Online-Spiele in China: Mehr Transparenz bei Loot-Boxen ab 1. Mai

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Publisher von Online-Spielen müssen in China ab dem 1. Mai 2017 mehr Transparenz bei Loot-Boxen zeigen. Gesetze, die im vergangenen Jahr verabschiedet wurden, weisen die Publisher dazu an, die genauen Wahrscheinlichkeiten für Ingame-Gegenstände aus Loot-Boxen offenzulegen.

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Bin gespannt ob es auch nur einen Entwickler geben wird der dann freiwillig auch die Informationen für die westlichen Märkte bereitstellt.
 
Das Thema ist sowas von Komplex, das weiß keiner was passieren wird. Unendlich viele Theorien bis zum 1.Mai und eine wird schon zutreffen. Bei Lotterielosen, Lotto, Poker, Roulette usw kennt man mit Hilfe der Mathematik seine Chancen auch. So ist das nun mal mit Glücksspiel. Der Preis wird immer noch durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Ein seltenes item bringt nichts, wenn keiner haben will. wobei sowas gibt es beim gaming eh nicht :D Irgendwer findet sich schon. 10 Boxen je 1€ = 12€ + x€ (20% steam oder wie viel das sind) + Gewinn für den Verkäufer. Ist jetzt sehr einfach gedacht und stimmt sicher nicht, aber die drop chance bleibt gleich, da wird sich schon nicht so viel ändern (meine Theorie)
 
Viel Interessanter ist doch, ob diese Spiele auch Inn Deutschland nicht strengeren Glückspiel Regularien unterliegen sollten, vor Allem im Anbetracht, dass eine Große Zahl der Spielerschaft, minderjährig und besonders schutzwürdig ist. Die Mini Transaktionen zielen dabei auch sehr auf typische Tas hengelder von Kindern ab. Die Frage ist also, macht es einen Unterschied "Black Jack" zu spielen oder " Poke Balls" gegen Bezahlung zu bekommen, in denen per Glücksspielmanier DLC Key stecken und das ohne den Konsumenten zu informieren, dass er für ein vermeintlich billiges Item auch mal mehrere 1000 € ausgeben muss, um der Wahrscheinlichkeit nach einen DLC von Wert zu bekommen.
 
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