Sniper: Ghost Warrior 3 - Release verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sniper: Ghost Warrior 3 - Release verschoben

Sniper: Ghost Warrior 3 erscheint noch später. Publisher CI Games hat den Release von Anfang auf Ende April verschoben. Diese Entscheidung sei zwar bedauerlich, würde aber letztendlich zu einer besseren Spielerfahrung führen, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sniper: Ghost Warrior 3 - Release verschoben
 
Also wenn ich mir die Qualität der ersten beiden Teile anschaue und das Spiel jetzt ein weiteres mal verschoben wurde, schwant mir übles. Dat wird wieder nix.
 
Also wenn ich mir die Qualität der ersten beiden Teile anschaue und das Spiel jetzt ein weiteres mal verschoben wurde, schwant mir übles. Dat wird wieder nix.

Im Gegensatz zu den Vorgängern, wäre dieser hier der erste Teil der Reihe der mich wirklich interessiert.
Ich mag Sniper-Games aber wenn man eine K.I hat, die einen auf 2km entfernt im hohen Gras liegen sieht und das ohne Fernglas, zerstört das die komplette Immersion.
Feinschliff kann nicht schaden, ich hoffe es wird dieses Mal was!
 
Also die Beta von Sniper 3 hatte weniger bescheuerte Bugs als die von GR Wildlands. Das Gameplay ist aber ziemlich ähnlich. Vielleicht auch eine taktische Entscheidung zeitmäßig etwas mehr Abstand vom Ghost Recon Release zu nehmen.
 
Mit kostenlosem Sessionpass würde sich die Vorbestellung schon lohnen. Ist es da egal, wo man vorbestellt?
 
Also wenn ich mir die Qualität der ersten beiden Teile anschaue und das Spiel jetzt ein weiteres mal verschoben wurde, schwant mir übles. Dat wird wieder nix.

Aha weil die gemerkt haben das da was nicht stimmt und die das verbessern wollen ist das natürlich ein schlechtes Zeichen.
Viel besser wäre es das Spiel komplett verbuggt auf dem Markt zu bringen....
 
Ich sage immer:
Lobet jene Entwickler die noch nen Arsch in der Hose haben und ihren Release-Termin lieber verschieben als potentielle Käufer mit einem unfertigen Produkt zu vergraulen.

Bin selbst gespannt wie SGW3 abschneiden wird. Hab die Vorgänger, gar nicht so lange her, als geschenkte Steam-Keys erhalten und beide in einem Rutsch durchgespielt. Waren beide alles in allem keine SO schlechten Sniper-Shooter, nur mit eigenen individuellen Fehlern. Mit dem Open-World-Konzept bei SGW3 kann es eigentlich nur besser werden, SGW1 wie auch SGW2 waren mir einfach zu linear, und technisch scheint Teil 3 ja auch gewisses Potential zu haben.
 
City Interactive wird sicher nicht gelobt. Ja, die nennen sich jetzt "CI Games" und das hat auch einen klitzekleinen Grund.

Auf Youtube und vor allem vom Youtuber "AltF4Games" gibt es viel sehenswertes Material zum polnischen Amateurentwickler.

Mit Sniper Ghost Warrior haben sie es irgendwie geschafft, etwas als "AAA" Titel zu vermarkten. Die Casuals schauen eben nicht so genau hin.

Für mich einer der miesesten Entwickler überhaupt. Der vermeintliche Erfolg von Ghost Warrior ist den unkritischen Spielern zu verdanken, die Spiele an sich sind total linear und verbuggt. Nur die Grafik haben sie irgendwo eingekauft und deshalb gehört GW 3 jetzt zu den "AAA"-Titeln. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand SGW3 in der BETA so schon mal okay..
Es war ganz spaßig wie ich finde, aber ich habe dennoch öfters das Problem gehabt, dass ich jemanden mit einem schallgedämpften Scharfschützengewehr erschossen habe, und plötzlich wussten alle Gegner wo ich mich befinde und sind zu mir gelaufen.

Wenn sie das fixen würden, sodass die KI ordentlich funktioniert und ebenfalls die Performance an die Grafik angepasst wird (auf maximalen Settings sah das Spiel jetzt nicht wirklich toll aus, dennoch war die Performance schlechter als z.B. in Witcher 3 auf max settings), dann könnte ich mir das Spiel ganz gut vorstellen und eventuell kauf ich es mir auch.
Der Open World Aspekt zumindest erinnerte stark an Far Cry, das ist ja schon mal was.
 
Ich fand SGW3 in der BETA so schon mal okay..
Es war ganz spaßig wie ich finde, aber ich habe dennoch öfters das Problem gehabt, dass ich jemanden mit einem schallgedämpften Scharfschützengewehr erschossen habe, und plötzlich wussten alle Gegner wo ich mich befinde und sind zu mir gelaufen.

