AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

AW: AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

Weniger ALUs oder ein rigoroses Powerlimit ala Nano, dann sind wir mit GDDR5-MC bei der gleichen TDP, aber weniger Leistung...
GCN skaliert doch so dermaßen schlecht nach oben, dass weniger ALUs und dafür der größere Speicher vermutlich eher für eine höhere Leistung gesorgt hätten.
Anders kann ich mir diesen "gigantischen" Unterschied zwischen den 4096 Shadern einer Fury X und den 3584 Shadern einer Fury nicht erklären.
 
AW: AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

HBM 1 bei Fury war eine eklatante Fehlenscheidung von AMD,s Management.

Die Karte wäre mit 8GB etwas billiger gewesen , Zukunftssicher , und man hätte sie etwas langsamer im Standarttakt (siehe Nano 170 Watt ) mit einer guten Stromversorgung als gut Übertaktbare Karte vermarkten können bei der der Stromverbrauch nicht negativ bewertet wird.;)

Die wäre auch gekauft worden so wie die 390 :D

Aber die wieder mal schwachsinige Entscheidung AMD,s Management , den HBM als erster zu bringen obwohl die Zeit noch nicht reif war hat AMD nur schlechte Bewertungen gebracht und eine Menge Geld gekostet :daumen2:

Von der Pro Duo gar nicht zu reden :nene:

Aber AMD hats ja :rollen:

Soll sogar so schlecht gewesen sein dass sich google gleich mal ordentlich für ihre Cloud mit den Karten eingedeckt hat!
 
AW: AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

Das zählt aber auch primär Rechenleistung. Daran fehlt es AMD Karten ja nicht.
 
AW: AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

Soll sogar so schlecht gewesen sein dass sich google gleich mal ordentlich für ihre Cloud mit den Karten eingedeckt hat!









Mal ganz davon abgesehen das du versäumt hast für deine behauptung auch einen Link anzubieten , wird AMD von diesem Deal nicht leben können :schief:
 
AW: AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

Mal ganz davon abgesehen das du versäumt hast für deine behauptung auch einen Link anzubieten ,
Dafür schreibt er wahrscheinlich Behauptung groß und "das" mit 2 "s" und Komma davor.

Sollte AMD 'mal ein paar lichte Augenblicke haben, bekommen sie mein Geld, versprochen. :daumen:
 
AW: AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

Irgendwie verstehe ich gerade überhaupt nicht, warum du dich so aufregst?
Weder die 780Ti noch die 390X sind jetzt, Winter 2016, zum Zocken in UHD in ausnahmslos allen Games geeignet. Da gibt es eigentlich gar keine Diskussion.
Und

Wer sagt das denn? Also das mit in allen games und UHD? Ich doch wohl nicht. Wenn wir nur vom Durchschnitt ausgehen dann gelten Tests Also auch nicht mehr für CS, LoL usw. Spieler, nur weil sie alles runter drehen und Auflösungen verzerren? Ich sage doch nur, dass sie durchaus für UHD tauglich sein können, auch wenn nicht immer 60 fps anliegen.

Das mit dem aufregen wurmt mich allerdings. Du bist schon der zweite der mich das in letzter Zeit gefragt hat. Wie kommt ihr bloß darauf? Wenn ich hier schreibe, sitze ich für gewöhnlich beim Kaffee, Essen, am Steuer an der Ampel, im Aufzug, oder auf der Parkbank in der Sonne. Muss sich jemand der mehr als einmal antwortet denn unbedingt aufregen? Davon gehe ich bei euch doch auch nicht aus und du hast in dem thread hier bedeutend öfter gepostet als ich. Drehst du deshalb am Rad? Ich denke nein.

Bis Anfang Sommer habe ich mit meinen beiden 3G 7970ern alles in 1440p gespielt. Auch Spiele ohne CF Unterstützung, jedoch immer mit Ultra Einstellungen. Dann kam die Fury-X und das UHD Display. Jetzt dreh ich zwar das AA runter, das war's dann aber und ich habe nicht das Gefühl dass diese Karte ungeeignet wäre und das trotz nur 4GB. Ich brauche schlicht nicht viele fps. Eine 8GB Karte wie die 390 würde wahrscheinlich auf Hoch auch ausreichen. Demnach stimme ich dir bei der Aussage einfach nicht zu (und zwar ganz ruhig und entspannt).

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

Dann würdest du also auch, bei einem Neukauf, jemandem der eine passende Karte für seinen UHD Monitor sucht, GPUs vom Schlage einer GTX1060 und RX480 empfehlen?
Sorry, aber für mich wäre eine solche Empfehlung ziemlicher Quatsch. Ebenso, wie in dem Fall eine Fury(X) zu empfehlen.
Ich halte GPUs in dieser Leistungsklasse (1060 480) oder mit der Menge an VRAM (Fury X) zum jetzigen Zeitpunkt für alles andere als uneingeschränkt UHD tauglich.
Analog dazu macht es bei einem Leistungsvergleich zwischen 390X und 780Ti wenig Sinn auf UHD Auflösung zu schielen. Das ist einfach nicht die geeignete Spielwiese dieser beiden Karten.
Auf der anderen Seite ist übrigens Full-HD immer noch recht verbreitet:

In welcher Auflösung spielt ihr meistens (2016)?

