News Sphere: Größte Kugel der Welt mit 57 Mio. LEDs von U2 eröffnet

Fehlt eigentlich nur noch der Klassiker "wie wollen sie das denn putzen?!?"
Hierzulande sieht man halt oft nur potenzielle Probleme statt Möglichkeiten.

Grundsätzlich bin ich durchaus eine Person, die in solchen Dingen eher nach Möglichkeiten sucht. In diesem Fall bin ich doch eher anderer Meinung: was für eine heftig asoziale Lichtverschmutzung.

Klar, Las Vegas ist schon brutal hell und vermutlich hat da eh kein Lebewesen mehr Bock zu leben. Hier ist es jedoch eine enorme und durchgehend Fläche. Sprich diese Kugel allein dürfte mindestens genauso gewaltig in der Lichtverschmutzung sein, wie sonst die gesamte Stadt.

Es gibt schöne Dinge, die sich mit solch einer Kugel umsetzen lassen, hier ist jedoch die Schädigung der Natur in meinen Augen zu groß, um dies tatsächlich positiv zu sehen. Vermutlich lässt sich nachts auf dieser Kugel sogar eine Nachricht für die ISS darstellen und die erkennen es mit bloßem Auge. Natürlich etwas überspitzt, allerdings dürften die da oben einiges davon erkennen dürfen.
 
Zurück