Wenn sie das fixen würden, sodass die KI ordentlich funktioniert und ebenfalls die Performance an die Grafik angepasst wird (auf maximalen Settings sah das Spiel jetzt nicht wirklich toll aus, dennoch war die Performance schlechter als z.B. in Witcher 3 auf max settings), dann könnte ich mir das Spiel ganz gut vorstellen und eventuell kauf ich es mir auch.
Der Open World Aspekt zumindest erinnerte stark an Far Cry, das ist ja schon mal was.

Das wirst du nicht erleben, weil City Interactive...genau das sind immer die Problemstellen bei deren Spielen. Oberflächlich und auf den ersten Blick ein "gutes" Spiel....aber dann offenbart sich wie Lieblos und Fehlerbehaftet es zusammen geworfen ist.
Mach dir also keine Hoffnungen.
 
Ich hab mir den Teil mal vorbestellt - zum einen, weil man somit alle Inhalte für lau bekommt (so sollten alle Pre-Order Boni aussehen ! )
und da mir das Gameplay zugesagt hat.
Zumal es eine polnische Produktion ist & die slawischen Staaten doch durchaus spielenswerte Spiele rausgebracht haben (The Witcher, Dying Light, Metro etc. )
Ich bin jedenfalls mal gespannt

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Ich bin auch mal gespannt auf SGW3. Mal schauen ob es an SE4 heran kommt und wie das Gameplay ist. Vom Setting her sind beide Spiele ja völlig gegensätzlich. SE spielt ja im WW2, SGW in der Moderne.
 
Ich hab mir den Teil mal vorbestellt - zum einen, weil man somit alle Inhalte für lau bekommt (so sollten alle Pre-Order Boni aussehen ! )
und da mir das Gameplay zugesagt hat.
Zumal es eine polnische Produktion ist & die slawischen Staaten doch durchaus spielenswerte Spiele rausgebracht haben (The Witcher, Dying Light, Metro etc. )
Ich bin jedenfalls mal gespannt

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Aber dann hast du doch trotzdem 60 Euro zum Fenster rausgeworfen. o0
Nur weil etwas aus einem Land kommt, aus dem man etwas Gutes kennt, Heißt es nicht dass automatisch alle anderen Sachen gut sind.

Ich bin auch mal gespannt auf SGW3. Mal schauen ob es an SE4 heran kommt und wie das Gameplay ist. Vom Setting her sind beide Spiele ja völlig gegensätzlich. SE spielt ja im WW2, SGW in der Moderne.

Ehm...nein...wird es nicht, nicht mal im Ansatz.

Kennt ihr keine City Interactive Spiele? Die sind voll von Bugs und miesem Design...
Terrorist Takedown anyone?
 
Aber dann hast du doch trotzdem 60 Euro zum Fenster rausgeworfen. o0
Nur weil etwas aus einem Land kommt, aus dem man etwas Gutes kennt, Heißt es nicht dass automatisch alle anderen Sachen gut sind.

Das stimmt zwar, allerdings warens nur 32 € & ehrlich gesagt, bei dem was ich bisher gesehen hab, glaub ich nicht, dass es ein schlechtes Spiel werden wird
 
Das stimmt zwar, allerdings warens nur 32 € & ehrlich gesagt, bei dem was ich bisher gesehen hab, glaub ich nicht, dass es ein schlechtes Spiel werden wird

Okay sry, 32Euro.

schau hier mal rein, das ist recht...ungeschönt
Sniper Ghost Warrior 3 Beta Ersteindruck (german) - YouTube

Edit.// versteht mich nicht falsch, jedem sein Geschmack und habt Spaß beim spielen. Ich wollte euch nur vor einem eventuellen Fehlkauf sensibilisieren. CI ist eben leider bekannt für unausgegohrene Releases.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik sah auf der Gamescom irgendwie besser aus.
Die Stellungsanzeige sieht uralt aus. Erinnert an CS o.ä.

Wirklichen Geschossabfall aus den Gewehren wie in Ghost Recon Wildlands scheint es auch nicht zu geben. Da sind die Unterschiede in der Reichweite mit und ohne Schalldämpfer schon beeindruckend.
 
Ich finde es traurig, dass solche Spiele ernst genommen werden.

Dann liest man, dass gewisse Leute sich den Mist noch vorbestellen, ich glaubs ja nicht... Ein City Interactive Spiel vorbestellt, wie tief kann man noch sinken...
 
Die Verschiebung lässt direkt Hoffnung aufkeimen, dann warten wir es mal ab was die daraus machen
 
Okay sry, 32Euro.

schau hier mal rein, das ist recht...ungeschönt
Sniper Ghost Warrior 3 Beta Ersteindruck (german) - YouTube

Edit.// versteht mich nicht falsch, jedem sein Geschmack und habt Spaß beim spielen. Ich wollte euch nur vor einem eventuellen Fehlkauf sensibilisieren. CI ist eben leider bekannt für unausgegohrene Releases.
Also AltF4Games konnte ich noch nie ernst nehmen, der kann alles mies machen, egal wie's am Ende ausschaut

Eigentlich wollte ich mir lieber Wildlands holen, allerdings war das meinen Freunden (noch) zu teuer, da klang das nach einer guten Alternative
 
Zurück