CD Projekt: Cyberpunk 2077 macht gute Fortschritte, The Witcher "4" nicht ausgeschlossen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CD Projekt: Cyberpunk 2077 macht gute Fortschritte, The Witcher "4" nicht ausgeschlossen

Im Zuge einer Investorenkonferenz sprach CD Projekt in erster Linie über Cyberpunk 2077, welches laut eigenen Angaben gute Fortschritte machen würde und bereits in einer erweiterten Phase angekommen sei. Zudem wäre es durchaus möglich, in Zukunft auch über einen neuen The-Witcher-Teil nachzudenken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CD Projekt: Cyberpunk 2077 macht gute Fortschritte, The Witcher "4" nicht ausgeschlossen
 
AW: CD Projekt: Cyberpunk 2077 macht gute Fortschritte, The Witcher "4" nicht ausgeschlossen

hies es nicht es gibt kein Witcher mit Geralt mehr? Da es eine starke Marke ist kommt nen 4tet Teil, aber ohne Geralt wirds nicht das selbe sein. Ob damit sie die Marke killn? Ich halts für möglich.
 
AW: CD Projekt: Cyberpunk 2077 macht gute Fortschritte, The Witcher "4" nicht ausgeschlossen

hies es nicht es gibt kein Witcher mit Geralt mehr? Da es eine starke Marke ist kommt nen 4tet Teil, aber ohne Geralt wirds nicht das selbe sein. Ob damit sie die Marke killn? Ich halts für möglich.

Naja die Witcherserie hat ja noch andere Qualitäten als Geralt. Starke Questlines und Nebencharaktere, Atmosphäre und der Verzicht auf ständige Klischees wie es uns beispielsweise die Masseffect Serie mal wieder im negativen Sinne vorführt.
 
AW: CD Projekt: Cyberpunk 2077 macht gute Fortschritte, The Witcher "4" nicht ausgeschlossen

Wenn man einen anderen Hexer spielen könnte, man aber auch vertraute Figuren träfe das wäre genial und würde massig Stoff für neue Geschichten bieten. :hail:
 
AW: CD Projekt: Cyberpunk 2077 macht gute Fortschritte, The Witcher "4" nicht ausgeschlossen

Wenn man einen anderen Hexer spielen könnte, man aber auch vertraute Figuren träfe das wäre genial und würde massig Stoff für neue Geschichten bieten. :hail:

Ein The Witcher 4 braucht eines definitiv nicht, wieder einen Hexer als Hauptfigur und einen direkten Bezug auf die vorrangegangenen Teile.
Wäre das schlechteste was einem etwaigen vierten Teil passieren könnte!
CDPR hat die Romanvorlage von Sapkowski schon genug mit ihrer Auslegung und Interpretation strapaziert, was bis zu diesem Punkt ok war, aber sicher keiner Weiterführung bedarf...

Das Witcher-Universum ist zeitlich und räumlich groß genug um darin eigene Geschichte zu erzählen und bietet mehr als genug interessante Gruppierungen und Charaktere, neben Hexern, die sich für Hauptprotagonisten anbieten.
 
AW: CD Projekt: Cyberpunk 2077 macht gute Fortschritte, The Witcher "4" nicht ausgeschlossen

Ein richtiges Strategiespiel im Witcher Universum wäre mal cool :D

Gesendet von meinem LG-H850
 
AW: CD Projekt: Cyberpunk 2077 macht gute Fortschritte, The Witcher "4" nicht ausgeschlossen

hies es nicht es gibt kein Witcher mit Geralt mehr?

Manche wechseln ihre Meinung wie Unterwäsche, warum darf ein zuvor festgelegter Standpunkt nicht auch geändert werden?
Das solche Aussagen vor allem in der Spieleindustrie nicht als in Stein gemeißelt gelten, dürfte wohl seit EA und Ubisoft bekannt sein.
 
AW: CD Projekt: Cyberpunk 2077 macht gute Fortschritte, The Witcher "4" nicht ausgeschlossen

Ein The Witcher 4 braucht eines definitiv nicht, wieder einen Hexer als Hauptfigur und einen direkten Bezug auf die vorrangegangenen Teile.
Wäre das schlechteste was einem etwaigen vierten Teil passieren könnte!
CDPR hat die Romanvorlage von Sapkowski schon genug mit ihrer Auslegung und Interpretation strapaziert, was bis zu diesem Punkt ok war, aber sicher keiner Weiterführung bedarf...

Ich kenne die Bücher (noch) nicht, aber ich glaube vielen ist es herzlich egal ob die Lore da überstrapaziert wird oder nicht. Es gibt nicht viele Spiele von der Qualität, und wenn die so bleibt hätte ich gerne mehr davon. Vielleicht hilft es sogar die Bücher bekannter zu machen.
 
AW: CD Projekt: Cyberpunk 2077 macht gute Fortschritte, The Witcher "4" nicht ausgeschlossen

Ein The Witcher 4 braucht eines definitiv nicht, wieder einen Hexer als Hauptfigur und einen direkten Bezug auf die vorrangegangenen Teile.
Wäre das schlechteste was einem etwaigen vierten Teil passieren könnte!
CDPR hat die Romanvorlage von Sapkowski schon genug mit ihrer Auslegung und Interpretation strapaziert, was bis zu diesem Punkt ok war, aber sicher keiner Weiterführung bedarf...

Deine Meinung.
Ich sehe es komplett anders. Warten wir ab was CDP in Zukunft dazu sagen wird.
 
AW: CD Projekt: Cyberpunk 2077 macht gute Fortschritte, The Witcher "4" nicht ausgeschlossen

Gäbe ja auch noch andere Möglichkeiten, beispielsweise könnte man als Hexer der Vipernschule im Süden spielen. Oder Charaktere wie Vernon Roche gäben auch was her. Oder Ciri. Oder man spielt ne Zauberin und kein Witcher.
 
AW: CD Projekt: Cyberpunk 2077 macht gute Fortschritte, The Witcher "4" nicht ausgeschlossen

Ein The Witcher 4 braucht eines definitiv nicht, wieder einen Hexer als Hauptfigur und einen direkten Bezug auf die vorrangegangenen Teile.
Wäre das schlechteste was einem etwaigen vierten Teil passieren könnte!
CDPR hat die Romanvorlage von Sapkowski schon genug mit ihrer Auslegung und Interpretation strapaziert, was bis zu diesem Punkt ok war, aber sicher keiner Weiterführung bedarf...

Das Witcher-Universum ist zeitlich und räumlich groß genug um darin eigene Geschichte zu erzählen und bietet mehr als genug interessante Gruppierungen und Charaktere, neben Hexern, die sich für Hauptprotagonisten anbieten.

Wenn man aber zu weit von den bekannten Charakteren abrückt, wird es schwierig das als The Witcher zu rechtfertigen.
Theoretisch müsste man schon einen neuen Titel nehmen, wenn man von Geralt als Hauptcharakter abweicht...

Mögliche Varianten meines Erachtens wären:
-Ciris Geschichte nach TW3(wohl auch die beliebteste Reddit Theorie)
-Geralts Geschichte vor der Witcher Buchreihe(die ich selber vor kurzem durchgelesen habe) da Geralt bereits verhältnismäßig alt zu Beginn der Buchreihe ist, und relativ wenig über die Zeit davor bekannt ist. Hier würde man allerdings das Problem von eventuell zu wenig Ähnlichkeit zu den bekannten Charakteren haben, da die meisten Charaktere erst im Verlauf der Bücher vorgestellt werden. (halte ich also nur für mäßig wahrscheinlich)
-Vesimirs Geschichte (auch eine Reddit Theorie), da über ihn auch relativ wenig bekannt ist(er kommt auch relativ wenig in den Büchern vor), aber da man dann zumindest den Titel behalten könnte.

Nebenbei denke ich nicht, dass die Spiele das The Witcher Universum überstrapazieren. Das Ende des letzten Buches lässt nun mal ein sehr offenes Ende zurück(für meinen persönlichen Geschmack sogar zu offen).
 
AW: CD Projekt: Cyberpunk 2077 macht gute Fortschritte, The Witcher "4" nicht ausgeschlossen

Ich mag die Trilogie so wie sie ist und ich würde das Ganze auch gerne so in Erinnerung behalten.
Das Witcher-Universum ist groß genug für neue Geschichten mit anderen Protagonisten und man kann Geralt ja einen Gastauftritt spendieren :D
 
AW: CD Projekt: Cyberpunk 2077 macht gute Fortschritte, The Witcher "4" nicht ausgeschlossen

Also nochmal Geralt auszupacken wäre keine gute Idee. Ein Spiel im TheWitcher Universum selbst wäre sicherlich nicht verkehrt, nur bin ich dafür, dass CDP dann versucht wieder eigene Geschichten, unabhängig der eigentlichen Kern bzw Romanhandlung, zu erzählen. Das können sie auch am besten. ^^
 
AW: CD Projekt: Cyberpunk 2077 macht gute Fortschritte, The Witcher "4" nicht ausgeschlossen

Hauptsache ich muß nicht als Barde durch die Lande ziehen und Kreaturen mit der Laute vertreiben!
Gruß Yojinbo, Der den Ciri-Part gern noch etwas länger gespielt hätte!
 
AW: CD Projekt: Cyberpunk 2077 macht gute Fortschritte, The Witcher "4" nicht ausgeschlossen

Ein Game um Triss fänd ich ziemlich cool. Oder von mir aus auch um Yennefer. Ne, dann doch lieber die Rothaarige. ^^
Mit Geralt als Hauptcharakter sollte man die Story aber beendet lassen. Als Nebendarsteller kann er ja durchaus auftauchen mal in einer Quest.

Die sollen aber erst mal zusehen dass 2077 fertig wird.
Dieser verdammte Cinematic-Trailer mit dem Song von Archive hat mich vor Jahren schon angefixt
und ich werd immer ganz wuschig wenn in meinen RSS Feeds irgendwas über das Game auftaucht.
Mist, jetzt muss ich mir gleich wieder den Trailer reinziehen.... ich bin schon wieder gehypt :D

Come touch me like I’m an ordinary man, have a look in my eyes, underneath my skin there is a violence,....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück