Mass Effect: Andromeda - EA mischt sich kreativ nicht bei Bioware ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect: Andromeda - EA mischt sich kreativ nicht bei Bioware ein

Publisher Electronic Arts soll sich nicht allzu sehr in die Geschicke von Bioware einmischen, wenn es um die Entwicklung von Mass Effect: Andromeda geht. Laut dem Studio stecke EA "seine Nase nicht in die kreative Arbeit". Auch soll sich die Gründung der EA World Wide Studios, zu denen Bioware gehört, nicht negativ auf die Entwicklung auswirken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - EA mischt sich kreativ nicht bei Bioware ein
 
Na dann wird sich ja mit diesem Titel zeigen ob Bioware es noch drauf hat oder nicht. Man darf gespannt sein.
Falls sie es verbocken können sie EA schon mal nicht die Schuld dafür geben :D
 
BioWare wird immer dafür bekannt sein, der kanadische Rollenspielexperte zu sein, der seine Seele an den amerikanischen Teufel (EA) verkauft hat. Völlig egal, ob es am Ende gut oder schlecht ist, was sie machen.:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie meinen wohl eher, sie haben BioWare das Herz und die Seele Stück für Stück herausgerissen und gleichzeitig ihre eigene Firmenphilosophie mit eingepflanzt, so dass es jetzt nicht mehr nötig ist, bei BioWare Spielen kreativ einzugreifen.
 
"EA mischt sich bei unserem kreativen Prozess nicht ein" sagte der BioWare-Mitarbeiter unter vorgehaltener Pistole.
Für solche Beschwichtigungen bin ich nicht zu haben, tut mir leid. Ihr seid die Fiffis von EA geworden, als ihr euch 2007 habt kaufen lassen.

Mass Effect 1 war BioWares letztes, unabhängiges Projekt. Und die Welt in ME1 war größtenteils neutral, sprich frei von US-Mainstream/Coolness-inhalten wie rauchende Aliens, Pokertische auf der Normandy, Schlägereien mit Extra-breitschultrigen, Steroide-fressenden Crewmitgliedern und dergleichen, so wie es bei ME2 und ME3 Einzug erhielt. Da hatte doch "Mutter" die Finger im Spiel. Ich wage zu bezweifeln, dass BioWare alleine die Idee für solche Änderungen hatte.

Also BioWare, ihr könnt mir mit Andromeda beweisen, dass ihr euch nicht dem EA-Mainstream hingebt. Also eine neue Geschichte bitte, ohne US-Patriotismus und ohne die oben genannten Sauereien.
 
"EA mischt sich bei unserem kreativen Prozess nicht ein" sagte der BioWare-Mitarbeiter unter vorgehaltener Pistole.
Für solche Beschwichtigungen bin ich nicht zu haben, tut mir leid. Ihr seid die Fiffis von EA geworden, als ihr euch 2007 habt kaufen lassen.
Hätten diese so genannten "Fiffis" das nicht gemacht, wäre die Reihe nie auf dem PC erschienen.;)
 
Zurück