AMD Ryzen: Intels Antwort soll Core i7-7740K & i5-7640K heißen

AW: AMD Ryzen: Intels Antwort soll Core i7-7740K & i5-7640K heißen

Intel macht da komsiche sachen :D da ist man 7 Generationen zu langsam gewesen , wa ? Das ganze ist sehr spektakulär. Würde meinen i5 2500 k gerne gegen einen 8 Kerner Ryzen für 450 euro tauschen :D Intel hat ja nichts im Angebot.

6 Kerner ist für mich nichts. hatte auch von 3 Kernen nichts gehalten. Bei mir gibs nur 1 ,2 ,4, 8 oder 16 Kerne . Habe auch nie 3 ,5,6,7 oder 12 Gb Ram ins Mobo gesteckt . das geht einfach nicht.

ich lege da halt großen wert drauf ^^
 
AW: AMD Ryzen: Intels Antwort soll Core i7-7740K & i5-7640K heißen

Und trotzdem wurde gekauft und gezockt, nicht wahr ? ;)

War das nicht dieserP4 EE? Ich hab den zumindest nicht gekauft...und auch nicht damit gezockt. Hab schließlich nie nen Goldschei..enden Esel mein Eigen nennen können.:D

@SaftSpalte
Ich dachte schon, ich wäre der einzige mit so nem Grundsatzproblem.:lol:
 
AW: AMD Ryzen: Intels Antwort soll Core i7-7740K & i5-7640K heißen

War das nicht dieserP4 EE? Ich hab den zumindest nicht gekauft...und auch nicht damit gezockt. Hab schließlich nie nen Goldschei..enden Esel mein Eigen nennen können.:D

@SaftSpalte
Ich dachte schon, ich wäre der einzige mit so nem Grundsatzproblem.:lol:

Ja, ich glaube es war damals dieser P4 EE - der in wirklichkeit ein Xeon gewesen ist. ;) (Umgelabelt zu einem P4)
 
AW: AMD Ryzen: Intels Antwort soll Core i7-7740K & i5-7640K heißen

Intel macht da komsiche sachen :D da ist man 7 Generationen zu langsam gewesen , wa ? Das ganze ist sehr spektakulär. Würde meinen i5 2500 k gerne gegen einen 8 Kerner Ryzen für 450 euro tauschen :D Intel hat ja nichts im Angebot.

6 Kerner ist für mich nichts. hatte auch von 3 Kernen nichts gehalten. Bei mir gibs nur 1 ,2 ,4, 8 oder 16 Kerne . Habe auch nie 3 ,5,6,7 oder 12 Gb Ram ins Mobo gesteckt . das geht einfach nicht.

ich lege da halt großen wert drauf ^^

Was soll mit Ram-Speicher mit 3, 5, 6, 7, oder auch 12Gb nicht gehen?
Geht doch im Dualchannel mit entsprechender Aufteilung auf 4 Ram-Slots ganz super!
Ich nutze z. B. DDR2-Ram mit 2x4Gb und 2x2Gb in vier Ram-Slots, weil ich 2x2Gb noch übrig hatte.
Sind zwar nicht vom selben Hersteller aber die Timings und Frequenzen sind identisch.
Mit DDR1 Ram gehen bei mir auch 3Gb.
2x 1Gb Riegel und 2x512 Mb in 4 Ram-Slots auch im DC, da lief mein FX 60 auf nem A8N Sli sogar klaglos unter Windows7 32 bit.
Mit 4gb macht er es jetzt auch noch mit W10 pro 64bit.


Geht doch super!

Du hast einen 16 Kerner?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Intels Antwort soll Core i7-7740K & i5-7640K heißen

Was soll mit Ram-Speicher mit 3, 5, 6, 7, oder auch 12Gb nicht gehen?
Geht doch im Dualchannel mit entsprechender Aufteilung auf 4 Ram-Slots ganz super!
Ich nutze z. B. DDR2-Ram mit 2x4Gb und 2x2Gb in vier Ram-Slots, weil ich 2x2Gb noch übrig hatte.
Sind zwar nicht vom selben Hersteller aber die Timings und Frequenzen sind identisch.
Mit DDR1 Ram gehen bei mir auch 3Gb.
2x 1Gb Riegel und 2x512 Mb in 4 Ram-Slots auch im DC, da lief mein FX 60 auf nem A8N Sli sogar klaglos unter Windows7 32 bit.
Mit 4gb macht er es jetzt auch noch mit W10 pro 64bit.


Geht doch super!

SAKRILEG!!! ;)

Ich zähle mich auch zu dieser Gruppe. Ich bin zudem total von Symmetrie besessen. Gerade Primzahlen wie 3 oder 7 gehen schonmal garnicht. (Dieses "Deutsch" bringt mich noch um den Verstand)

Zweierpotenzen sind das einzig wahre. :D
 
AW: AMD Ryzen: Intels Antwort soll Core i7-7740K & i5-7640K heißen

So isses. Schon "halbe" Zweierpotenzen wie 192GB RAM sorgen bei mir für ein ungutes Gefühl :crazy:. Dass es technisch kein Problem ist hat damit gar nichts zu tun.
 
