Bester Flugsimulator der Welt: Simu-Sphere HD mit 120 PCs, neun Beamern

Sowas in der art hat die Bundeswehr auch, der Towersimulator hat z.B. 12 Beamer, die sitzen im Keller und werden mit der Anlage im ersten Stock über Glasfaserleitungen verbunden, die Beamer kosten allein schon mehr als 100000€ pro Stück und werden alle 2 Jahre ausgetauscht, das Teil kann man z.B. am Tag der offenen Tür im jeweiligen Stützpunkt besichtigen.:ugly:
 
und wir spielen HAWX.......... -.-
Ich will auch SOWAS!
ich wette da gibt es keinen Assistance Off Modus ...
Tipple Head 2 Go und TrackIr und man kommt der Sache schon ein ganzes Stück näher, nur welche Software wenn man schon das Geld dann in die Hardware gesteckt hat? IL-2 Sturmovik von 2001 ??? FSX ??? ... das kanns doch nicht sein -.-

mal im ernst wir Freaks sind doch wegen der Technik so interessiert an PC's, warum dürfen wir unsre Technikfreude nicht in vernünftigen Flugzeug-Panzer-Auto-Sims ausleben?
Immer nur so Grafikblender... oder Sims die sich entweder zu sehr im simulieren der Details verrennen und den Spaß dabei vergessen... (wenn ich mich in sowas kompliziertes eingearbeitet habe will ich auch das ich was davon habe und mehr in der Software steckt als die pure trockene Simulation von dem Flugzeug/Auto das auf dem Cover zu sehen ist!)
ODER es ist rechts, links, gas geben, feuern und fertig Arcade Zeug fürs Wochenende mit null Substanz.


Ich fand es 1996 mit F-22 Lightning 2 von Novalogic (für DOS auf meinem ersten PC!) sogar tierisch interessant das HANDBUCH zu lesen, da sind neben den paar notwendigen Tasten auch Flugmanöver erklärt worden (hat ich mich vorher nie für interessiert) und die haben im Spiel dann auch funktioniert.
Handbücher würden heute natürlich als vernünftiges Tutorial ins Spiel integriert gehören.

Ich mein man kann doch auch mal was lernen beim zocken oder?... immer nur diese stupiden geradeaus Ballergames können doch nicht alles sein?
 
Deswegen habe ich F22 DID Air Dominance Fighter so geliebt... Da hat allein das Handbuch in Deutsch 172 Seiten und die gesamte Tastatur belegt plus die Doppelbelegung duch Umschalt- und Alttaste... Ich habs immernoch nicht komplett raus und das nach 12 Jahren...
 
Nix da - Shooter werden ja bald verbotten.;):lol:

Wenn ich mir 120 PCs und 9 Beamer kaufe, wo bekomme ich die Sofware?:ugly: Wo steht dieser Simulator? Kann man den mieten - für einen Tag oder so? Man,wäre das geil!:D

Kam heut vormittag ein Bericht auf NTV über Tiefflieger im Tornado , wo die über einen 12 Beamer Simulator berichtet hattten , ...:lol: Mieten ^^ , der meinte die Betriebsstunde kostet ca 5000 Tacken :ugly: (mit seinem Lohn und Wartung), aber in einem richtigen Jet kostet die Stunde ca 20000 inkl. Treibstoff , weil son Jäger verbraucht ca 5 t/h . ohne Worte , und der meinte noch damit kann man zwei Einfamilienhäuser ein Jahr lang heizen ^^ (praktisch für eine Flugstunde) , Deswegen verweise ich auf den Link : 380 GTX brauch nur 225 Watt - :D - Weil da wieder so paar Typen rumhingen und gefragt haben " Denkt den hier niemand an die Umwelt , das ist doch viel zuviel Stromverbrauch":lol:

