Die 99 wohl besten Wirtschaftssimulationen bis heute: Welche haben Sie gespielt?

Da sind wohl ein paar genrefremde Titel mit reingerutscht.....

Siedler kann man ja noch durchgehen lassen, gibt zwar keinen wirklichen Handel, aber die Warenkreisläufe werden simuliert. Bei Civ und den anderen 4X Spielen wird die Luft dann doch arg dünn. Von Popolus ganz zu schweigen....
 
Dynatech :hail: aus dem Jahre des Herrn 1992 fehlt. Kann man heute noch hier kostenlos downloaden und in einer DOS-Box oder VM spielen.
db-fullsize-29893-dynatech.jpg

Das haben wir damals ('93,'94) in der Berufsschule gezockt, wenn wir mit dem Lernstoff durch waren.
 
Da sind wohl ein paar genrefremde Titel mit reingerutscht.....

Siedler kann man ja noch durchgehen lassen, gibt zwar keinen wirklichen Handel, aber die Warenkreisläufe werden simuliert. Bei Civ und den anderen 4X Spielen wird die Luft dann doch arg dünn. Von Popolus ganz zu schweigen....
Dann kann man auch noch Warcraft und Dune einfügen ;)
 
Zur Abwechslung hätte ich mal wieder Bock auf ne WiSi. Die letzten waren Banished und Cities Skylines. Irgendwie fehlt mir da der frische Wind und ne anständige Kampagne/Szenario abseits vom Endlosspiel.
Dabei wäre technisch so viel mehr möglich als Tabellen und 2D Rumklickerei. Die Großen trauen sich ja nicht mehr ran, kann man nur auf den Indie-Bereich/Kickstarter hoffen.
Vielleicht bekommt Egosoft mit dem neuen X nochmal die Kurve.
 
Komplette Liste durchgeguckt und völlig erstaunt wie viele Spiele ich davon gespielt habe (Pole Position, Vermeer und Biing waren meine Perlen schlechthin) , obwohl das nichtmal mein Lieblingsgenre ist. Alter Falter ... was ich gezockt hab ... geil wars :D (und ist es heute noch)
 
Herzlichen Dank für die Reise in meine Vergangenheit beim Durchklicken der Hitliste, insbesondere bei den Spielen von vor 2000 und die dann zurückkommenden Bilder in meinem Kopf. Mein Gott was wurde ich da gut unterhalten :daumen:. Aktuell is Anno 1404 Venedig wieder aufgeflammt im Multiplayer mit 3 Kumpels, wobei wir zumeist nur einen Spieler spielen. Einfach gemütlich siedeln, perfekt.
 
Habt ihr was gegen Paradox Interactive? Die hauen doch fast nur Sims raus. Crusader Kings, Stellaris, Hearts of Iron, Europa Universalis, Mount and Blade und und und!
Außerdem fehlt Knights and Merchants immernoch...
Und was ist mit Lords of the Realm?
 
@Alle

Wenn ihr einen Screenshot und ein Datum hinzufügt, kann ein fehlendes Spiel sicher einfacher ergänzt werden ;)
 
Oh wow, ich bin doch überrascht wie viele dieser alten Spiele ich kenne und auch gespielt habe - da hab ich echt einiges vergessen -_- Ist auf jeden Fall cool da durch zu browsen und in Erinnerungen zu schwelgen :daumen:
 
Wurde Zeppelin schon genannt? Alter und Screenshot kann ich grad leider nicht bieten, war aber ein DOS-Spiel, wo man an neueren zeppelins forscht und nebenbei Geld mit Routen in alle Welt verdienen muss.
 
Hey Menschen!!!

Mir ist noch etwas gerade eingefallen....
Noch ein Spiel, das ich gerne allen empfehlen würde und zwar "Sid Meier's Civilization" - eine Strategie. Die Version ist Civilization VI.

Mehr über das Spiel einfach hier lesen: Civilization VI | Homepage
 
AW: Die 163 wohl besten Wirtschaftssimulationen bis heute - Update mit aktuellen Hits

Wieso kennt keiner mehr "Die Gilde" und den Nachfolger Teil 2? Die waren SO geil ^^
 
Zurück