Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Moin

habe mir bei Alternate eine Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition geholt. Die Karte läuft gut. Im Video hat Raff das Power Limit auf 150% bekommen.
Bei mir gehts aber nur bis 125%. Was muss ich da ändern? :huh:
Habe MSI Afterburner 4.4.0 Beta 6

Hast ein anderes (älteres) Bios drauf. Aber bei beiden entspricht voller PT Ausschlag = 375 W, nur der 100% Wert ist anders.
 
AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Mein Boars ist ein ASUS ROG Rampage IV Black Edition mit nem i7- 4930K. Bios Version 0801 Beta.
 
AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Es ist natürlich das Bios der Grafikkarte gemeint ^^
 
AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Moin,

Treiber ist der neuste von Nvidia 381.89,
oder was meinst du?
Am Bios der Karte habe ich nix gemacht, aldo noch Original!
 
AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Bei dem neusten BIOS kannst du auf 150% (von 250W) gehen, mit dem alten auf 125% (von 300 W) - in Summe kommst du bei beiden auf den selben Maximalwert.
 
AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Habe doch die Bios Version gefunden: 86.02.39.00.50
 
AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Für 829.00€ die nicht Extreme Edition.
Boost 1700 MHz :D Screenshot_20170506-163954.png
Mehr geht halt nicht für das Geld :daumen:
Ich bin in meiner Standhaftigkeit zu AMD sehr jugendlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Für 829.00€ die nicht Extreme Edition.
Boost 1700 MHz :DAnhang anzeigen 951937
Mehr geht halt nicht für das Geld :daumen:
Ich bin in meiner Standhaftigkeit zu AMD sehr jugendlich :D

Mehr geht nicht, wenn man sich die Datenblatt anschaut. In der Praxis sieht das aber ganz anders aus. (Schau mal ab 17:00):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Na immer noch so standhaft. :D
 
AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Mehr geht nicht, wenn man sich die Datenblatt anschaut. In der Praxis sieht das aber ganz anders aus. (Schau mal ab 17:00):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Na immer noch so standhaft. :D

Ja schon, da sie alle Voraussetzungen für Wakü hat, obwohl der Lüfter zu den leisesten gehören soll. Aber es ist hier schon die Obergrenze aller guten Karten und ein Limit taucht immer auf. Zuletzt brauchst du Glück um einen akzeptablen Chip zu ergattern. Es ist wie immer.
 
AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Moin

habe mir bei Alternate eine Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition geholt. Die Karte läuft gut. Im Video hat Raff das Power Limit auf 150% bekommen.
Bei mir gehts aber nur bis 125%. Was muss ich da ändern? :huh:
Habe MSI Afterburner 4.4.0 Beta 6

Wo bekommt man den schon die 4.4.0 Beta für den Afterburner her?
 
AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Habe meine Gigabyte in Firstrike 4k/Ultra auf 2063 MHz , 1,063 Volt bekommen, Lüfter auf 65% und mehr geht unter Luft nicht.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

@PCGH
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das man diese Spieleinstellung von The Witcher 3 die Ihr immer zum Testen der Grafikkarte nehmt [wo die Grafikkarte wirklich gefordert wird!], irgendwo downloaden kann um selbst auch mal diesen Test mit der eigenen Grafikkarte zu machen? Man bräuchte ja nur die Datei des abgespeicherten Spielstandes, das wäre nämlich echt Klasse!
 
AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

@PCGH
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das man diese Spieleinstellung von The Witcher 3 die Ihr immer zum Testen der Grafikkarte nehmt [wo die Grafikkarte wirklich gefordert wird!], irgendwo downloaden kann um selbst auch mal diesen Test mit der eigenen Grafikkarte zu machen? Man bräuchte ja nur die Datei des abgespeicherten Spielstandes, das wäre nämlich echt Klasse!

