Mass Effect Andromeda: Raumschiff ohne nervige Ladezeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect Andromeda: Raumschiff ohne nervige Ladezeiten

In Mass Effect wird es im Raumschiff keine Wartezeiten mehr geben. Die neue, noch namenlose Normandy kann frei begangen werden und es gibt keine nervtötenden Ladezeiten mehr. Das ist ein großer Fortschritt, der durchaus die Spielqualität hebt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect Andromeda: Raumschiff ohne nervige Ladezeiten
 
Wow, ein frei begehbares Raumschiff ohne Ladezeiten im Jahr 2016 bzw. eher 2017, das ist echt eine neue technische Dimension in der Videospielbranche. :lol:
 
Wow, ein frei begehbares Raumschiff ohne Ladezeiten im Jahr 2016 bzw. eher 2017, das ist echt eine neue technische Dimension in der Videospielbranche. :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was eine News, das ist inhaltlich ein (mal wieder aufgebauschter) Einzeiler. Übrigens: Ich weiß nicht was schlimmer war: Die Ladezeiten im Spiel, wo wenigstens versucht wurde die Ladescreens zu kaschieren oder die selten unlustigen Vergleiche des Redakteurs zum Thema Einreisezeiten und Fahrstuhlgeschwindigkeit. Ich glaube letzteres bereitet mir mehr Kopfweh.
 
Komische News!?

" Die neue, noch namenlose Normandy....!" ....Ihr Name ist Tempest. Das steht schon seit Monaten fest ^^
 
Die Ladezeiten in Mass Effect 1 waren zwar lang, aber die lustigen Gespräche zwischen den Begleitern waren sehr lustig! Also langweilig wurde es in diesen "Loadscreens" nicht.
 
Bei SC versuchen die Kilometer lange Schiffe zum fließenden "funktionieren" zu bringen und hier ist man schon froh wenn das mini Schiffchen anno 2017 keine Ladezeiten mehr aufweist... tolle Karte :ugly:

Achso und genau wegen dem "Pfadfinder" Gedöns spiele ich EA spiele grundsätzlich auf Englisch.
 
Auf Konsole mit so ziemlich festen Ladezeiten haben die Lifts vielleicht Sinn ergeben, aber spätestens auf dem PC hätte man als Entwickler merken müssen, dass es eine Schwachsinns-Idee war.
 
Auf Konsole mit so ziemlich festen Ladezeiten haben die Lifts vielleicht Sinn ergeben, aber spätestens auf dem PC hätte man als Entwickler merken müssen, dass es eine Schwachsinns-Idee war.
Bei Mass Effect 2 war es ja sogar so grotesk, dass die Ladezeiten-Bildschirme egal wie flott der Level geladen war immer gleich lang waren, sprich selbst wenn man eine SSD hatte warten musste bis die Ladebildschirm-Animation vorüber war. Konnte man dann zum Glück mit etwas tricksen umgehen, aber wirklich überlegt war das Ganze nicht.
 
Zurück