich irgendwelche Bugs, welche die scharfe Textur nicht nachladen. Ich habe solch matschige Texturen bisher nicht bemerken können.
Sind keine Bugs.
Solche Texturen habe ich an extrem vielen Orten wahrgenommen.
Es stimmt dass das Gesamtbild sehr gut aussieht, aber es ist definitiv nicht das Schönste bzw technisch fortschrittlichste Spiel.
Für die Reflektionen z.Bsp. werden simple Cube Maps verwendet, während Spiele wie The Division z.Bsp. Global Illumination verwenden wo die gesamte Beleuchtung sehr dynamisch und real ist.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

The Division, Ghost Recon Wildlands, ROTR, Assassin's Creed:Unity, Battlefield 1, Star Wars Battlefront, Far Cry Primal uvm
Battlefield und Battlefront sehen extrem geil aus ja,aber der Rest kann mit den 3 genannten PS4 Spielen nicht mithalten.
Btw ich bin PC gamer (4790K + 980TI) ;)

Forza Apex, PC, und Forza 7 wird sowieso alles hinter sich lassen
Nein Forza wird laut MS auf dem PC und der Xbox identisch aussehen.
Hier hast du ein Vergleich zwischen Forza und DC: Forza 7 vs Driveclub - Xbox One X vs PS4 Pro Rain Effect 4K Graphics Comparison - YouTube
Driveclub ist nun schon knapp 3 Jahre alt und bist heute gibt es kein Rennspiel, dass auch nur ansatzweise an DC rankommt in Sachen Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Battlefield und Battlefront sehen extrem geil aus ja,aber der Rest kann mit den 3 genannten PS4 Spielen nicht mithalten.
Btw ich bin PC gamer (4790K + 980TI) ;)
Absolut können sie mithalten bzw sind stellenweise deutlich besser.
Bei The Division z.Bsp. hast Du wie erwähnt Global Illuminaiton und die gesamte Beleuchtung ist deutlich höher einzustufen als die statische Beleuchtung die Horizon nutzt.
Schau Dir mal die dynamischen Echtzeitreflexionen an, bei Horizon werden simple Texturen verwendet während bei The Division alles extrem dynamisch ist und sich den Gegebenheiten der Umwelt anpasst.
Genauso nutzt Horizon Wasser welches ich in der Qualität zuletzt in Far Cry 3 gesehen habe.
Selbst das 10 Jahre alte Crysis 1 hat deutlich schöneres und realistischeres Wasser als Horizon!
Und Assassin's Creed Unity's Detailgrad in Häusern usw ist besser als fast alles was es sonst auf dem Markt gibt, und nutzt btw auch Global Illumination.
Nein Forza wird laut MS auf dem PC und der Xbox identisch aussehen.
Hier hast du ein Vergleich zwischen Forza und DC: Forza 7 vs Driveclub - Xbox One X vs PS4 Pro Rain Effect 4K Graphics Comparison - YouTube
Driveclub ist nun schon knapp 3 Jahre alt und bist heute gibt es kein Rennspiel, dass auch nur ansatzweise an DC rankommt in Sachen Grafik.
Das ist einzig Deine subjektive Meinung.
Forza 7 ist nicht mal rausgekommen, einen ordentlichen grafischen Vergleich haben wir erst wenn das Spiel rauskommt.
Und selbst Forza Apex finde ich hübscher als Driveclub, welches nur in Regenszenen glänzen kann.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass beides sehr gut aussieht, der PC aber halt technisch weiter ist? ^^.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Man könnte ja Konsequenzen ziehen und z.B. nur für den PC produzieren, wenn man sich als (progressiver) Entwickler gebremst/aufgehalten fühlt.
Ob die Titel dann aber so toll laufen würden ist eine andere Frage, wenn nicht mehr der Zwang bestehen würde, viele Ressourcen in Optimierungen hineinzustecken.

Früher wurde das so gemacht, bzw. war früher der PC die lead Plattform und dann wurde auf Konsolen portiert. Es ist schon länger andersherum. Das die PC Grafik nach den Jahren oft besser aber nicht ultra/mega besser ausschaut und bei uns die FPS Werte immer höher klettern, ist da kein Wunder.

Wieso sollten Studios das auch as auch tun und auf dem PC etwickeln (Also als Unternehmen gesehen und garnicht mal mit dem Focus auf den einzelnen Entwickler, welcher das beste will aber nicht die Budget Verantwortung trägt)?
Die deutliche Mehrheit der Spiele Verkäufe gehen über die Konsolen und da hat es dazu noch (pro Konsole) einheitliche Hard und Software.
Auf dem PC gibt es dann AMD, Intel und Nvidia bei CPU/GPU und diverse Speicher Konfigs etc.
Dazu noch einmal die Frage, ob man überhaupt für neue Schnittstellen wie Directx 12 (Windows 10) oder für das alte Directx 11 (Windows 7/8) entwickelt.
Schließlich gab es ja hier im Forum etliche Leute, welche Ihre nagelneuen Kabylake CPUs auf Biegen und Brechen auf dem 8 Jahre alten Windows 7 laufen lassen wollen...

Aber wenn Konsolen zu alt sind, führt das auch zu lustigen Effekten:
Ich erinnere mich jedenfalls noch, als ich total begeistert von Far Cry2 unter Direct X11 war und das einer Ex Freundin für die PS3 geschenkt habe. Meine erste Reaktion war zu fragen, wo man die Grafik einstellen kann, weil das Feuer aber auch alles andere so ******* ausschaut, um mir dann erklären lassen zu müßen, dass dies nicht ginge :D Aber imho selbst da war der PC schon länger nicht mehr lead Plattform aber halt noch stärker bei den Verkäufen und Leute nutzten den PC auch noch für Dinge, die diese heute mit Smartphones tun. Das war 2012/2013. Also imho fraglich, ob 5 Jahre später eine PC Version immer noch so krass von einer Konsolen Version abweichen würde, bzw. jemand Geld in das Nischenprodukt PC steckt. Directx 12 wäre da eine Chance, weil dessen PC API ähnlich der XBOX API ist (weniger Arbeit für das Nischenprodukt beim Portieren/Aufpolieren) aber da wäre dann aber wieder die Hürde des Biegens und Brechens, bzw. der stockenden Verbreitung von Windows 10 (das es für lau gab)....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Wir haben doch zwei Entwickungen.

1. Viele Games werden für die schwache Konsolenhardware optimiert und sehen wirklich fantastisch für die die schwachbrüstige Hardware aus.
Bsp.: Uncharted4, HZD, bald Gow,Days Gone....etc.


2.Auf der PC Seite haben wir zwar die fast schon 3/4 Jährlich aufgestockte Superhardware...
Aber gerade wegen dieser schnellen Entwicklung haben wir nur noch beschissen optimierte Games und...
... künstlich ausgebremste Hardware (siehe aktuelle 10XX Reihe)
Weil die wollen ja verkaufen,Verkaufen,VER-FUCKING-KAUFEN!


Da ist mir das erzwungene Optimieren durch begrenzte Ressourcen (siehe Konsole) lieber... weil es eine ehrliches, erforderliches und wie man bei den Games sieht, oft recht erfolgreiches Unterfangen ist.

Die Entwickung beim PC hingegen ist recht fragwürdig...weil alle Leistungssprünge schon wirtschaftlich vorberechnet sind...trotz aller Custom-Moddere-Youtube Hypes bei jeder neuen Generation.
Genauso ist auch die abfallende Leistung älterer Grafikkarten bei den Games einfach über die Treiber zu steuern (mangels weiterer Optimierung...da ja das Hauptaugenmerk immer auf der neusten Generation liegt)
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Das die PC Grafik nach den Jahren oft besser aber nicht ultra/mega besser ausschaut und bei uns die FPS Werte immer höher klettern, ist da kein Wunder.

Früher gab es halt Sprünge bei den technischen Möglichkeiten. Jetzt in Zeiten beinaher freier Programmierbarkeit bremmst nur die Leistung. Und die kann nicht ewig gesteigert werden.

Immer höher werdenden FPS würde ich auch wiedersprechen. Crysis 1 war mit höchsten Details und 4xAA in 1920*1200 mit unter 10 fps zu genießen, Wildlands oder WD2 produzieren mit äquivalenten Einstellungen genauso wenig Bilder pro Sekunde ^^.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Früher gab es halt Sprünge bei den technischen Möglichkeiten. Jetzt in Zeiten beinaher freier Programmierbarkeit bremmst nur die Leistung. Und die kann nicht ewig gesteigert werden.

Immer höher werdenden FPS würde ich auch wiedersprechen. Crysis 1 war mit höchsten Details und 4xAA in 1920*1200 mit unter 10 fps zu genießen, Wildlands oder WD2 produzieren mit äquivalenten Einstellungen genauso wenig Bilder pro Sekunde ^^.

Die Performance der GPUs und CPUs ist in den letzten 5 Jahren "enorm" gestiegen. Die Grafikqualität hingegen nicht.
Es gibt mittlerweile GPUs mit 12 TFlops und mehr, aber die Grafikqualität der Spiele steigt seit Crysis so gut wie gar nicht mehr an.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Mit einem 5 Jahre alten PC kann der Spieler ab AMD 7870 (mindest Sniper Elite 4) und Windows 7 / 64 immerhin fast alles im Steam Repertoire etwa 12000 Titel( theoretisch) Käuflich erwerb
und halbwegs ansprechend über den Monitor Flackern lassen mit der PS4 wohl kaum,neben kleineren Office arbeiten und anspruchsvolleren anwendungen ,notfalls nimmt der durchschnitts Gamer die Nivi 8gb 1060gtx dann flutscht es alles auch wieder 2-3 jahre weiter.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Huch? Alte Hardware bremst die Entwicklung? Das ist ja mal eine Erkenntnis... Ganz ehrlich? Das hören wir jedes mal, wenn eine Konsolengeneration in die Jahre kommt. Das überrascht weder mich noch sonstwen, denke ich. Krass fand ich jedoch die Aussage, dass die meiste Zeit de Entwickler heutzutage dafür drauf geht, die Spiele überhaupt zum Laufen zu bringen. Ich halte das, gelinde gesagt, für Quatsch. Die Hardware hat sich ja nicht verändert. Es ist immer noch genau so kompliziert/einfach, wie zu Beginn des Zyklusses. Da müssen die Damen und Herren Entwickler sich halt mal anpassen und ihre Spiele passend zur Hardware designen. Mittlerweile ist ja wohl gut genug bekannt, wie viel die PS4 leisten kann. Wer das als Entwickler nicht hinbekommt, hat wohl irgendwie seinen Job verfehlt oder unrealistische Erwartungen.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Ein Gros meines Pc's ist 4-5 Jahre alt, das einzige was in relativ neu ist ist die 390x und die ssd's ansosnten alte Hardware die dennoch mehr rechenpower hat als die Ps4 pro.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Wir haben doch zwei Entwickungen.

1. Viele Games werden für die schwache Konsolenhardware optimiert und sehen wirklich fantastisch für die die schwachbrüstige Hardware aus.
Bsp.: Uncharted4, HZD, bald Gow,Days Gone....etc.


2.Auf der PC Seite haben wir zwar die fast schon 3/4 Jährlich aufgestockte Superhardware...
Aber gerade wegen dieser schnellen Entwicklung haben wir nur noch beschissen optimierte Games und...
... künstlich ausgebremste Hardware (siehe aktuelle 10XX Reihe)
Weil die wollen ja verkaufen,Verkaufen,VER-FUCKING-KAUFEN!


Da ist mir das erzwungene Optimieren durch begrenzte Ressourcen (siehe Konsole) lieber... weil es eine ehrliches, erforderliches und wie man bei den Games sieht, oft recht erfolgreiches Unterfangen ist.

Die Entwickung beim PC hingegen ist recht fragwürdig...weil alle Leistungssprünge schon wirtschaftlich vorberechnet sind...trotz aller Custom-Moddere-Youtube Hypes bei jeder neuen Generation.
Genauso ist auch die abfallende Leistung älterer Grafikkarten bei den Games einfach über die Treiber zu steuern (mangels weiterer Optimierung...da ja das Hauptaugenmerk immer auf der neusten Generation liegt)


Du hast mit Sicherheit (teilweise) recht - allerdings gab es diesen Zustand auch in der letzten Konsolengeneration und solange primär für Konsolen entwickelt wird, wird das auch immer so bleiben. Es gibt schlicht zu viele mögliche PC-Konfigurationen, um hier ebenso effizient optimieren zu können wie für Konsolenhardware. Zwar weichen Sony und Microsoft diesen Zustand durch Premium-Varianten ihrer Spielesysteme etwas auf, dennoch bleibt ein kleinster gemeinsamer Nenner erhalten, ein Luxus, den man bei der Entwicklung für den Heimrechner einfach nicht hat, niemals hatte und auch niemals haben wird. Insofern ist dein zweiter Punkt, wenn man ihn denn eine Entwicklung nennen möchte, in jedem Fall kein neuer Trend, sondern einfach etwas, das in der Natur der Sache liegt.

Hinzu kommt außerdem die Tatsache, dass Grafik im Allgemeinen ein Niveau erreicht hat, auf dem substanzielle Verbesserungen enorme Mengen an Leistung verschlingen - schon je nach Szene eher subtile Effekte wie Umgebungsverdeckung gehen nicht gerade einfach so an der Framerate vorbei.

Dennoch finde ich nicht unbedingt, dass man als PC-Spieler klagen kann, unsere Plattform ist relevant wie selten zuvor und die Auswahl an guten Titeln ist ebenso nicht wirklich klein - viele wünschen sich alte Klassiker zurück, aber auch heute gibt es in der Entwicklerszene noch viele gute Ideen. Man sollte sie nur nicht unbedingt in der x-ten Fortsetzung einer großen Reihe suchen :daumen:
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Es gibt mittlerweile GPUs mit 12 TFlops und mehr, aber die Grafikqualität der Spiele steigt seit Crysis so gut wie gar nicht mehr an.
Installiere mal Crysis und vergleiche das mit einem aktuellen Spiel. Du wirst dich wundern. Inzwischen sieht man dem Spiel das Alter deutlich an.

Photogrammetrie, Clothing Physik, Global Illumination etc. sind optisch ein komplett anderes Level als Crysis.

Wenn man mal von der extrem statischen Welt absieht, sehen inzwischen selbst Indie Games wie Vanishing of Ethan Carter 'ne Klasse besser als das Ur-Crysis aus - und laufen aufgrund der modernen Engine auch noch besser.

Im Übrigen läuft jedes Spiel in 1080p/30 @ Ultra mit 4+ Jahre alter Hardware (2500K, 16GiB Ram, R9 290). Die Leistung aktueller High End GPUs geht komplett für die 3,x fachen Anforderungen für 4K drauf. Wer das nicht braucht, musste seit 4 Jahren keine neue Grafikkarte mehr kaufen.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Installiere mal Crysis und vergleiche das mit einem aktuellen Spiel. Du wirst dich wundern. Inzwischen sieht man dem Spiel das Alter deutlich an.

Photogrammetrie, Clothing Physik, Global Illumination etc. sind optisch ein komplett anderes Level als Crysis.

Wenn man mal von der extrem statischen Welt absieht, sehen inzwischen selbst Indie Games wie Vanishing of Ethan Carter 'ne Klasse besser als das Ur-Crysis aus - und laufen aufgrund der modernen Engine auch noch besser.

Im Übrigen läuft jedes Spiel in 1080p/30 @ Ultra mit 4+ Jahre alter Hardware (2500K, 16GiB Ram, R9 290). Die Leistung aktueller High End GPUs geht komplett für die 3,x fachen Anforderungen für 4K drauf. Wer das nicht braucht, musste seit 4 Jahren keine neue Grafikkarte mehr kaufen.

Er meint wohl Crysis 3 was auch schon 4 Jahre her ist. Finde nicht das Spiele sonderlich besser wie C3 aussehen. Brauchts aber auch nicht wirklich denn C3 sieht nach wie vor umwerfend aus.
 
AW: A-Way-Out-Entwickler: Playstation 4 ist wie ein fünf Jahre alter PC

Er meint wohl Crysis 3 was auch schon 4 Jahre her ist. Finde nicht das Spiele sonderlich besser wie C3 aussehen. Brauchts aber auch nicht wirklich denn C3 sieht nach wie vor umwerfend aus.

Ich finde an C3 vs BF1 sieht man gut, dass der optische Eindruck eben nicht nur durch Rechenleistung bestimmt wird, sondern auch durch natürliche, nicht repetetive Modelle und Texturen. Technisch ist C3 immernoch absolut top, dennoch fehlt deutlich die Natürlichkeit der Optik.
Vondaher haben wir momentan einen optischen Gewinn durch neue Methoden der Contenterzeugung ohne (deutlich) höheren Anspruch an die Hardware. Win Win irgendwie.
 
Zurück