Geforce GTX 1080 Ti: Erste Wakü-Custom-Designs zu hohen Preisen gelistet

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Erste Wakü-Custom-Designs zu hohen Preisen gelistet

Evtl. streu mal ne kleine Frage ein:

Ich hab vor mir morgen ne 1080ti FE zu bestellen, und gleich auf Wakü umzubauen, ist es immer noch so das hier EVGA wegen Garantie empfehlenswert ist?

Sorry,
Bin was das angeht nicht mehr ganz auf Stand :)


Danke und Gruß

Screenshot_20170505-150418.png

Du kannst auch andere Karten nehmen, nicht nur EVGA.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Erste Wakü-Custom-Designs zu hohen Preisen gelistet

EVGA hat aber trotz alledem definitiv den besten Service und gerade wenn du sowieso auf einen Wasserkühler umbaust würde ich definitiv eine FE von EVGA nehmen :daumen:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Erste Wakü-Custom-Designs zu hohen Preisen gelistet

Stimmt die Tabelle denn wirklich?
Hör ich zum ersten Mal, das Gigabyte nen Kühlerwechsel erlaubt, abet interessant.
Wenn mich der Kühler der Aorus nicht richtig überzeugen sollte, vielleicht probier ich es dann doch mit Wasser.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Erste Wakü-Custom-Designs zu hohen Preisen gelistet

Stimmt die Tabelle denn wirklich?
Hör ich zum ersten Mal, das Gigabyte nen Kühlerwechsel erlaubt, abet interessant.
Wenn mich der Kühler der Aorus nicht richtig überzeugen sollte, vielleicht probier ich es dann doch mit Wasser.

Ich muß davon ausgehen das sie aktuell ist, da ich sie frisch verlinkt habe. ComputerBase ist auch keine unseriöse Seite. :)
Das war auch der Grund eine Gigabyte zu kaufen. Na ja, ausser beim Kühlerwechsel gehen die ja nicht viel Risiko ein betreffend Gpu-Spannungen :D

Das mit unter Wasser ist heute überhaupt kein Thema mehr für mich, am Anfang hatte ich richtig Bedenken und bin so weit gegangen, sogar einen hauchdünnen Silikonfilm auf die Gewinde zu streichen.
Hatte noch nie Probleme und gibt auch ein sicheres Gefühl und das habe ich auch so beibehalten. :daumen: Bei einer Wasserkühlung entsteht auch immer ein kleiner Druck aber dafür ist dar Ausgleichsbehälter da, an dem oben ein einstellbares Ventil mitwirkt.
Ich bin nur auf das nötigste ausgelegt, keine steuerbare Pumpe oder Software.
Warum auch, eine leise Pumpe und ein paar billige Lüfter über einen 5 Ampere
9 € Regler stufenlos einstellbar mir Digitaldisplay, haben den gleichen Effekt. Der Rest ist für mich Spielerei.
Das System läuft jetzt fast 2 Jahre ohne Probleme. Ich habe das Geld lieber in 2 grosse externe Kupfer-Kühler investiert, die auch passiv laufen. Im Winter um 50° und im Sommer ca. 60°.
Das Gefühl einen so gut wie lautlosen PC zu haben und trotzdem max. OC zu betreiben, ist für mich nicht mehr wegzudenken. Ich bin Silent-Süchtig geworden :)


EVGA hat aber trotz alledem definitiv den besten Service und gerade wenn du sowieso auf einen Wasserkühler umbaust würde ich definitiv eine FE von EVGA nehmen :daumen:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin auf einen guten Service angenehmer Weise nicht angewiesen, da ich Vorort direckt eine neue Karte bekomme oder eine Gutschrift.
Das habe ich mit meinem Händler so vereinbart.
Ich möchte ja nicht großkotzig klingen, 7 Phasen?, aber ich vertraue eher die 375 Watt mit 12 Phasen auf der Vorder und Rückseite verteilt. Auch unter Wasser aber es ist richtig wenn man die Karte nur 2 Jahre am Limit nutzt, kann es es einen ja Egal sein wenn man sie weiter verkauft. :(
Ich kenne das, du kannst später nicht widerstehen ein Modbios drauf zu flashen, daß die 250 Watt bei 7 Phasen überschreitet. Für mich ist das nichts. Ich hoffe auch noch immer auf ein Bios mit leicht höheren Spannungen für unter Wasser. Der Sinn ist wieder ein anderer die Karte für 4 FPS zu Stressen.
;) Aber darüber zu reden macht keinen Spaß:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Erste Wakü-Custom-Designs zu hohen Preisen gelistet

Wegen dem Thema Kühlertausch und Garantie/Gewährleistung:

Hat irgendjemand einen Link zu einem glaubhaften Bericht, wo jemanden tatsächlich die Garantie verweigert worden ist, weil er den Kühler getauscht hat, obwohl er den Originalkühler zurückgebaut hatte und kein offensichtlicher Fehler beim Umbau passiert ist?

Ich bezweifle nämlich weiterhin, dass ein Umbau in D überhaupt zum Verlust der gesetzl. Gewährleistung führen kann.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Erste Wakü-Custom-Designs zu hohen Preisen gelistet

Ich muß davon ausgehen das sie aktuell ist, da ich sie frisch verlinkt habe. ComputerBase ist auch keine unseriöse Seite. :)
Das war auch der Grund eine Gigabyte zu kaufen. Na ja, ausser beim Kühlerwechsel gehen die ja nicht viel Risiko ein betreffend Gpu-Spannungen :D

Das mit unter Wasser ist heute überhaupt kein Thema mehr für mich, am Anfang hatte ich richtig Bedenken und bin so weit gegangen, sogar einen hauchdünnen Silikonfilm auf die Gewinde zu streichen.
Hatte noch nie Probleme und gibt auch ein sicheres Gefühl und das habe ich auch so beibehalten. :daumen: Bei einer Wasserkühlung entsteht auch immer ein kleiner Druck aber dafür ist dar Ausgleichsbehälter da, an dem oben ein einstellbares Ventil mitwirkt.
Ich bin nur auf das nötigste ausgelegt, keine steuerbare Pumpe oder Software.
Warum auch, eine leise Pumpe und ein paar billige Lüfter über einen 5 Ampere
9 € Regler stufenlos einstellbar mir Digitaldisplay, haben den gleichen Effekt. Der Rest ist für mich Spielerei.
Das System läuft jetzt fast 2 Jahre ohne Probleme. Ich habe das Geld lieber in 2 grosse externe Kupfer-Kühler investiert, die auch passiv laufen. Im Winter um 50° und im Sommer ca. 60°.
Das Gefühl einen so gut wie lautlosen PC zu haben und trotzdem max. OC zu betreiben, ist für mich nicht mehr wegzudenken. Ich bin Silent-Süchtig geworden :)




Ich bin auf einen guten Service angenehmer Weise nicht angewiesen, da ich Vorort direckt eine neue Karte bekomme oder eine Gutschrift.
Das habe ich mit meinem Händler so vereinbart.
Ich möchte ja nicht großkotzig klingen, 7 Phasen?, aber ich vertraue eher die 375 Watt mit 12 Phasen auf der Vorder und Rückseite verteilt. Auch unter Wasser aber es ist richtig wenn man die Karte nur 2 Jahre am Limit nutzt, kann es es einen ja Egal sein wenn man sie weiter verkauft. :(
Ich kenne das, du kannst später nicht widerstehen ein Modbios drauf zu flashen, daß die 250 Watt bei 7 Phasen überschreitet. Für mich ist das nichts. Ich hoffe auch noch immer auf ein Bios mit leicht höheren Spannungen für unter Wasser. Der Sinn ist wieder ein anderer die Karte für 4 FPS zu Stressen.
;) Aber darüber zu reden macht keinen Spaß:D

Selbst die Spannungsversorgung der Founders Edition ist schon überdimensioniert ;).
Und was du immer mit deinem Mod-BIOS willst verstehe ich auch nicht so richtig, das geht bei Pascal schlicht nicht, das Power Limit ist bei Pascal in irgendeiner Form Hardcoded. Selbst wenn du auf eine Founders Edition das BIOS der Zotac AMP Extreme flashed, macht die Karte noch immer bei 300 Watt dicht, da hast du keine Chance. Die einzige Möglichkeit ist das Asus XOC Bios, welches schlicht gar kein Powerlimit mehr hat. Alltagstauglich ist das aber auch nicht, da die Karte sich dann ggf. einfach mal ungefähr 500 Watt genehmigt und die musst du dann auch erstmal irgendwie wegkühlen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Erste Wakü-Custom-Designs zu hohen Preisen gelistet

