News Starfield: Spieler erledigt Elite-Feind für Loot-Test 100 Mal - mit enttäuschendem Ergebnis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Spieler erledigt Elite-Feind für Loot-Test 100 Mal - mit enttäuschendem Ergebnis

In Bethesdas Starfield können die Spieler vielen unterschiedlichen Feinden begegnen, die bei ihrem Ableben die verschiedensten Dinge fallen lassen: Darunter sind auch Elite-Gegner, die mit ein bisschen Glück Waffen mit Gameplay-verändernden Effekten dabeihaben. Wie hoch die Chance auf so ein begehrtes Item ist, hat ein Spieler nun auf die harte Tour getestet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Spieler erledigt Elite-Feind für Loot-Test 100 Mal - mit enttäuschendem Ergebnis
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bleibe bei meiner früheren Aussage, dass die Beute in diesem Spiel sch***e ist. Es tut mir leid, aber es ist einfach so.
Das nicht erst seit Starfield so, das die meisten Drops seltener Ausrüstung ziemliche Grütze sind, sondern war auch schon in Fallout 4 so, das man ohne speicher-laden Orgien die meiste Zeit eigentlich nur nutzloses Gerümpel gedropt bekommen hat.

Also im Grunde auch keine neue Thematik, aber es zeigt halt wieder das sie auch mit Starfield weiter fortbesteht.
 
Also Legendäre Items finde ich häufiger in Kisten als in Elitegegnern, wenn überhaupt.
Die Droprate dafür ist schon echt etwas dürftig, leider.
 
Sturm im Wasserglas. du kannst dir per console jede mod auf jede Waffe legen. Wer unbedingt ein perfektes Build haben will kann sich das in wenigen Minuten selbst zusammen basteln.

viel wichtiger sind ohnedies die waffenklassen selbst, denn jede veredelte Waffe sticht ihr kalibriertes oder normales Pendant mit dem bestem drop aus.

ebenfalls wichtig, die einzelnen Effekte sind deutlich besser ausbalanciert als das zb noch in Fallout 76 ist. Dort gibt es 1 waffe für genau 1 Build, das alles andere dermaßen alt aussehen lässt, das es schon fast gar keinen Sinn macht sie zu spielen.
Das nicht erst seit Starfield so, das die meisten Drops seltener Ausrüstung ziemliche Grütze sind, sondern war auch schon in Fallout 4 so, das man ohne speicher-laden Orgien die meiste Zeit eigentlich nur nutzloses Gerümpel gedropt bekommen hat.

Also im Grunde auch keine neue Thematik, aber es zeigt halt wieder das sie auch mit Starfield weiter fortbesteht.
das ist kein Thema von Bethesda, das ist in jedem Spiel das gleiche, wo mehrere Effekte auf einem Item dropped können. Selbst bei borderlands lässt du irgendwann alles liegen, was nicht die höchste Stufe hat und deinem Build entspricht.
hier wird so getan als wäre es eine Seltenheit um überhaupt Drops zu bekommen, dabei hast du in jedem Außenposten mindestens 2-3 gegnerdrops, versperrte Ausrüstungsschränke und einen garantierten drop am Ende des “dungeons“. Du findest besondere, benannte waffen mit vernünftigen combos bei diversen waffenhändlern und bekommst sie auch regelmäßig als questbelohnungen. Selbst in Safes finden sich oft genug „legendäre“ items.

ist halt blöd wenn man sich mit tricks In wenigen Stunden hunderte level hochlevelt und dann Probleme mit den Gegnern bekommt, weil Ausrüstung und skills hinterherhinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturm im Wasserglas. du kannst dir per console jede mod auf jede Waffe legen. Wer unbedingt ein perfektes Build haben will kann sich das in wenigen Minuten selbst zusammen basteln.

viel wichtiger sind ohnedies die waffenklassen selbst, denn jede veredelte Waffe sticht ihr kalibriertes oder normales Pendant mit dem bestem drop aus.

ebenfalls wichtig, die einzelnen Effekte sind deutlich besser ausbalanciert als das zb noch in Fallout 76 ist. Dort gibt es 1 waffe für genau 1 Build, das alles andere dermaßen alt aussehen lässt, das es schon fast gar keinen Sinn macht sie zu spielen.

das ist kein Thema von Bethesda, das ist in jedem Spiel das gleiche, wo mehrere Effekte auf einem Item dropped können. Selbst bei borderlands lässt du irgendwann alles liegen, was nicht die höchste Stufe hat und deinem Build entspricht.
hier wird so getan als wäre es eine Seltenheit um überhaupt Drops zu bekommen, dabei hast du in jedem Außenposten mindestens 2-3 gegnerdrops, versperrte Ausrüstungsschränke und einen garantierten drop am Ende des “dungeons“. Du findest besondere, benannte waffen mit vernünftigen combos bei diversen waffenhändlern und bekommst sie auch regelmäßig als questbelohnungen. Selbst in Safes finden sich oft genug „legendäre“ items.

ist halt blöd wenn man sich mit tricks In wenigen Stunden hunderte level hochlevelt und dann Probleme mit den Gegnern bekommt, weil Ausrüstung und skills hinterherhinken.
würd mir grad noch einfallen, in nen sp spiel zu cheaten :D warum spiel ich fallout etc, wenn ich mir doch alles über die console droppen kann :D
 
würd mir grad noch einfallen, in nen sp spiel zu cheaten :D warum spiel ich fallout etc, wenn ich mir doch alles über die console droppen kann :D
Ganz ehrlich, bevor ich mir die Mühe antue, und 100e male ein savegame lade, hol ich mir das Zeug über die console.
nicht dass ich persönlich drauf wert lege, die einzige sinnvolle modifikation für Mich ist das tarnfeld. Ob ich jetzt 2, 3 oder 4 Schuss für einen gegner brauche spielt keine Rolle.
 