AW: AMD Ryzen: Intels Antwort soll Core i7-7740K & i5-7640K heißen

SAKRILEG!!! ;)

Ich zähle mich auch zu dieser Gruppe. Ich bin zudem total von Symmetrie besessen. Gerade Primzahlen wie 3 oder 7 gehen schonmal garnicht. (Dieses "Deutsch" bringt mich noch um den Verstand)

Zweierpotenzen sind das einzig wahre. :D

3 und 7 werden zu 3,0 und 7,0...dann passt das. :D
 
AW: AMD Ryzen: Intels Antwort soll Core i7-7740K & i5-7640K heißen

Was soll mit Ram-Speicher mit 3, 5, 6, 7, oder auch 12Gb nicht gehen?
Geht doch im Dualchannel mit entsprechender Aufteilung auf 4 Ram-Slots ganz super!
Ich nutze z. B. DDR2-Ram mit 2x4Gb und 2x2Gb in vier Ram-Slots, weil ich 2x2Gb noch übrig hatte.
Sind zwar nicht vom selben Hersteller aber die Timings und Frequenzen sind identisch.
Mit DDR1 Ram gehen bei mir auch 3Gb.
2x 1Gb Riegel und 2x512 Mb in 4 Ram-Slots auch im DC, da lief mein FX 60 auf nem A8N Sli sogar klaglos unter Windows7 32 bit.
Mit 4gb macht er es jetzt auch noch mit W10 pro 64bit.


Geht doch super!

Du hast einen 16 Kerner?


Ich habe nicht gesagt das es nicht gehen sollte . Sicherlich kann man ein Pc tadellos benutzen wenn er krumme Zahlen im Herz hat.:lol:

Auch ein Schwacher rechner, ist ein rechner.

Dennoch ist es für nicht brauchbar. Der Pc bereich ist so günstig. Da sollte man ein paar euro gespart haben für ein Pc.

Ich selber dattel auf einen 4 Kerner rum. Würde gerne auf einen 8 Kerner @ 16 Threads upgraden.

Wer braucht 16 Kerne? Vielleicht als Server. Ich kenne noch kein spiel und Software die 16 Kerne unterstützen ^^

8 Kerne wäre echt zukunft sicher. obwohl die meisten spiele noch auf 4 Kerne laufen
 
AW: AMD Ryzen: Intels Antwort soll Core i7-7740K & i5-7640K heißen

Zum AMD Ryzen sollte man vielleicht auch wissen das es in dem Sinne gar kein richtiger 8 Kerner ist. Sondern das ein 4mal 4 Kerner wo bei immer nur 2 Kerne aktiv sind. Man geht davon aus das sie das so gelöst haben weil sie sonst die Kühlung nicht hinbekommen hätten.
Die Frage die sich stellt ob Intel CPU das auch so lösen wird. Oder ob es dann ein "richtiger" 8, 10 usw sein wird. Wenn dem so ist hat sich AMD nur eine kurze Atempause verschafft und liegt gar nicht so weit vorne wie es im ersten Moment erscheint.
Natürlich ist es für Intel jetzt nicht gerade gut wenn AMD da mit so war rankommt. Auf der anderen Seite denke ich das wenn Intel ihre auf den Markt bringt, sie wieder vorne liegen werden. Schon weil die Intel meist höher Takten.

Im Gamer Bereich scheint der Ryzen laut Steam nicht ein geschlagen zu haben.

Ich selbst bin ja auch gerade am überlegen mir einen neuen PC zu bauen. Natürlich ist auch die Frage ob es vielleicht doch nicht ein Ryzen 1600x oder 1800x werden soll. Nur es soll halt ein Gamer PC werden. Da bringen die mehr Kerne halt nicht wirklich was. Kaum ein Spiel nutzt heute 4 Kerne. Das sie 8 nutzen wird auch nicht so schnell kommen. Vor allem das sie sie dann auch ausnutzen. Zwar würde ein System mit einen Ryzen 1600X billiger kommen. Auch wen die Mainboards oft teurer sind ( Zumindest bei Asus) und die Auswahl kleiner. Auf der anderen Seite kann man aber auch oft von Problemen lesen die es da immer noch gibt. Die andere Frage ist, wie wird in Zukunft der Ryzen von der Software unterstützt? Vor allem beim Game?

Ich denke das es für mich der Intel i7 7700K werden wird mit einer GTX 1080 A8G. Beim Mainboard weiß ich noch nicht recht. Entweder das Asus Z270A oder das Z270F. Beide würden M2 SSD ermöglichen.
 
AW: AMD Ryzen: Intels Antwort soll Core i7-7740K & i5-7640K heißen

Wenn ich mich nicht täusche, dann sind die Ryzen in CCX-Module unterteilt, wo der Octacore 4+4 Kerne hat und bei den kleineren Modellen Kerne und Elemente deaktiviert wurden.
Wie sich die Zukunft hinsichtlich Spiele entwicklet kann keiner sagen, aber der i7 7700k muss jetzt schon federn hinsichtlich Minimum- und Average-Fps lassen und sobald man Anwendungen im Hintergrund aktiv hat verliert er sowieso.

Steam würde ich auch nicht als Maßstab nehmen, die Spiele, die Ryzen bisher fordern können sind auf Steam eher selten zu finden. Da müsste Origin, Uplay oder GoG schon eher eine Statistik ausgeben. Twitch als Streaming-seite kann da bestimmt auch etwas zu sagen, da man als Streamer einen i5 eh meidet, einen i7 Quad zwiegespalten sieht und ab Hexacore und Octacore vernünftig arbeiten kann.
 
Zurück