TSMC: 28 nm in 2010, bessere 40-nm-Yield-Rate ab August 2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu TSMC: 28 nm in 2010, bessere 40-nm-Yield-Rate ab August 2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: TSMC: 28 nm in 2010, bessere 40-nm-Yield-Rate ab August 2009
 
Ich finde es ganz und garnicht gut, wen die noch einen absolut unausgereiften 40nm Prozess haben und schonmit 28 beginnen wollen. :what:
 
Ich finde es ganz und garnicht gut, wen die noch einen absolut unausgereiften 40nm Prozess haben und schonmit 28 beginnen wollen. :what:


die wollen nur dann mit der 28nm beginnen wenn die ausbeute bei den 40nm sich nicht schnellstens verbessert!
das heißt die wollen 40nm überspringen!!!

falls die ausbeute schnellstens zu nimmt ibei den 40nm, dann wird 28nm erst gegen mitte 2010 kommen!
 
Ich finde es ganz und garnicht gut, wen die noch einen absolut unausgereiften 40nm Prozess haben und schonmit 28 beginnen wollen. :what:
Manchmal überspringt man auch gewisse Prozesse bzw investiert nicht mehr so viel in deren Ausreifung. AMD hat auch nie viel ausm 65nm Prozess gemacht, dafür sind sie beim 45nm Prozess jetzt besser dran.

@News: in der Digitimes steht, dass der Lowpowerprozess fertig ist, also eigentlich der Bulk Prozess, welcher für eher kleinere, schwächere Prozessoren genommen wird. Dann steht da auch, dass es für Highendchips genommen werden kann. Da dies eher untypisch ist, dass man Bulkprozesse für Grafikchips genommen werden, vermute ich es ist mit Highend was anderes als komplexe Grafikchips in 28nm gemeint, mit welchen sicher nicht im Frühjahr zu rechnen ist... denke ich. Dazu würde auch die News von 3d Center passen... allerdings ist irren Menschlich und ich bin mal gespannt wer jetzt die News richtig interpretiert hat... gilt ja nur ein halbes Jahr zu warten :ugly:
 
die wollen nur dann mit der 28nm beginnen wenn die ausbeute bei den 40nm sich nicht schnellstens verbessert!
das heißt die wollen 40nm überspringen!!!

falls die ausbeute schnellstens zu nimmt ibei den 40nm, dann wird 28nm erst gegen mitte 2010 kommen!
absoluter Quatsch

Heisst das die HD6000Reihe und die GTX400Reieh Anfang mit 2010 dann kommen musste:D
die nächste Generation von Nvidia/ATI Karten kommen gegen Ende des Jahres. Nehmen wir an, sie heißen HD 5870 und GTX 380, dann würden nächses Jahr um diese Zeit höchstens Refreshes anstehen und nicht schon die HD6xxx und GTX 4xx Reihe.
Es ist außerdem Unwahrscheinlich, dass die Highendchips noch vor Ende 2010 wirklich mit 28nm kommen, weil diese so komplex sind, dass sie schwer zu fertigen sind...
 
Bin gespannt in welchen nm-verfahren die refreshkarte der GTX380 gefertigt wird
 
absoluter Quatsch


die nächste Generation von Nvidia/ATI Karten kommen gegen Ende des Jahres. Nehmen wir an, sie heißen HD 5870 und GTX 380, dann würden nächses Jahr um diese Zeit höchstens Refreshes anstehen und nicht schon die HD6xxx und GTX 4xx Reihe.
Es ist außerdem Unwahrscheinlich, dass die Highendchips noch vor Ende 2010 wirklich mit 28nm kommen, weil diese so komplex sind, dass sie schwer zu fertigen sind...


warum musst du alles besser wissen???

die spekulation besagen das die 40nm ausbeute schwerer ist!

deswegen wollen die chip hersteller schnellstens das 40nm verfahren einstellen und zum 28nm verfahren greifen!
 
Zurück