Und was du immer mit deinem Mod-BIOS willst verstehe ich auch nicht so richtig, das geht bei Pascal schlicht nicht, das Power Limit ist bei Pascal in irgendeiner Form Hardcoded. Selbst wenn du auf eine Founders Edition das BIOS der Zotac AMP Extreme flashed, macht die Karte noch immer bei 300 Watt dicht, da hast du keine Chance.
Bist du dir da sicher? Ich schon von einigen gelesen, bei denen das Flashen zu 100% funktioniert hat. Außerdem gibts ja bei den Aorus unterschiedliche Biose mit unterschiedlichen Powerlimits, die man sowohl auf die normale, als auch auf die Extreme flashen kann. Wenn das stimmt was du sagst, wäre das gar nicht möglich.
Die einzige Möglichkeit ist das Asus XOC Bios, welches schlicht gar kein Powerlimit mehr hat. Alltagstauglich ist das aber auch nicht, da die Karte sich dann ggf. einfach mal ungefähr 500 Watt genehmigt und die musst du dann auch erstmal irgendwie wegkühlen.
Ein 500Watt Bios bringt einfach mal überhaupt nichts, da selbst bei 350W das fixierte Voltlimit deckelt. Einzig eine umfangreiche Voltmod, um das Limit auszuhebeln, wäre nötig um so ein no-PL-Bios wirklich ausreizen zu können. Das richtet sich dann an Extrem-Übertakter.

PS: Ich hab gerade gesehen, das das XOC Bios das Volttarget auf 1,24V anhebt. Sehr nice. Aber ich hab nur Einträge zur GTX1080 gefunden. Sicher, das es auch mit der Ti funktioniert?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Erste Wakü-Custom-Designs zu hohen Preisen gelistet

Selbst die Spannungsversorgung der Founders Edition ist schon überdimensioniert ;).
Und was du immer mit deinem Mod-BIOS willst verstehe ich auch nicht so richtig, das geht bei Pascal schlicht nicht, das Power Limit ist bei Pascal in irgendeiner Form Hardcoded. Selbst wenn du auf eine Founders Edition das BIOS der Zotac AMP Extreme flashed, macht die Karte noch immer bei 300 Watt dicht, da hast du keine Chance. Die einzige Möglichkeit ist das Asus XOC Bios, welches schlicht gar kein Powerlimit mehr hat. Alltagstauglich ist das aber auch nicht, da die Karte sich dann ggf. einfach mal ungefähr 500 Watt genehmigt und die musst du dann auch erstmal irgendwie wegkühlen.

Warum macht sie bei 300 Watt dicht wenn ich schon jetzt 330 Watt verbrauche, ganze Karte, und darf bis 375 Watt aufdrehen ? Auch wenn du auf 7 Phasen 250-275 Watt haben kannst, sind bei 12 Phasen wieviel möglich?
Verstehe ich nicht wirklich.
Na ja, mussen muß ich nicht aber erwarten darf ich das schon. Es hat immer ein Bios für Highendkarten gegeben die ausserhalb ihrer Spezifikationen,(OHNE GarantieAnsprüche), gelaufen sind, daher möchte ich auch hier darauf hoffen.
Unter Wasser sind 500 Watt nartürlich an meiner Realität vorbei. Es ist eine andere Geschichte zusätzlich 150 Watt für 50-100 MHz anzustreben. Aber das überlasse ich der Qualität der GPU. Ansonsten wäre ich ja normal im Kopf :D und würde mich mit 7 Phasen 1080Ti's zufrieden geben. ;)

Bist du dir da sicher? Ich schon von einigen gelesen, bei denen das Flashen zu 100% funktioniert hat. Außerdem gibts ja bei den Aorus unterschiedliche Biose mit unterschiedlichen Powerlimits, die man sowohl auf die normale, als auch auf die Extreme flashen kann. Wenn das stimmt was du sagst, wäre das gar nicht möglich.

Ein 500Watt Bios bringt einfach mal überhaupt nichts, da selbst bei 350W das fixierte Voltlimit deckelt. Einzig eine umfangreiche Voltmod, um das Limit auszuhebeln, wäre nötig um so ein no-PL-Bios wirklich ausreizen zu können. Das richtet sich dann an Extrem-Übertakter.

PS: Ich hab gerade gesehen, das das XOC Bios das Volttarget auf 1,24V anhebt. Sehr nice. Aber ich hab nur Einträge zur GTX1080 gefunden. Sicher, das es auch mit der Ti funktioniert?

Ganz genau so ist, ich brauch nur einen Voltmod, mehr möchte ich auch nicht.
Und der muß ja auch im Rahmen bleiben ohne die Karte, GPU zu töten. Ich wäre hier schon mit 0.1 Volt und 50-70 MHz glücklich. :) Ich empfinde das noch als normal.

GeForce GTX 1080 Ti Overclocking, Efficiency, Heat & Conclusion

Bitte :D die 300 Watt zu brechen sind kein Problem und das " nur " mit einer FE.

Ich finde nicht nur die Themperaturen sondern auch die Wärmebilder Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Erste Wakü-Custom-Designs zu hohen Preisen gelistet

Wegen dem Thema Kühlertausch und Garantie/Gewährleistung:

Hat irgendjemand einen Link zu einem glaubhaften Bericht, wo jemanden tatsächlich die Garantie verweigert worden ist, weil er den Kühler getauscht hat, obwohl er den Originalkühler zurückgebaut hatte und kein offensichtlicher Fehler beim Umbau passiert ist?

Ich bezweifle nämlich weiterhin, dass ein Umbau in D überhaupt zum Verlust der gesetzl. Gewährleistung führen kann.

Die Gewährleistung auf Platine und GPU ist davon nicht betroffen, solange man beim Umbau keine Schäden verursacht. Genau das muss man gegebenenfalls aber auch nachweisen können und das kostet schnell mehr als die Karte noch wert ist. Davon unabhängig gibt es die freiwillige Herstellergarantie, für die nahezu beliebige Bedingungen aufgestellt werden können. Hier lohnt sich ein Blick in die Endkundengarantiebestimmungen des Herstellers, zum Teil aus Händlerangaben zusammengestellte Online-Listen halte ich für wenig verlässlich.
Viele Hersteller antworten auf Anfragen übrigens ausweichend, dass eine RMA kein Problem darstellt, wenn der Originalkühler wieder montiert wurde. Ob das Kulanz oder Euphemismus für "wir merken's eh nicht" ist, sei dahin gestellt – aber im Zweifelsfall ist es definitiv nicht einklagbar.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Erste Wakü-Custom-Designs zu hohen Preisen gelistet

ULTIMATE ASUS 1080TI ROG STRIX AC/LN2 TIPS - HWBOT forum

Im Abschnitt:

A) XOC tools:

STOCK BIOS

XOC BIOS + NVFLASH FOR WINDOWS

XOC VOLTAGE TOOL

kann man das Bios und ein Voltagetool downloaden, worüber man (anscheinend) Vgpu, Vmem und Vpll frei einstellen kann. Ich hab beides mal runtergeladen. Was man hat, das hat man. Das heißt nicht, das ich es auch wirklich benutze. Ich bin vermutlich eh zu unqualifiziert dafür. :P
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Erste Wakü-Custom-Designs zu hohen Preisen gelistet

ULTIMATE ASUS 1080TI ROG STRIX AC/LN2 TIPS - HWBOT forum

Im Abschnitt:

A) XOC tools:

STOCK BIOS

XOC BIOS + NVFLASH FOR WINDOWS

XOC VOLTAGE TOOL

kann man das Bios und ein Voltagetool downloaden, worüber man (anscheinend) Vgpu, Vmem und Vpll frei einstellen kann. Ich hab beides mal runtergeladen. Was man hat, das hat man. Das heißt nicht, das ich es auch wirklich benutze. Ich bin vermutlich eh zu unqualifiziert dafür. :P

He he, das gefällt mir nartürlich:D
Muss ich jetzt in der Mittagspause lesen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Erste Wakü-Custom-Designs zu hohen Preisen gelistet

Ich wusste das ist genau dein Ding. :D

Kill bloss deine Karte nicht.

Nur lesen nicht anfassen. ;)
Ne, ne so drauf bin ich nicht, eine 829.00€ Karte ist mir zu kostbar dafür ud ich verstehe auch nur Bahnhof. Aber Interressant sind die Möglichkeiten, ließt sich mit Googles-Übersetzer noch schwerer.
Es ist ja auch. etwas anderes ein Paar Shunt zu überbrücken oder Teile zu entfernen bzw. zu ersetzen. Das überlasse ich Menschen die etwas davo verstehen. Ganz klar.
Ich lese es nochmal. ;)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Erste Wakü-Custom-Designs zu hohen Preisen gelistet

im durchschnitt kostet die ti (nicht fe) 839euro.

dazu einen block ~ 110euro.

dann sind 929euro keine hoher preis, wenn man nicht selbst umbauen muss.
 
Zurück