Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Die meisten Angriffe finden heutzutage über Javscript auf manipulierten Websiten statt. XSS sind die häufigsten Attacken. Ich bezweifle das Antivirenprogramm einen guten Schutz gegen die heutigen Gefahren bieten können.

What is Cross-site Scripting and How Can You Fix it?

Vor ein paar Tagen wäre ich auch diese Attacke wirkungsvoll gewesen.

Dramatische Sicherheitslucke in Virenschutz-Software von Windows geschlossen |
heise Security


Auch hier hätte eine manipulierte Website schon ausgereicht. Hacker versuchen immer Mittel und Wege zu finden, um vor allem AV Scanner auszutricksen. Der Gedanke, mein AV kann mich vor allen Gefahren schützen sollte man schleunigst hinter sich lassen.
 
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Eine bald Wassergekühlte GTX 1080 von EVGA.
? Hatte doch den was für eine graffikkarte nutzen Sie treat angeklickt.????
 
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Der Test ist seit je her Grütze und die Kommentare in der Regel nur die abgeleitete, anfangs noch zur zur Belustigung über Halb- und Unwissende geeignete Form. Das war mein konstruktiver Beitrag. :D
 
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Die meisten Angriffe finden heutzutage über Javscript auf manipulierten Websiten statt. XSS sind die häufigsten Attacken. Ich bezweifle das Antivirenprogramm einen guten Schutz gegen die heutigen Gefahren bieten können.

What is Cross-site Scripting and How Can You Fix it?

Vor ein paar Tagen wäre ich auch diese Attacke wirkungsvoll gewesen.

Dramatische Sicherheitslucke in Virenschutz-Software von Windows geschlossen |
heise Security


Auch hier hätte eine manipulierte Website schon ausgereicht. Hacker versuchen immer Mittel und Wege zu finden, um vor allem AV Scanner auszutricksen. Der Gedanke, mein AV kann mich vor allen Gefahren schützen sollte man schleunigst hinter sich lassen.

Eben drum surft man nur mit Sandboxie und irgendwann danach kommt mal das AV.
 
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Erst vor 6 Monaten habe ich mir das letzte Starcraft2 Addon geholt , beim starten stürzte es immer mit einer Fehler Meldung ab.
Davor konnte ich aber ganz normalen Spielen also ohne das letze Addon sondern HotS. Also rechnete ich mit irgend einen Fehler in
der Installation oder wo auch der Fehler Code darauf hinwies. Nach ca. 3 Stunden Aussichtslosen Kampf fing ich an die Hintergrundprozesse zu Beenden.
Gibt Spiele die haben Probleme mit Afterburner Overlay aber das habe ich schon vorher versucht ja und was denkt ihr was jetzt war bei so einem Beitrag.

Der verdammte AVG war das Problem und darauf kommt man nicht so schnell. Wie kann ein so bekanntes Spiel, solche Probleme verursachen? Das lustige ist
Ausklammern der Ordner bringt absolut nichts man musste den AVG beenden, damit es startet und da frag ich mich was für schlamper da Arbeiten. Das ist
Starcraft 2 eines der bekanntesten PC Titel. Deswegen rechnet damit doch kein Mensch, ist ja keine gecrackte Version oder ein Unbekannter anti cheat schutz.
 
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Prinzipiell sind alle Virenscanner schlecht, da sie gegen die Windows Routinen arbeiten und zu tief ins System eingreifen.
An oberster Stelle steht da Kaspersky der mir bei etlichen Kunden schon DLLs aus der System32 gekillt hat.
 
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Also ich benutze seid Jahren Kaspersky und mir wurde noch nie was "gekillt", die Virenscanner die ich vorher hatte, waren deutlich problematischer und auch nicht so Ressourcen schonend wie Kaspersky
 
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Hatte mit Avira und Windows Defender (Windows 10) auch noch nie große Probleme gehabt. Ok...Win Defender nutze ich erst seit paar Monaten. Davor Jahre lang Avira. Ich lese immer wie schlimm das Programm sei ect. Aber Probleme hatte ich damit noch nie auch nicht bei großen Win Updates :huh:
 
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Ich nutze Avira Free und hatte damit noch nie Probleme, alle Viren wurden bisher von Avira erkannt. Deshalb hatte ich auch noch nie Probleme mit Viren.
Der Beste Schutz ist, und bleibt, aber Brain.exe ;)
 
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Ich vermisse immer wieder einige AV Hersteller bei den Business-Tests, daher bringt mir das alles immer gar nichts.

Privat müsste man wegen den Echtzeitsignaturen eigentlich auch immer zu den Business-Varianten greifen (falls der entsprechende Hersteller das überhaupt anbietet), damit man bestmöglich gegen Zeroday geschützt ist.
 
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Statt auf Virenerkennen/Signaturen zu setzen, ist vor allem ein guter Behavior-Blocker das Mittel der Wahl und ist im Zweifelsfall auch wichtiger als die Virenerkennung.
 
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Das sind doch alles nur Tests für Office Rechner.

Schon mal aufgefallen, Geschwindigkeit, Benutzbarkeit, die top scorer bei AV Test, Trendmicro, McAffee, Gdata, damit legst Du jede Zockerkiste lahm im Spiel, so was von unbrauchbar.