Steam Hardware & Software Survey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

Liest du überhaupt was ich schreibe? Das Wort uneingeschränkt genau wie seine Bedeutung, kamen nicht von mir, sondern dir. Das ist das berühmte Wörter in den Mund legen. Ich schrieb sogar von den Einschränkungen, trotzdem willst du es anders darstellen. Selbst eine Titan XP ist für mich nicht ansatzweise uneingeschränkt geeignet. Das würde für mich nämlich bedeuten dass auch alle möglichen Treiberverbesserungen wie adaptives 8xSSAA noch machbar wären, bei mindestens 30 fps. Gehst das mit der Karte? Ich tippe aus Nein. Also man macht egal mit welcher Karte, in jeder Auflösung bestimmte Abstriche. Einfach zu sagen dass deine Einstellungen allgemeingültig sind, emfinde ich als Quatsch.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

Ähm, du echauffierst dich vollkommen unnötig über den hier getätigten Vergleich zwischen der GTX780Ti und 390X, weil dir der Konsens daraus wohl nicht in den Kram passt.
Also vergiss es einfach. So langsam habe ich keine Lust mehr, um ehrlich zu sein. Keine Ahnung, warum du bei jeder Gelegenheit bzw. in jedem Thread auf Teufel komm raus meinst, für AMD und AMD Produkte Partei ergreifen zu müssen, aber es ist mittlerweile echt anstrengend.

VORSICHT SARKASMUS
Die 390X ist toll für UHD, die 780Ti ist langsamer, die FX CPUs sind eigentlich hervorragende Prozessoren, CF funktioniert besser als SLI und macht nie Probleme. Sorry, dass wir anderen diesbezüglich so blind sind. Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast :schief:


Und Empfehlungen für Grafikkarten in den jeweiligen Auflösungen lassen wir auch am besten auch gleich sein. Denn das ist ja alles Quatsch.
SARKASMUS ENDE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

Es wäre schlimm wenn die 390X nicht deutlich besser als die 780ti wäre.
 
AW: AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

Soll sogar so schlecht gewesen sein dass sich google gleich mal ordentlich für ihre Cloud mit den Karten eingedeckt hat!



Da würde ich gerne mal einen Link dazu sehen , sonst ist das nur leeres Gelaber :rollen:

Und finanziell hätte es AMD nicht wirklich was genützt :nene:

Aber AMD schwimmt ja im Geld :schief:
 
AW: AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

Ähm, du echauffierst dich vollkommen unnötig über den hier getätigten Vergleich zwischen der GTX780Ti und 390X, weil dir der Konsens daraus wohl nicht in den Kram passt.
Also vergiss es einfach. So langsam habe ich keine Lust mehr, um ehrlich zu sein. Keine Ahnung, warum du bei jeder Gelegenheit bzw. in jedem Thread auf Teufel komm raus meinst, für AMD und AMD Produkte Partei ergreifen zu müssen, aber es ist mittlerweile echt anstrengend.

Die 390X ist toll für UHD, die 780Ti ist langsamer, die FX CPUs sind eigentlich hervorragende Prozessoren, CF funktioniert besser als SLI und macht nie Probleme. Sorry, dass wir anderen diesbezüglich so blind sind. Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast :schief:

Und Empfehlungen für Grafikkarten in den jeweiligen Auflösungen lassen wir auch am besten auch gleich sein. Denn das ist ja alles Quatsch.

Du liest nur was du willst. Du selbst sammelt jahrelange Erfahrung mit Nvidia und stellst fest, dass es mit SLI oft Probleme gab. Daraus bestimmst du einfach es sei bei CF nicht anders. Dass ich einer bin der Spiele nicht zum Release spielt, sondern später, interessiert dich dabei auch nicht. Blöd nur, dass die CF Profile erst meist mit dem hotfix 2 oder drei kommen. Aber warum sollte dich das jucken bei deiner Betrachtung? Ich spiele die Spiele quasi erst an, wenn du schon damit durch bist und schlechte Erfahrungen gemacht hast. Logisch, dass ich dann andere mache. Das hat nichts mit etwas verteidigen zu tun, sondern etwas mit Logik.

Dass mit AMD ist auch nicht allgemein so. Nicht umsonst habe ich hier im Haus vier Systeme mit Intel und nur zwei mit AMD CPU. Ich schreibe zu 99% nur etwas zu dem Thema, wenn so dumme und pauschale Aussagen kommen wie "die FX sind einfach schlecht". Wenn ich selbst mit meinem i7 das Gegenteil erfahren habe, dann wäre es schlicht gelogen, das so stehen zu lassen. Auch die Tatsache dass ich im Vergleich zu den meisten hier sehr wenig Zeit am Rechner verbringe, ist dafür ausschlaggebend. Ich sage ja auch keinem er soll es so machen wie ich, deshalb lasse ich mir aber trotzdem Unwahrheiten einreden. Beratungen nehme ich fast überhaupt nicht vor, weil es immer in Diskussionen endet, nur weil jemand solch unreflektiert Aussagen durchdrücken will, also spar dir solche Kommentare. Die Art und Weise wie du meine Aussagen komplett übertrieben und schlicht zurechtgelogen wiedergibst, grenzt an Dreistigkeit.

Wenn du nicht in der Lage bist Aussagen so zu nehmen wie sie sind, dann brauchen wir wirklich nicht mehr weiter diskutieren. Du magst kein wiedersprechen? Dann stell auch keine Halbwahrheiten als Fakt in den Raum.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

Du liest nur was du willst. Du selbst sammelt jahrelange Erfahrung mit Nvidia und stellst fest, dass es mit SLI oft Probleme gab. Daraus bestimmst du einfach es sei bei CF nicht anders.

Ich dachte, du hättest mittlerweile gesehen und verstanden, dass ich nirgends über CF im Allgemeinen geurteilt habe. Das ist echt unglaublich. Du beschwerst dich, ich würde dir Dinge in den Mund legen, und legst mir andauernd das in den Mund. Sehr witzig. Dass zeigt, wie sinnlos diese Diskussion mit dir ist.

Wenn du nicht in der Lage bist Aussagen so zu nehmen wie sie sind, dann brauchen wir wirklich nicht mehr weiter diskutieren. Du magst kein wiedersprechen? Dann stell auch keine Halbwahrheiten als Fakt in den Raum.

Das sagt der Richtige....
 
AW: AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

Ich dachte, du hättest mittlerweile gesehen und verstanden, dass ich nirgends über CF im Allgemeinen geurteilt habe. Das ist echt unglaublich. Du beschwerst dich, ich würde dir Dinge in den Mund legen, und legst mir andauernd das in den Mund. Sehr witzig. Dass zeigt, wie sinnlos diese Diskussion mit dir ist.

Ach ist das so? Dann übersetze mir den fett makierten Teil deines exakten Wortlauts bitte nochmal:
Die 390X ist toll für UHD, die 780Ti ist langsamer, die FX CPUs sind eigentlich hervorragende Prozessoren, CF funktioniert besser als SLI und macht nie Probleme. Sorry, dass wir anderen diesbezüglich so blind sind. Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast :schief:

Das sagt der Richtige....
Scheinbar schon.
 
AW: AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

Ach ist das so? Dann übersetze mir den fett makierten Teil deines exakten Wortlauts bitte nochmal

Stellst du dich jetzt bewusst dumm?
Pass auf, ich editiere den entsprechenden Post für dich, wobei ich dachte, du würdest das auch so verstehen.
 
AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

Aber gut schauen wir doch mal:

1. Je nach Spiel unterschiedlich gute oder schlechte Skalierung
> Gilt für SLI und CF

2. Zum Game Release oftmals mäßige bis mangelhafte MGPU Unterstützung, Besserung erst durch Game- und/oder Treiber-Updates
>Trifft auf SLI und CF zu

3. Mikroruckler
> Treten bei SLI und CF auf

4. Manche Games unterstützen kein MGPU
>Trifft auf SLI und CF zu

Komisch, alle Probleme die es bei MGPU so gibt, gelten für beide Hersteller gleichermaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

Richtig, hab ich auch nirgends bestritten. Deswegen würde mich mal interessieren wie du auf die Idee kommst ich sei der Meinung dass CF "nie Probleme" macht. Auch dass die 390 "toll für UHD" sei, habe ich nicht gesagt. Ich fand nur dass sie nicht ausschließlich bis 1440p brauchbar ist.

Nur für dich:
Punkt 1
... die in der Regel so bei über 90% liegt.

Punkt 2
... was bei mir nicht gejuckt hat, da ich mehrfach erwähnte dass ich erst bedeutend später dazu komme Spiele zu spielen und deshalb immer schon entsprechend geupdated wurde.

Punkt 3
Bei CF aber gern mal schwächer. Jedenfalls bei fast allen Game die ich mit SLI und CF auf Ansonsten identischen Systemen testen konnte. (wohlgemerkt erst lange nach release).

Punkt 4
Auch nie bestritten.

Ich denke wirklich nicht dass wir beide an dieser Stelle nochmal auf einen Nenner kommen. Was hältst du davon wenn wir es hier erstmal gut sein lassen (und die anderen nicht weiter stören), du in Zukunft meine posts zweimal liest (so wie ich auch umgekehrt) und ich versuche es nicht jedes mal wenn du etwas einfach pauschalisierst, so genau zu nehmen? Deal? (Das wäre zumindest heute nett. Ich will gleich noch von Paris zurück nach Osnabrück und hab keine Lust ständig rechts ran zu fahren um zu antworten. Es macht mich aber leider beim fahren irre, wenn mir währenddessen offene Diskussionen im Kopf rumgeistern.)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Zurück