Einfach im Game nach Skellige, wo sich auch die Kampfarena befindet.
Aus dem Dorf dann raus und direkt nach dem Ausgang steht man an einem Weg, der bergab führt.
Dort sind allerlei Bäume und man hat eine weite Sicht über Wasser, Nebel und in der Ferne ein weiteres Dorf inkl. Lichter.
Weiß nicht, ob das die gleiche Stelle des PCGH-Benchmarks ist, aber das reicht dicke um die Karte aufheizen zu lassen.
Dann da einfach ein wenig durch die Gegend reiten und sofern es Instabilitäten gibt, merkst du das ganz schnell und das Game schmiert ab :D
 
AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Einfach im Game nach Skellige, wo sich auch die Kampfarena befindet.
Aus dem Dorf dann raus und direkt nach dem Ausgang steht man an einem Weg, der bergab führt.
Dort sind allerlei Bäume und man hat eine weite Sicht über Wasser, Nebel und in der Ferne ein weiteres Dorf inkl. Lichter.
Weiß nicht, ob das die gleiche Stelle des PCGH-Benchmarks ist, aber das reicht dicke um die Karte aufheizen zu lassen.
Dann da einfach ein wenig durch die Gegend reiten und sofern es Instabilitäten gibt, merkst du das ganz schnell und das Game schmiert ab :D
Ja würde ich auch gerne machen, aber da ich The Witcher 3 nochmals neu begonnen habe, bin ich von der Stelle noch weit entfernt! Deshalb wäre es ja cool, wenn man diesen Spielstand als Datei zum Testen downloaden könnte, es geht mir nur darum, eigene Tests mit meiner GTX 1070 durchzuführen mit der DSR UHD Einstellung um mal die Hitzeentwicklung zu beobachten, denn bisher bin ich noch nie auf 70° C oder darüber gekommen. :D
 
AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Ich habe die GTX 1080 Ti Aorus Extreme Edition. Spiele ich Witcher in 1920x1080 auf einem Monitor mit den höchsten Einstellungen, komme ich nicht über 71°C. Im Surround Modus mit 3 Monitoren 5760x1080 75Hz gehe ich auf 81°C rauf. Kann ich das ohne Bedenken so laufen lassen?
 
AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Ich habe die GTX 1080 Ti Aorus Extreme Edition. Spiele ich Witcher in 1920x1080 auf einem Monitor mit den höchsten Einstellungen, komme ich nicht über 71°C. Im Surround Modus mit 3 Monitoren 5760x1080 75Hz gehe ich auf 81°C rauf. Kann ich das ohne Bedenken so laufen lassen?

die temps sind überhaupt kein problem.
zudem steuert die aorus sowieso die lüfter immer recht niedrig an und ist damit recht leise.
alternativ kannst du mit msi afterburner die lüfter höher drehen lassen via Lüfterkurve (selbst bei 2000rpm find ich die noch ok).

ich komm stellenweise auch auf 140% TDP... mit der Standard Lüfterkurve hab ich dann auch 81°. (mit custom kurve -> max. 74°). imo kann man das per luft nicht besser kühlen.
 
AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Super! und danke für die schnelle Antwort.
 
AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Die Lüfter sind tatsächlich sehr leise und hörbar ab ca. 40-50% aber immer noch leise genug bei der Aorus ohne Extrem :D
Man muß schon genau hinhören. Meine ELoop sind lauter. Übrigens vollkommen ausreichend für stärkeres OC. Die Konstruktion der Propeller ist einfach genial. Kein klackern und nicht das geringste Fiepen. Für einen Wasserfrosch bin ich wirklich begeistert, kostet ja auch genug. Bis vor kurzem hatte ich hier im Forum noch gemeckert, über laute Kühler die über 300 Watt abführen müssen, so eine efektive Luftkühlung habe ich nicht für realisierbar gehalten . Ausgezeichnete Arbeit von Gigabyte :daumen:
Für die Mitte der Backplate empfehle ich allerdings zusätzliche Kühlung evt wenigstens durch einen Lüfter, da auch hier Phasen mitgekühlt werden, also sehr Warm.
HIER stimmt der Spruch:
du bekommst wofür du bezahlst. :D
Gruss
wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Wenn ich mit den Tool von Gigabyte z. B. OC-Modus oder Silent-Modus auswähle, bleibt es dauerhaft auf der Karte so gespeichert oder geht die Einstellung verloren, wenn ich den PC neustarte? Also die Lüfterkurven usw., sondern nur den Modus interessiert mich. Kann es einer vielleicht ausprobieren, ohne dass das Tool beim Neustarten im Hintergrund läuft?

Und beide der Xtreme, ab wann gehen die Lüfter an? 55° oder 60°? Ich meine in den Video von PCGH war es ab 55°, aber es ging so schnell, dass ich nicht sicher bin.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück