Quantum Break PC im Zwischenfazit: Technik-Test des DX-12-Spiels und 50 Ultra-HD-Screenshots

Du magst also konsumerunfreundliche Darstellung der Benchmarks die so ausglegt ist um eine Seite stärker aussehen zu lassen?
Du magst es also manipuliert zu werden?
Ich mag exakte Wissenschaft, damit ich wissen kann das das was ich mir kaufe das beste für mich ist. :)
 
RotTR läuft auf der One in 1080p->(Rise of the Tomb Raider Xbox One Tech Analysis/Frame-Rate Test [Work In Progress] - YouTube). Auf den Screens die du verlinkt hast wird Upscaling verwendet.

Diese Vergleiche zwischen PC und Konsolenversion machen bei RotTR keinen Sinn, weil die PC Version stärker überarbeitet wurde als bei anderen Spielen was auch in höherem Hardwarehunger resultiert. Es ist nicht möglich die gleichen Grafiksettings einzustellen und sämtliche FPS Vergleiche werden obsolet.

Topic:
Das Spiel ist eine echte Zierde seiner Zunft. Da soll noch einmal jemand über den holprigen Mantle-Start meckern. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ok,
alles klar, also das umgekehrte Prinzip.
Aber trotzdem ne Super Jetstream gegen (ist ja halt referenz) ne FuryX? :S
Danke für die Klarstellung, bin auch selber schuld da ich meist nur "runterscrolle"
zu den Benchmarks.
Gruß
 
Wie wäre es denn mit referenz-Karten von Nvidia so wie bei den AMD Karten die getestet wurden in euren sogenanten Benchmarks?
Und ja die 390 hier von Pwercolor hat nur 10MHz über Referenz und versucht mal Referenz 390-ziger zu finden.
Kurz gesagt schwach Leute was Käufer und somit eure Leser informieren angeht - i mean seriously a fucking 980ti Super Jetstream against reference FuryX?
I mean you could easily beat that 980ti if the fury was OC-ed over 1100MHz.
Ist der Druck von Nvidia so groß in diesen Tagen?
Ein Teil der Käufer und Leser wollte aber genau das.
Die Frage war, wieso kann man nicht auch Partnerkarten testen welche die Realität eher widerspiegeln, als Referenzkarten zu nehmen die vielleicht kaum einer kauft?
Und da man nicht 60 Karten gleichzeitig testen kann, hat sich PCGH entschieden es wäre repräsentativer für die Leser gängige Modelle zu benchen und sich Referenzkarten zu ersparen.
Das zieht immer wieder Diskussionen nach sich, besonders aktuell mag es die Rote Partei überhaupt nicht das grüne Partnerkarten im Schnitt wesentlich mehr Takt draufgeben als die Roten.
Die Auswahl ist sicher auch nicht immer leicht und man kann sich auch immer wieder fragen, ob Referenzkarten nicht besser wären als Maßstab und bei OC-Modellen denken sich die Leute einfach ein paar % drauf, aber das schafft auch nicht jeder.
Jedenfalls es ist so wie es ist und das unabhängig von angeblich grüner oder sei es roter Mafia Bestechung.
 
Leider ist es nicht so einfach wie du es darstellst - ob Rot, Grün oder Blau - alle drei geben sich große Mühe (speziell Grün in den letzten Jahren)
Druck auf Website basierte Technews-Sites auszuüben hinsichtlich der Representation ihrere Produkte, speziell jetzt im Zeitalter
der Adblocker können es sich viele Seites nicht mehr leisten hier und da mal nicht ein bischen nachzugeben, natürlich
nicht einseiteig um unparteiisch zu bleiben aber RGB eben.


Edit: apropos - habe meinen Adblocker hier ausgeschaltet um kein Teil des Problems mehr zu sein. ;)
 
Natürlich erhalten wir sowohl von AMD als auch von Nvidia Tipps und Anregungen für "richtige" Benchmarks, derartige Informationen stehen in den Reviewer's Guides – doch diese sollen natürlich das jeweils eigene Produkt im besten Licht darstellen. Wir nehmen das zur Kenntnis, machen es aber nicht nach, sondern nutzen eine eigene Methodik.

MfG,
Raff
 
Danke für die Klarstellung Raff,
bin nun von der Kvalität und unparteilichkeit euer Testferfahren sowie eurer Einstellung zu dieser Problematik überzeugt.
Muß dazu aber noch sagen das ich in meinem Morgenkaffe-Rant noch nicht mal bemerkte das
es sich eigentlich um eine
R9 Fury und nicht der "X" handelt, man kann es halt nie allen recht machen... xD
Schönen Tag noch!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch mal neugierig und habe die zarten 27 GB geladen.

Fazit: Hübscher JA, Spielbar NEIN = immer noch :daumen2:

edit: Voll aufgedreht @1080p. Medium keine Ahnung. Native 1080p = hübscher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich umgekehrt, spielbar ja, hübscher nein.

Wie im obersten Fenster hier: 1080p medium....ruckelfrei, aber in Bewegung bekanntes Gefühl besoffen zu sein.
 
Zumindest ist es spielbar.

Gibt Spiele wie Vanishing of Ethan Carter und Rage, da gibt's (hier) so derbe Motion Sickness dass ich die Finger von lassen muss.

Mal ganz davon ab ist das Spiel nicht das neu erfundene Rad, die 20 Minuten Film zwischendurch fast cooler als das Gameplay, der Zwanny dafür fast schon zuviel.

Denke kaum dass das zum Vollpreis im Win10 Store läuft. Noch dazu bei dieser immensen Verbreitung von 10. :D
 
Hört sich für mich die Farce um die Veröffentlichung von Quantum Brake beinahe zu skuril an... Wie kann man denn bei der Entwicklung soetwas sehenden Auges in Kauf nehmen?! Ich meine: Wurde das Spiel vor Release nie auf einem PC gespielt?

Grüße

phila
 
Klar wurde das auf nem PC gespielt, aber...

15 Prozent der PCs laufen mit Win 10, davon zocken vielleicht 50 Prozent, von denen wiederum vielleicht 5 Prozent Interesse an dem Titel haben, schon sind wir nahe einem Promillebereich, somewhere someone doesn't care i guess?

Eventuell kann man sich aus dem Programmpfad die fünf Videos ziehen, für sich sind die ja gestochen scharf, nicht blurry und ganz nett. 100 Minuten Film für 20 Euro, musste eben zu zweit schauen, dann haste n Kinopreis und alles ist gut. :D

Für meinen Teil werde ich Episode 4 und 5 nun noch durchkauen, hat ja schliesslich Geld gekostet und ich brauch die knapp 65 GB Platz auf der Platte dann wieder .)
 
Ein reines Konsolenspiel so lieblos auf den Pc geklatscht. Und dann auch noch 70€ für das Spiel. Nein , danke Microsoft.
 
Hat jemand eine Ahnung wie das "zucken" wegbekommt wenn man die Kamera/Maus bwegt? So läuft das SPiel ja flüssig aber sobald ich mich drehe oder so zuckt das ganze Bild :huh:
 
Das Zucken weg? Ich habe kein Zucken. Aber beim Release und Nachtest wurde ja was davon geschrieben, dass es an dem Rendering liegt und grade bei niedrigen Bildraten auftritt. Ich habe es jetzt nochmal neu begonnen und auf Steam läuft es bis auf sporadische Abstürze zufriedenstellend.
 
Zurück