Gigabyte: Erste Bilder zur GTX 1080 Ti Aorus Extreme Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte: Erste Bilder zur GTX 1080 Ti Aorus Extreme Edition

Gigabyte hat das erste eigene Custom-Design der Geforce GTX 1080 Ti bekannt gegeben und bebildert. Die GTX 1080 Ti Aorus Extreme Edition 11G unterscheidet sich allerdings nur geringfügig vom GTX 1080 Non-Ti Pendant. Zu Taktraten, Verfügbarkeit und Preis gibt es allerdings noch keine Informationen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte: Erste Bilder zur GTX 1080 Ti Aorus Extreme Edition
 
Ich hab eine Gigabyte 1080ti FE und die reicht mir voll und ganz. Kühlkonzept hab ich umgebaut auf Hybrid Cooler und FE Kühler gemischt... vielleicht kommt auch demnächst der Morpheus zum Einsatz wieder. Die Customs hauen ja ordentlich rein mit den Preisen .. da war die FE Lösung wirklich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, glaube das Gigabyte auch keine halben Sachen macht.
Interressante Bemerkung über die 980Ti in dem 1080Ti und TitanX-P Test. Hm 10% .
Gruss
 
Hab die EVGA GTX1080ti FE mit Wakü, und ohne Powerlimit. (Danke der8auer)

[...] beim Benchmark mit 84% Powelimit Ausnutzung von 120% bei 100% Auslastung.

Hast du den Power Mod mit dem Überbrücken der Shunt Widerstände durchgeführt? Welches Flüssigmetall hast du dafür benutzt?
Ist auf jeden Fall ne interessante Sache, würd ich Zukunft wohl auch mal machen.

... aber dass dir 84% Power Limit Auslastung angezeigt werden hat natürlich überhaupt keine Aussagekraft mehr.
Das Mod zielt ja gerade darauf ab, dass die Karte gar nicht mehr weiß, wie viel Power sie zieht. Deswegen bremst sie sich auch nicht mehr selbst ein, sondern geht fröhlich über die 300W rüber.
 
Die Karte ist und bleibt verkrüppelt, die verschiedenen Versionen ändern nichts daran.

Oo, in welcher Hinsicht? Sind dann alle Ryzen unterhalb des 8C verkrüppelt? Die Verwertung von teildefekten Bauteilen hat sowohl ökonomischen wie ökologischen Sinn. Ich bitte um Erläuterung
 
Hast du den Power Mod mit dem Überbrücken der Shunt Widerstände durchgeführt? Welches Flüssigmetall hast du dafür benutzt?
Ist auf jeden Fall ne interessante Sache, würd ich Zukunft wohl auch mal machen.

Ja hab mich strickt an die Anleitung gehalten, allerdings hab ich nur die 6-Pin und die 8-Pin überbrückt und den PCI Steckplatz in frieden gelassen.

Power MOD.jpg

als Flüssigmetall kam :

(?873,00*/100g) CoolLaboratory Liquid Ultra

zum Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo, in welcher Hinsicht? Sind dann alle Ryzen unterhalb des 8C verkrüppelt? Die Verwertung von teildefekten Bauteilen hat sowohl ökonomischen wie ökologischen Sinn. Ich bitte um Erläuterung

Sie hat 11GB RAM.. das ist unsymmetrisch!
Das geht doch mal gar nicht!
Völlig unverständlich, wie man sich sowas kaufen kann.. nVidia glaub wohl, sie können sich alles erlauben!
 
Die Karte ist und bleibt verkrüppelt, die verschiedenen Versionen ändern nichts daran.



Oh da ist aber jemand stinkig :-)

Im Januar noch eine Titan X gekauf ?

Jetzt zahlt halt keiner mehr 1200€ für eine gebrauchte Titan X, wo die Garantie flöten geht wenn man den Kühler wechselt.

Gut das man die GTX1080 mit identischer Leistung bekommt für 818€ dazu noch bei EVGA Garantie trotz Kühler wechsel :-)

da nehme ich doch gerne den GB weniger Speicher in Kauf der auch noch mit 12 Ghz gut zurecht kommt und so einen Durchsatz von 528,4 GB/s schaft.

ansonsten ist Sie ja baugleich zu Titan X (Pascal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat 11GB RAM.. das ist unsymmetrisch!
Das geht doch mal gar nicht!
Völlig unverständlich, wie man sich sowas kaufen kann.. nVidia glaub wohl, sie können sich alles erlauben!
Was ist daran unsymmetrisch? Und wo soll da das Problem sein?
Es ist die schnellste Gaming Karte auf dem Markt, wenn man diese "verkrüppelt" nennt, was ist dann mit all den anderen langsameren Karten?
Solche Aussagen haben doch überhaupt keine logische Grundlage...besser nicht weiter füttern :-)
 
@ snowhack:
schau dir mal das hier zur Sicherheit an:
GTX 1080 Ti Founders Edition PCB Analysis & Shunt Mods - YouTube ... explizit ab 21:57.
Ich hab jetzt sowohl in diesem Video als auch im "1080 Ti Laberthread" hier im PCGH Forum gehört / gelesen, dass die coollaboratory liquid ultra dazu führen kann, dass sich das Lot auflöst.

Ist aber nicht offiziell bestätigt.. im Video sagt er explizit, dass er nur von einem einzigen Fall weiß.

Aber scheinbar wäre das Thermal Grizzly Conductonaut die sicherere Alternative.

@ zabbaluga: ich hab mich irgendwie drauf verlassen, dass man den triefenden Sarkasmus aus meinem Post herauslesen kann ;)
 
Haha ok :-)
... bei dem ganzen unfundierten AMD<->NVIDIA gebashe, welches hier früher oder später in jedem Thread angefangen wird, ist das nicht immer so einfach zu erkennen.
 
Hab die EVGA GTX1080ti FE mit Wakü, und ohne Powerlimit. (Danke der8auer)

konstand 2040Mhz anliegend .

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 1700X,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO


kann ich nur empfehlen 819€ + 180€ Wakü. Alphacool Eiswolf und 240 Radiator.

maximal 50C der Karte beim Benchmark mit 84% Powelimit Ausnutzung von 120% bei 100% Auslastung.

könntest du die wakü teile posten die man benötigt? danke
 
Proshop listet die Karte für 869,99€ mit "Im Fernlager - 3-5 Tage* Lieferfrist", aber ich glaube nicht, dass diese wirklich schon so bald erhältlich ist.
 
Zurück