Und 100 Prozent (Erkennung/Zero Day), hat so was von Schulz/DDR, wo sonst bekommt man 100 Prozent? Magdeburg eben, Ablage P
 
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Welcher Virenscanner arbeitet wärend du spielst? Bei mir passiert ein Scan nur im Leerlauf oder in der Nacht.
Einige haben sogar einen extra Spielemodus das sie explizit nicht zum scannen anfangen wenn du spielst.
 
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Erst vor 6 Monaten habe ich mir das letzte Starcraft2 Addon geholt , beim starten stürzte es immer mit einer Fehler Meldung ab.
Davor konnte ich aber ganz normalen Spielen also ohne das letze Addon sondern HotS. Also rechnete ich mit irgend einen Fehler in
der Installation oder wo auch der Fehler Code darauf hinwies. Nach ca. 3 Stunden Aussichtslosen Kampf fing ich an die Hintergrundprozesse zu Beenden.
Gibt Spiele die haben Probleme mit Afterburner Overlay aber das habe ich schon vorher versucht ja und was denkt ihr was jetzt war bei so einem Beitrag.

Der verdammte AVG war das Problem und darauf kommt man nicht so schnell. Wie kann ein so bekanntes Spiel, solche Probleme verursachen? Das lustige ist
Ausklammern der Ordner bringt absolut nichts man musste den AVG beenden, damit es startet und da frag ich mich was für schlamper da Arbeiten. Das ist
Starcraft 2 eines der bekanntesten PC Titel. Deswegen rechnet damit doch kein Mensch, ist ja keine gecrackte Version oder ein Unbekannter anti cheat schutz.

Die selbe Erfahrung habe ich einige male mit Kaspersky gemacht, danach bin ich wieder zu Symantec zurück gekehrt, dort hatte ich seit das Spiel erschienen ist noch nie Probleme mit Spielen, Kaspersky hatte ich vor einem Jahr ein Monat getestet um zu sehen wie es so ist, leider haben bei Kaspersky Spiele keine hohe Priorität.
 
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Welcher Virenscanner arbeitet wärend du spielst? Bei mir passiert ein Scan nur im Leerlauf oder in der Nacht.
Einige haben sogar einen extra Spielemodus das sie explizit nicht zum scannen anfangen wenn du spielst.

Das ist doch Käse.

Jeder Scanner arbeitet beim Zocken, je nach Anbieter beim lesen, beim schreiben, bei beidem, bei jeder oder nur veränderten Dateien.

Nennt sich Echtzeitschutz :D

Und nun sag mir nicht füge man die Spiele eben den Ausnahmen zu, dann braucht es auch keinen Scanner.

Und wie gesagt, Trendmicro und McAffee machen BF1 oder PUBG unspielbar, Gdata auch, Eset ist nach wie vor für (online) gaming ne große Nummer.

Zudem bin ich nach wie vor der Meinung, von Anbietern die sich in Magdeburg die samples so zurecht legen lassen dass sie regelmäßig 100 Prozent bei zero day haben sollte man Abstand nehmen, alles zu befangen.

Dann lieber nen Scanner der seine 98-99 Prozent macht, die macht er aber dann ohne Einflussnahme und Befangenheit, so was gerne aufs System.
 
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Der Echtzeitschutz ist auch was anderes als ein kompletter Scan.
Ich hätte noch nie von einem AV-Scanner gehört wo sich der Echtzeitschutz spürbar auf ein Spiel ausgewirkt hätte.

Ich benutze schon 8-9 Jahre den Kaspersky und mir wär der noch nie dahingehend negativ aufgefallen.
Andererseits hatte ich schon mehrere Kumpels die sich mit Cracks rumgespielt haben weil ihnen die Werbung von Avira, Avast, etc.. so auf den Geist gegangen ist.
Die letzten Kaspery Internet Security Lizenzen die ich bei Amazon gekauft habe lagen bei unglaublichen 7,8€ das Stück. Das ist weniger als zwei Zigarettenpackungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

privat nutz ich seit jahren den Defender von der Arbeit aus hätte ich noch kostenlos Sophos zur Nutzung, der läuft auf arbeit und gut, auf meinen privat Pc kommt mir son müll nicht mehr nachdem mir avira, comodo und irgendein 3ter an den ich mich grad nicht mehr erinnere innerhalb einem jahr 3 mal das System gekillt haben weil irgendwelche dll plötzlich als pöse eingestuft waren. fremdhersteller antivirensoftware ist so überflüssig wie ein kropf :P
 
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

nee, Abductee, Kaspersky ist da eine Ausnahme, bei denen stimmt es,

aber wie gesagt Trend/Affee etc mit angeblich toller Performance, mit denen kann man online nur Ruckeln.

was soll man auch erwarten, die testen file copying, launch, install, aber haben sicher nicht games auf den Testkisten.
 

Anhänge

  • Beutler_Google_Security-practices-v6-6c17cb82e90d7e9a.png
    Beutler_Google_Security-practices-v6-6c17cb82e90d7e9a.png
    60,1 KB · Aufrufe: 46
Zurück