Das PCGH-Werbefrei-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Habe letzten Sonntag das Digitalabo zu meinem normalen Heftabo dazugenommen ... 12 € für Digitalausgabe, Heftarchiv und Onlineabo sind es auch alle Fälle wert.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Liebe PCGH, offenbar kann eure Website den Adblocker umgehen - Glückwunsch. Ich habe es zwar mehrmals ohne versucht aber eure Seite ist durch die ganze Werbung und mindestens 6 Trackern, die im Hintergrund laufen, so extrem langsam, dass es einfach unlustig ist sich auch nur irgendwas anzuschauen. Gerne würde ich euch ja unterstützen, aber mit der Werbung, die mir jetzt trotz Adblockers angezeigt wird bringt ihr mich eher dazu, ihn ganz sicher nicht mehr auszuschalten. Warum? Weil es entweder Werbung für Glücksspiel ist, oder für irgendwelche sehr offensichtliche Scams, wie "Das Militär hat eine neue Technologie freigegeben - sichere dir dein Exemplar von einer neuartigen Taschenlampe, die schon bald wieder verboten sein wird".

Wenn ich also mit solcher Werbung rechnen muss, dann lieber doch nicht. Sorry PCGH aber immer schlechter werdenden News, die zum Großteil absolut nichts mehr mit Hardware zu tun haben und dazu noch Werbung für Onlinebetrüger zahle ich dann sicher nicht noch aktiv mit einem Online-Abo, oder passiv durch Abschalten des Adblockers. :daumen2:
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Liebe PCGH, offenbar kann eure Website den Adblocker umgehen - Glückwunsch. Ich habe es zwar mehrmals ohne versucht aber eure Seite ist durch die ganze Werbung und mindestens 6 Trackern, die im Hintergrund laufen, so extrem langsam, dass es einfach unlustig ist sich auch nur irgendwas anzuschauen. Gerne würde ich euch ja unterstützen, aber mit der Werbung, die mir jetzt trotz Adblockers angezeigt wird bringt ihr mich eher dazu, ihn ganz sicher nicht mehr auszuschalten. Warum? Weil es entweder Werbung für Glücksspiel ist, oder für irgendwelche sehr offensichtliche Scams, wie "Das Militär hat eine neue Technologie freigegeben - sichere dir dein Exemplar von einer neuartigen Taschenlampe, die schon bald wieder verboten sein wird".

Wenn ich also mit solcher Werbung rechnen muss, dann lieber doch nicht. Sorry PCGH aber immer schlechter werdenden News, die zum Großteil absolut nichts mehr mit Hardware zu tun haben und dazu noch Werbung für Onlinebetrüger zahle ich dann sicher nicht noch aktiv mit einem Online-Abo, oder passiv durch Abschalten des Adblockers. :daumen2:

Hallo Colorona,

danke für Dein Feedback. Wir setzen bei unserer Technologie auf denselben Anbieter wie z. B. Spiegel und Gamestar. Du siehst bei uns also genau die Werbung, die Du als Adblocker-User da auch sehen wirst.

Dass wir nach Start des Online-Abos zu einem bestimmten Zeitpunkt auch für Adblock-User Werbung ausspielen, wurde vom Tag 1 an gesagt. Da haben wir also nichts verheimlicht. Dass diese Werbung jetzt nicht immer qualitativ hochwertig ist, ist ein notwendiges Übel. Ich hoffe sehr, dass sich das bessert.

Zum Ende Deines Postings wird es für mich dann wirr. Bis dahin ging es nur um Zwangswerbung - dann sind plötzlich die "News immer schlechter". Kannst Du das belegen? Mir bringen solche pauschalen Aussagen leider überhaupt nichts. Das solltest Du verstehen. Ich kann ja nicht Gedanken lesen, auch wenn das vielleicht manche hier glauben. :devil:

Beim allerletzten Argument, dass Du uns deswegen dann auch nicht durch Abschalten des Adblockers unterstützen willst, da bin ich dann ganz raus. Da komme ich einfach nicht mehr mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

dazu noch Werbung für Onlinebetrüger

@Thilo wenn du sowas oben in seinem Post meinst, das hatte ich damals auch schonmal gemeldet. Diese "Werbung" wo gesagt wird z.B.: "Student verdient mit dieser Methode 500€ am Tag..." Oder "Schock für Abnehmindustrie, verlieren sie jeden Tag X Kilo"
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

.................Dass diese Werbung jetzt nicht immer qualitativ hochwertig ist, ist ein notwendiges Übel. Ich hoffe sehr, dass sich das bessert.....................................Wer jetzt mal 14 Tage kostenlos testen will.........

Lohnt sich für mich als gelegentlicher Nutzer von PCGH nicht, zudem bin ich zu faul mir wegen "14Tagen kostenlos" konzentriert die gesamte verlinkte Seite durchzulesen um ja keinen Fehler zu machen und dann a posteriori festzustellen in einer ABO Falle zu landen.

Ich bin eher der Typ Nutzer, der sein Nutzungsverhalten durch solche Maßnahmen wie: "entweder du zahlst oder wir ballern dich mit qualitativ fragwürdiger Werbung zu" weiter reduziert und/oder stattdessen auf andere Seiten verlagert.

