Mass Effect: Andromeda - Das sind die offiziellen Systemvoraussetzungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect: Andromeda - Das sind die offiziellen Systemvoraussetzungen

DICE und Electronic Arts haben die offiziellen Systemvoraussetzungen für Mass Effect: Andromeda bekannt gegeben. Diese fallen im Vergleich zu anderen Titeln recht moderat aus, so werden mit der Geforce GTX 1060 und Radeon RX 480 aktuelle Mittelklasse-Grafikkarten empfohlen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Das sind die offiziellen Systemvoraussetzungen
 
Ich liebe die Frostbyte Engine. Sieht toll aus und läuft super! Immer her damit :daumen:

Wobei das Spiel bei mir erstmal warten muss. Die nächsten 2-3 Monate werd ich wohl mit Zelda beschäftigt sein.
Irgendwie doof, diese beiden Spiele sind seit Jahren an der Spitze meiner "Must Have" Liste und kommen dann auch noch im gleichen Monat raus. Super Timing :ugly:
 
Hoffe nur sie verkacken die Texturen nicht. Finde nichts wichtiger für eine gute Atmosphäre als detaillierte und schöne Oberflächen^^
 
Ich mache mir da keine Sorgen. Habe immer noch ein 2500K @ 4,2Ghz, 24Gb Ram und ne 1070. Bis jetzt konnte ich alles auf max und bei 60Hz in 2560x1080 spielen (z.B Witcher 3, Dishonored 2, Rise of the Tomb Raider...)
Das mit den Prozessorangaben nehme ich nicht ernst.
 
Bin ziemlich entäuscht von Bioware das es noch keine offizielle Meldung gibt ob es auch eine DirectX 12 ünterstützung für Mass Effect Andromeda gibt!

Die Frosbite Engine 3 unterstüzt ja DirectX12!!
 
Ja definitiv, nichts ist wichtiger.:ugly:

Also die Texturen in ME1-3 waren auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei (runtergedrehte 512 x 512-Tapeten), trotzdem hat die Atmosphäre stets gestimmt.:nicken:

Ich meinte rein auf die Grafik bezogen :ugly:;) Dass die Story, Charaktere usw. bei ME weit wichtiger sind, ist mir schon klar, hab die ersten 3 Teile ja auch gespielt und fand sie super! Dennoch sind mir eben bei den ersten 3 Teilen z.B. in Dialogen öfters mal die miesen Texturen aufgefallen. Die Gesichter usw. waren meistens schön detailliert und 10 cm weiter unten war der Anzug dann nur reine Rotze, sowas stört mich bei solchen Spielen auf die Grafik bezogen am meisten. Das wollte ich damit sagen :) Gerade an so auffallenden Stellen finde ich es dann immer recht schade, weil schönere Texturen eigentlich mit relativ wenig Aufwand integriert werden könnten.
 
Das sind ja wirklich mickrige Anforderungen. Und dank Frostbite gibts 1A SLI Support, also geht mit Sicherheit 4k+Ultra+AA = 60FPS+. :daumen:
 
Systemanforderungen sagen ja sowieso nie viel aus, aber ich denke auch, dass Andromeda auf jeder halbwegs modernen Kiste laufen sollte. Nur wünschte ich mir, ich hätte im letzten Jahr noch auf 16GB RAM aufgerüstet. Mittlerweile ist DDR3 recht teuer.
 
Zurück