Das nicht erst seit Starfield so, das die meisten Drops seltener Ausrüstung ziemliche Grütze sind, sondern war auch schon in Fallout 4 so, das man ohne speicher-laden Orgien die meiste Zeit eigentlich nur nutzloses Gerümpel gedropt bekommen hat.

Also im Grunde auch keine neue Thematik, aber es zeigt halt wieder das sie auch mit Starfield weiter fortbesteht.

Bei fallout4 hing es mit dem Charakter lvl + schwierigkeitsgrad zsm.
Ab einem hohen level sind nur noch an bestimmten stellen die heftigsten varianten eines gegner types erschienen. Die haben idr immer gutes zeug gedroppt, wenn man es geschafft hat diese umzulegen.
 
einige leute investieren viel zeit in das spiel. zu viel
Darauf ist es ja ausgelegt, dass man extrem viel Zeit versenken kann (und für viele Dinge muss).

Für mich beißen sich NG+ und Sandbox. Beide senken die Motivation, sich mit dem jeweils anderen zu beschäftigen. Und so interessant die Idee des NG+ ist, dass man dafür jedes mal wieder einen Haufen der langweiligsten Aufgaben ever abschließen muss... nee, danke.

Die Kombination aus Rogue-Lite und Sandbox in dieser Größe funktioniert für mich nicht.
Wenn man "seine" Schiffe, Außenposten und Ausrüstung wiederfinden könnte, vielleicht sogar zurückerobern müsste, damit könnte ich mich anfreunden. Aber dort Zeit investieren um dann immer wieder alles wegzuwerfen, das killt meine Motivation.
 
Für mich lohnt sich NG+ bei fast keinem Spiel, außer bei Soulsborne Spielen die man Platiniert! Bevor ich ein Spiel beende, mache ich alles was zu tun ist, alle Nebenquests, sammle alles, was man bekommen kann, die Map ist am Ende Clean! Spiele die Hauptquest bis ich 50% habe, starte danach mit den Nebenquests und beende alle, beginne erst danach wieder mit der Hauptstory! So ist gewährleistet, dass ich wirklich alles sehen und einsammeln kann! Bezahle dafür und deswegen wäre es für mich rausgeworfenes Geld, wenn ich die Hälfte liegen lassen würde.
 
Also das ganze ging mir schon bei den ganzen borderlands Spielen auf den Sack. Wenn ich bedenke durch ein Trick habe ich mit meinen 2 Freunden was ja schon eigentlich ne gute drop rate bei den Waffen ergeben sollte, für gute Waffen kriegen sollte. Aber die meisten Waffen sind Müll gewesen. Und das ganze hatten wir rund 8 x gemacht. Und erst dann hatte jeder von uns minimal bessere Waffen gehabt. Sowas zerrt an die Nerven. Und spielspas ist auch nicht gegeben. Auch neben dem Rest bei borderlands weil jedes mal die selben gegner da waren als wir da wieder durch mussten. Und jedes mal machten die uns richtig gut fertig. Trotz das wir so gute Waffen hatten, einfach durch die große Masse an Feinden immer wieder in den überlebensmodus. Es ist als sei der Schaden der Waffe egel gewesen. Nur die levels und deren Fähigkeiten beeinflusste den Schaden.
Also das ist die Mühe echt nicht wert. Borderlands war echt die Zeitverschiebung gewesen. Spaß hat es keinen von uns mehr gemacht. Anfangs machte es ja auch noch Spaß, später schwappte es bei uns allen nur noch in Frust um.
Naja es scheint wohl an der Umsetzung zu liegen. Die Art und Weise wie das Game aufgebaut ist. Die Story an sich war ja gut und die Witze ebenso. Charakter passte auch und die Optik ja an der konnte ich mich auch nicht beschwerden.
Ansonsten der Rest halt naja nervt wirklich. Da hilft leider die besten Story nix wenn der Rest massiv nervt.
Man kann halt alles kaputt machen durch sowas. So viele Waffen musste ich echt verkaufen. Das meiste war also Müll zum verkaufen. Durch das bekam ich ja auch das maximale Geld was ich sparen konnte zusammen. Erreichte sogar so viel das es das Limit von 999 999 Geld waren. So viel Müll waren die Waffen und die items gewesen.
Verstehe mich nicht falsch item ist ja gut das man so ne gewisse Auswahl hat aber soviel ist eben zu viel des Guten. Wenn man so oft nach guten Sachen sucht aber sehr oft dabei entäuscht wird.
Ich hoffe das ist bei diablo 4 besser. Das wird wenn der Preis weiter sinkt auf der xbox one s gezockt. Ich schaue erst mal ob es mir was taugt. Wenn nicht wird es halt eben wieder verkauft. Hoffe das ich es dann ohne Verluste wieder verkaufen werde.
 
Zurück