Für mich gestaltet sich das wie folgt:
Soweit ich (überwiegend) im Forum Netzwerk und Internet ein paar Usern Tipps gebe oder bei Problemen behilflich bin verwende ich dafür Zeit und erworbenes externes know how. Führen die Beiträge zur Lösung eines Problems, entweder beim Threadersteller oder Hintergrundleser, dann ist das ein positiver Aspekt für PCGH und veranlasst andere User ggfs. mal reinzuschauen. Übertragen auf alle Unterforen ergibt sich hierdurch ein qualitativer Aspekt mit Rückwirkung auf die Motivation von Forennutzern bestimmte Seiten wie PCGH, HDL, Computerbase etc. zu nutzen. Es sind ergo die User, die ein Forum charakterisieren und qualitativ beeinflussen.

Es erschließen sich mir die Argumente für ein werbefreies ABO aus Sicht des Plattformbetreibers jedoch leiste ich ungerne Beiträge und beteilige mich auf mehreren Seiten an deren Finanzierung. In der Folge wäre ein möglicher Trend, dass die Frequenz des Besuchs dieser Seite kontinuierlich sinkt und wenn es sie nicht mehr gäbe wäre es auch kein Verlust mehr. :daumen:
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Ich bin dann wohl 80 bis die Windows Phone App mal kommt....
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Das weiß man aber als Windows Phone Nutzer doch vorher, das OS hat leider keine Chance mehr populär zu werden, da selbst Big-Player keine Apps rausbringen.

Angeblich war dort schon vor 3 Monaten was in der Mache. Steam hat seine App schließlich auch endlich released. Und kaufen würd ich mir ein Windowsphone sicher nicht, bekomm ich über meine Firma kostenlos.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Lohnt sich für mich als gelegentlicher Nutzer von PCGH nicht, zudem bin ich zu faul mir wegen "14Tagen kostenlos" konzentriert die gesamte verlinkte Seite durchzulesen um ja keinen Fehler zu machen und dann a posteriori festzustellen in einer ABO Falle zu landen.
Hallo,

mal abgesehen von dem "Hinderniss", dass wir keinerlei Daten von dir haben, mit der du eine Zwangs-Zahlung nach Ablauf des Test-Abos vollführen würdest, ist es nicht in unserem Sinne etwas zum Testen anzubieten, was dann gleich automatisch kostenpflichtig wird. Test-Abo = Test. Einfach den Code der Seite einlösen - fertig. :) Nach den 14 Tagen ist es abgelaufen.

wenn es sie nicht mehr gäbe wäre es auch kein Verlust mehr.
daumen.gif
Fändest du sicher irre geil, wenn das jemand über deinen Arbeitsplatz sagt. :daumen:
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Habe mich vor einigen Tagen auch entschieden mein "normales" Heftabo um das PCGH Digital-Upgrade-Abo zu erweitern. EUR 12,- / Jahr dafür ist wirklich ein gutes Angebot. Die Werbung auf PCGH.de hat mich am Computerbildschirm nie gestört, aber wenn man die Seite mobil/via Phone abruft, tippe ich doch relativ oft -aus versehen- auf irgendeinen Werbebanner beim herumscrollen. Ist kein Beinbruch und auch absolut verständlich, dass da Werbung ist, aber irgendwie hat doch der Bequemlichkeitsfaktor Oberhand gewonnen und jetzt ohne Werbung lässt es sich viel angehnehmer lesen. Zusätzlich hat man das wohlige Gefühl, PCGH zu unterstützen :D
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Habe mich vor einigen Tagen auch entschieden mein "normales" Heftabo um das PCGH Digital-Upgrade-Abo zu erweitern. EUR 12,- / Jahr dafür ist wirklich ein gutes Angebot. Die Werbung auf PCGH.de hat mich am Computerbildschirm nie gestört, aber wenn man die Seite mobil/via Phone abruft, tippe ich doch relativ oft -aus versehen- auf irgendeinen Werbebanner beim herumscrollen. Ist kein Beinbruch und auch absolut verständlich, dass da Werbung ist, aber irgendwie hat doch der Bequemlichkeitsfaktor Oberhand gewonnen und jetzt ohne Werbung lässt es sich viel angehnehmer lesen. Zusätzlich hat man das wohlige Gefühl, PCGH zu unterstützen :D

Bei so einem Posting hast nicht nur Du wohlige Gefühle. :devil:
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Bei mir war es die beste Entscheidung. Preis/Leistung top Hoffe das PCGH es noch lange zu diesem Preis anbieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

bin am überlegen mir auch so was zu holen hol mir zwar nie das heft sondern lese nur hier die sachen aber dafür brauch ich glaub ich kein abo
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

bin am überlegen mir auch so was zu holen hol mir zwar nie das heft sondern lese nur hier die sachen aber dafür brauch ich glaub ich kein abo

Wenn Du ein Online-Abo abschließt, unterstützt Du auf jeden Fall direkt die Redaktion, so viel ist sicher. :daumen:
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

ja das is mir klar muss aber selber schauen wie ich mit meinen Kosten klar Komm ^^
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Der Code TEST-ABO-PCGH funktioniert nicht mehr da er angeblich abgelaufen ist! :-(

Tja, der gute Wille war auf meiner Seite da. Warum man so etwas aber nur bis Ende 2016 zeitlich begrenzt ist mir nicht klar! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück