News LED-Spektakel Sphere: Innenansichten zeigen das wahre Potenzial - "absolut verrückt"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LED-Spektakel Sphere: Innenansichten zeigen das wahre Potenzial - "absolut verrückt"

Über die größte LED-Kugel der Welt hat PCGH bereits berichtet. Sind die Außenansichten schon beeindruckend, zeigen nun Videos von Innenansichten das wahre Potenzial.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: LED-Spektakel Sphere: Innenansichten zeigen das wahre Potenzial - "absolut verrückt"
 
Technisch ein Meisterwerk, als Erlebnis voll geil. Ich würde mir hunderte solcher Gebäude wünschen.
Ob man sowas aber auch nur einmal mit guten Gewissen bauen kann? Eher nicht. Ist halt doch sehr dekadent.
 
bis zu 17.000 Sitze, darunter 10.000 motorisierte, und 167.000 Lautsprecher:
Und was kann man sich unter den 10.000 motorisierten Sitzen genau vorstellen?

Ich stell mir da so ein virtuellen Achterbahnsimulator vor, wie es sie damals in den 90ern immer auf Jahrmärkten gab (Wie hatte man die eig genannt? find nix bei google^^)
 
Die Amis können halt sowas! Auf Welt und Welt.de, den Deutschen Nachrichtensender, gab es auch einen Beitrag mit Spetakulären Bildern von dieser Sphere. Es sieht einfach unglaublich gut aus. Bei uns hier würden da nur wieder die Grünen und die Klimakleber gemeinsam rumheulen, ihren Willen und ihre Weltvorstellungen den anderen Bürgern aufzuzwingen
 
Die Amis können halt sowas! Auf Welt und Welt.de, den Deutschen Nachrichtensender, gab es auch einen Beitrag mit Spetakulären Bildern von dieser Sphere. Es sieht einfach unglaublich gut aus. Bei uns hier würden da nur wieder die Grünen und die Klimakleber gemeinsam rumheulen, ihren Willen und ihre Weltvorstellungen den anderen Bürgern aufzuzwingen

Wie kommt man bitte von der Sphere auf grüne Politik??

Aber da du dich ja selbst als Welt/Bild Leser outest, wunderts mich dann doch auch wieder nicht.. 50% von deren Content ist ja quasi nur Hetze auf Rot/Grün.
 
Wie kommt man bitte von der Sphere auf grüne Politik??

Ne kurze google Suche sagt, dass das Teil 96 Gigawatt/h pro Jahr an Strom verbraucht.

Ist also schon nicht ohne.

Allgemein Leuchtreklame bzw. größere Werbe LED Screens brauchen ja auch schon irsinnig viel Strom.
Man muss es ja nur mal hochrechnen. Ein Einfacher OLED Screen mit 65 Zoll braucht so zwischen 100 und 200 Watt.

Solche riesigen LED Displays die man in städten findet, sind sogar tagsüber bei Sonneneinstrahlung gut sichtbar und 10-100x so groß wie ein TV im Wohnzimmer. Ist schon ziemlich krank, was das Zeug an Energie braucht.


Bin sicher kein Klima fanatiker, aber das ist schon ziemlich heftige ressourcenverschwendung. Aber hey, es ist Vegas... Wenn nicht da, wo sonst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne kurze google Suche sagt, dass das Teil 96 Gigawatt/h pro Jahr an Strom verbraucht.
(...)
Bin sicher kein Klima fanatiker, aber das ist schon ziemlich heftige ressourcenverschwendung. Aber hey, es ist Vegas... Wenn nicht da, wo sonst?

Um es mal kurz in Relation zu setzten: die Münchner Allianzarena braucht 19GWh pro Jahr. Das ist zwar nur ein Fünftel und die Allianzarena fasst auch mehr Leute, aber dafür wird das Ding auch wohl nur 1-2 mal pro Woche genutzt. Diese tolle Kugel wird hingegen die ganze Woche fast rund um die Uhr bespielt (soll ja spezielle Filme usw. geben).

Von daher wird der Stromverbrauch pro Besucher wohl in recht ähnlichen Regionen liegen.
 
Wie kommt man bitte von der Sphere auf grüne Politik??

Aber da du dich ja selbst als Welt/Bild Leser outest, wunderts mich dann doch auch wieder nicht.. 50% von deren Content ist ja quasi nur Hetze auf Rot/Grün.
Es wurde unten im Artikel allgemein gefragt(einfach mal zu ende lesen!), was "IHR" davon haltet, ob so etwas hierzulande auch möglich wäre.
Wegen Behörden, Anträge, GEnehmigungen und der "grünen" Politik, dann noch Klimakleber ganz klar "NEIN"
Wirds jetzt klarer "periswoop"? es ist nur meine Meinung und war kein Angriff auf grüne blaue oder sonst etwas!
 
Und was kann man sich unter den 10.000 motorisierten Sitzen genau vorstellen?

Ich stell mir da so ein virtuellen Achterbahnsimulator vor, wie es sie damals in den 90ern immer auf Jahrmärkten gab (Wie hatte man die eig genannt? find nix bei google^^)
Das ist wie der Unterschied von motorisierten Tischen zu normalen Tischen.

Die können nichts, was ein höhenverstellbarer Tisch nicht auch ohne Motor könnte. Nur kurbeln und arretieren und ächzen fällt weg.

Genauso die Stühle hier. Die können nichts besonderes, nur ist es eben automatisiert.

PS: Scheinbar sollen die Sitze auch etwas "Rumble" bieten. Bei welchem Event das dann tatsächlich zum Einsatz kommt oder inwiefern es den Aufpreis wert ist mag ich nicht beurteilen.
 
Das ist wie der Unterschied von motorisierten Tischen zu normalen Tischen.

Die können nichts, was ein höhenverstellbarer Tisch nicht auch ohne Motor könnte. Nur kurbeln und arretieren und ächzen fällt weg.

Genauso die Stühle hier. Die können nichts besonderes, nur ist es eben automatisiert.

PS: Scheinbar sollen die Sitze auch etwas "Rumble" bieten. Bei welchem Event das dann tatsächlich zum Einsatz kommt oder inwiefern es den Aufpreis wert ist mag ich nicht beurteilen.
Danke für die Aufklärung!
Von höhenverstellbaren Sitzen in Stadien hatte ich zuvor noch nie etwas gehört. Aber hey, so brauch keiner mehr zur La-Ola Welle aufzustehen :D
 
Es gab mal früher auch eine Art 3D Kino in einer Kuppel.
Z.B. im Phantasialand.


Das war aber noch kein echtes 3D.

Sphere ist nochmal eine ganz andere Dimension und technisch nahezu alles möglich.
Sehr beeindruckend!
 
Zurück