PS : Wenn du höflich Fragst , kannst du bestimmt den mal für 7 Scheine mieten ^^ ...pro Stunde versteht sich. Da darfste dann auch bestimmt mal ne Runde Doom3 zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wir spielen HAWX.......... -.-
Ich will auch SOWAS!
ich wette da gibt es keinen Assistance Off Modus ...
Tipple Head 2 Go und TrackIr und man kommt der Sache schon ein ganzes Stück näher, nur welche Software wenn man schon das Geld dann in die Hardware gesteckt hat? IL-2 Sturmovik von 2001 ??? FSX ??? ... das kanns doch nicht sein -.-

mal im ernst wir Freaks sind doch wegen der Technik so interessiert an PC's, warum dürfen wir unsre Technikfreude nicht in vernünftigen Flugzeug-Panzer-Auto-Sims ausleben?
Immer nur so Grafikblender... oder Sims die sich entweder zu sehr im simulieren der Details verrennen und den Spaß dabei vergessen... (wenn ich mich in sowas kompliziertes eingearbeitet habe will ich auch das ich was davon habe und mehr in der Software steckt als die pure trockene Simulation von dem Flugzeug/Auto das auf dem Cover zu sehen ist!)
ODER es ist rechts, links, gas geben, feuern und fertig Arcade Zeug fürs Wochenende mit null Substanz.


Ich fand es 1996 mit F-22 Lightning 2 von Novalogic (für DOS auf meinem ersten PC!) sogar tierisch interessant das HANDBUCH zu lesen, da sind neben den paar notwendigen Tasten auch Flugmanöver erklärt worden (hat ich mich vorher nie für interessiert) und die haben im Spiel dann auch funktioniert.
Handbücher würden heute natürlich als vernünftiges Tutorial ins Spiel integriert gehören.

Ich mein man kann doch auch mal was lernen beim zocken oder?... immer nur diese stupiden geradeaus Ballergames können doch nicht alles sein?

Ich erinnere mich da an EuroFighter 2000, das habe ich monatelang mit meinem kleinen Bruder als Navigator gezockt. War damals eine installation from hell, da unser P100 frisch mit Win95 kam, und das Spiel nur unter DOS lief...:lol: Das Handbuch war dick wie ne Bibel, aber dafür wurden auch wirklich schwierige Manöver erklärt, die man dann in der Verteidigung Finnlands gegen die Russen auch hervorragend gegen MiGs umsetzen konnte.
Hach das waren noch Zeiten...
 
@Z3R0B4NG:


Es gibt derzeit schon einige Flugsimulationen, welche es wert sind, "gespielt" zu werden.


Ich kann nur folgende empfehlen:

- Lock On: Flaming Cliffs = mit ein paar Mods drauf bekommt man eine geile Simulation, welche eigentlich alle deine Wünsche abdeckt: Grafik (immer noch) super, geiles Flugverhalten, gutes dickes Handbuch mit Manövern, welche selbstverständlich auch im Spiel funzen

- DCS: Black Shark = von den gleichen Entwicklern, megadickes Handbuch wo wirklich alles erklärt wird (ca. 500 Seiten), inkl. Geschichte des Helis, genaue Erklärungen zu Aerodynamic usw... Wenn ich manchmal online sehen, welche Manöver die Leute mit dem Heli hinlegen, bin ich immer schwer beeindruckt (vor allem da ich weiss, wieviel Zeit man investierenn muss, um die Maschine so zu beherrschen!)


Bilder gibs hier zuhauf, natürlich schwankend in der Qualität, aber in höchsten Details sehen beide Sims sehr sehr lecker aus :)

Lockon Forum Deutschland | Screenshots und Movies für Lock On und DCS | Eure schönsten Shots (Max. Auflösung 1024x768)
Lockon Forum Deutschland | Screenshots und Movies für Lock On und DCS | Eure schönsten Shots (Max. Auflösung 1024x768)

:)
 
Lock On ist kaum mehr zu finden, ausser in Onlinestores oder aber Ebay... Pflichtkauf dazu ist natürlich das Addon Flaming Cliffs, welches viele Neuerungen einführt (Grafik, neues Flugzeug etc.)...

Das Addon gibt es nur auf Englisch!
 
kann nur sagen das HAWX mir sehr gut gefaellt, wenn da bloss nicht dieser bloeder modus notwendig waere wo man "hinter" dem flugzeug ist..
aber andersherum habe ich vor gut 20j mal in einem simu der us-airforce gesessen und muss sagen, dass wenn dir im dogfight ne mig am arsch haengt, es absolut egal ist ob 180 oder 360 blickfeld simuliert werden ;-)
 
Zurück