Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

Dann lies mal hier. Bei anderen Spielen kommen durchaus Summen vor, die mehr als das bisherige Budget von SC brauchten. Und, wie im Fall von SW:ToR nicht einmal Innovationen vorzuweisen hatten, sondern üblichen Standard-Kram brachten (für sage und schreibe 250 Millionen). Geschaftsmodell von Star Citizen - Scheinheilige Kritiker - GameStar

geiler Bericht , sollte man immer verlinken wenn mal wieder die Standard Nörgler kommen.
 
AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

Solltest Du dann nicht eher vor Vielspielern Angst haben???

Mir geht es nicht um die Angst "schlechter" zu sein, sondern um den allgemeinen Umstand, dass erkaufbare Spielinhalte verfügbar sein werden.

Mir egal wenn sie gegen Echtgeld Skins verkaufen würden, aber ingame Währung?!?!?!

Dann argumentierst du, es sei ja so wenig, dass es kaum Relevanz hat.

Wieso wird es dann möglich sein?!

Wenn es doch eh nix bringt...

Oder bringt es eben doch den Vorteil, bestimmte Dinge ohne Aufwand zu erhalten?!?!

Dann ist es nichts anderes als erkaufter Vorteil...

Ist ja wohl mein Recht, das als negativ zu empfinden.
Wie bei jedem anderen Spiel auch, das einen Echtgeld Shop beinhaltet.

Aber wenn es um SC geht gibt es immer Mittel und Wege, sich alles schön zu reden...
 
AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, dass es von CIG ein kluger Schachzug ist, den Verkauf der Ingame-Währung unter eigene Kontrolle zu stellen. Denn Spieler finden immer einen Weg, Ingame-Gegenstände oder Ingame-Währungen außerhalb eines Spiels anzubieten (inbesondere für MMOs). Demzufolge wäre der Markt durch ihre Angebote definiert. Stellt hingegen CIG die Richtlinien dafür auf, findet jedenfalls der Handel mit Ingame-Währung in einem kontrolliertem Rahmen statt und CIG wird vermutlich sehr daran interessiert sein, Grau- bzw. Schwarzmärkte langfristig einzudämmen, da der Verkauf von Ingame-Währung eine Einnahmequelle darstellt um laufende Kosten zu deckeln. Es kommt halt immer auf den Blickwinkel bzw. die Argumentationkette an. Echtgeldshops mögen verwerflich sein, aber sie sind mittlerweile in der Branche etabliert und fester Bestandteil vieler Spiele. Ein Blick auf die Zahlen zeigt, dass Gamer offensichtlich gerne bereit sind, Echtgeld in ihre Lieblingstitel zu stecken.
 
AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

...
Aber wenn es um SC geht gibt es immer Mittel und Wege, sich alles schön zu reden...

Aber wenn es um SC geht gibt es immer Mittel und Wege, sich alles schlecht zu reden.

So herum wird ebenfalls ein Schuh draus. Ich frage mich bei manchen hier, warum er sich SC zugelegt hat, ohne vorher alle für und wieder abzuwägen, und sich DANN entscheidet. Das es nach Release eine Möglichkeit geben wird, im begrenzten Umfang Geld in Ingame-Währung umzutauschen ist nicht erst seit 2-3 Monaten bekannt. Und ich frage mich, welche weiteren Einnahmen SC haben soll, wenn das Groß der Spieler heute nicht mehr bereit und gewillt ist, ein monatliches Abo abzuschliessen (was ich persönlich für die beste der Möglichkeiten halte).
Du redest Dir hier ununterbrochen ein, das ein Spieler sich einen Vorteil mit den paar Dollar erkaufen kann, die Du dann nicht haben kannst, weil Du nicht zum Gelderwerb bereit bist, aber meinst, durch 15-20$ im Monat ist der Andere der King und Du der Betrogene.
Wenn wenn es genau nehmen würden, dann dürfte es für alle Spieler monatlich nur eine maximal mögliche Spielzeit an Stunden in SC geben, damit niemand einen Vorteil im Spiel hat. Denn, wie ich Dir vorrechnete, hat ein 20-Stundenspieler ja einem 3-Stunden-Spieler gegenüber brachiale Vorteile, mehr noch als der, der einige Dollar umtauscht.

Es wird in KEINEM MMO je eine völlige Gleichheit geben, was verschiedenen Umständen geschuldet ist. Sich da nur an den paar Dollar aufzuhängen, obwohl die Aussage des CEO dazu war, das diese relativ geringe Menge an gekauften Credits nicht wirklich ins Gewicht fallen. In Unterschied zu P2W-MMO'S wird in SC JEDER Spieler ALLES kaufen/erwerben/ertauchen/erobern können, was andere Spieler auch haben. Alles ist eine Zeitfrage. Wenn ich die derzeitigen Preise von Schiffsausrüstungen und die Schiffspreise sehe, dann seh ich, das diese Teile im Verhältnis zum Schiff wirklich sehr teuer sind. Und wer paar Dollar umtauscht bekommt dadurch nicht den Mega-Super-Duper-Ultra-Fighter, der Dich, der Du später keinen Cent investieren willst, damit wegpustet. Was den SC-Sieger in einem Schiffskampf ausmachen wird, das sind vorderst seine Fähigkeiten als Spieler.
Würdest Du Dir im Ansatz nur ein wenig Mühe machen, Du hättest es beim Recherchieren auch selber erlesen können und es gibt Dutzende gute Videos, in denen Spieler mit schlechteren Schiffen und schlechterer Bewaffnung einen anderen Spieler weggeblasen haben, obwohl der vom Schiff und von den Waffen im Vorteil war.

Aber weißt Du was, ich habe einen Tip für Dich: Trenne Dich von Deinem SC-Account (so Du einen hast) und Du kannst Nachts auch wieder schlafen.

ICH brauche mir nichts schön zu reden. Ich habe kein einziges Kampfschiff erworben, und mir machen nicht einmal die Spieler Angst, die sich einen Zerstörer gekauft haben. Ein MMO wird letztlich sowieso kein Ponyhof, und wenn Du Dich an den paar UEC, die ein anderer später ins Spiel investiert (damit auch DU SC über Jahre zocken kannst) derart aufhängst, das Du an jeder Ecke nur Nachteile für Dich siehst, dann solltest Du Dich für Tetris oder Bubble-Shooter entscheiden!

ICH brauche mir nichts schön zu reden. Aber ich bin es leid, Dir mit Fakten zu kommen und ununterbrochen nur Dein "Aber...aber...aber..." zu Hören. Ich bezweifle, ob Du wirklich in SC richtig aufgehoben sein wirst!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

Und ich dachte, als Apple-User hätte ich schon alles an Fanboys erlebt. Aber die Hardcore SC-Jünger sind echt noch ne Nummer härter. :hail:

Und bei Apple kann man immerhin schon fertige Produkte kaufen :D
 
AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

Achtung, mit so ner aussage kannst du kein gutes Echo erwarten

Was willst Du von solchen wie ihm auch erwarten? "Was schert es die Deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau daran reibt?" Wer nur liest, was er lesen will, alles andere ignoriert und sich seine "Kritiker-Brille" zurecht rückt, ist alles andere als glaubwürdig.
 
AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

Und ich dachte, als Apple-User hätte ich schon alles an Fanboys erlebt. Aber die Hardcore SC-Jünger sind echt noch ne Nummer härter. :hail:

Und bei Apple kann man immerhin schon fertige Produkte kaufen :D

Es geht hier aber um etwas anderes, die meisten Kritiker/Trolle haben wissen über SC von 5% , kauen immer das selbe durch , haben selber kein SC aber müssen immer alles nachplappern ohne sich damit zu beschäftigen oder haben event. sogar einen account gekauft dieses jahr und denken das das Game 2016 fertig wird.
Es wird immer wieder das selbe gelabert und das geht mit der Zeit tierisch auf den Sack.
Mit Nachgeplappere und Halbwissen kann man keine Kritik schreiben sondern sollte einfach mal nachfragen , dann kann man sich auch ein urteil erlauben.

Und der spruch (Und bei Apple kann man immerhin schon fertige Produkte kaufen) passt ja nun gar nicht zu solch einem Projekt und die Finanzierungsart.

Es kam dieses Jahr genug mist raus , Ich erinnere mich noch ganz gut als die ganzen Trolle von NMS hier unterwegs waren wie toll doch NMS wird im vergleich zu SC. Das ende vom Lied , der Publisher haut ein unfertiges Game raus um Kohle zu verdienen , nix anderes und da gibts einige dieses Jahr die halbfertig rausgeworfen worden sind.

Hier erscheint einem die entwicklungszeit eben länge da man von anfang an über jeden furz informiert wird /sein kann wenn man es verfolgt.
Lasst es doch mal gut sein, wir werden sehen wie es alles kommt, vorher immer tara zu machen ist doch völlig sinnfrei.
 
AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

Mir geht es nicht um die Angst "schlechter" zu sein, sondern um den allgemeinen Umstand, dass erkaufbare Spielinhalte verfügbar sein werden.

Oder bringt es eben doch den Vorteil, bestimmte Dinge ohne Aufwand zu erhalten?!?!

Dann ist es nichts anderes als erkaufter Vorteil...

Der "Vorteil" den man dadurch hat ist Zeit zu sparen. Die ursprüngliche Idee war, dass (achtung, Übertreibungen) jemand der 80h/Woche für seine 100.000+ $ Jahreseinkommen schuftet vermutlich im Gegensatz zu jemandem der in Rente ist, zur Schule geht oder Stütze bezieht keine Zeit hat sich X Stunden hin zu setzen um sich ein Multicrewschiff und die laufenden Kosten dafür rein durch Spielzeit leisten zu können. Sich das Schiff oder Credits für dessen Unterhalt zu kaufen macht ihn weder zu einem besseren Piloten noch wird er in UEE kontrolliertem Raum wahllos herumpiratisieren können. Wie gut das letztendlich funktioniert muss das Balancing zeigen, dafür ist es jetzt noch viel zu früh. Fakt ist aber auf jeden Fall, dass sich niemand einen Todeslaser des Überaliens +300 kaufen können wird der nicht erspielbar ist.
 
AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, dass es von CIG ein kluger Schachzug ist, den Verkauf der Ingame-Währung unter eigene Kontrolle zu stellen. Denn Spieler finden immer einen Weg, Ingame-Gegenstände oder Ingame-Währungen außerhalb eines Spiels anzubieten (inbesondere für MMOs). Demzufolge wäre der Markt durch ihre Angebote definiert. Stellt hingegen CIG die Richtlinien dafür auf, findet jedenfalls der Handel mit Ingame-Währung in einem kontrolliertem Rahmen statt und CIG wird vermutlich sehr daran interessiert sein, Grau- bzw. Schwarzmärkte langfristig einzudämmen, da der Verkauf von Ingame-Währung eine Einnahmequelle darstellt um laufende Kosten zu deckeln. Es kommt halt immer auf den Blickwinkel bzw. die Argumentationkette an. Echtgeldshops mögen verwerflich sein, aber sie sind mittlerweile in der Branche etabliert und fester Bestandteil vieler Spiele. Ein Blick auf die Zahlen zeigt, dass Gamer offensichtlich gerne bereit sind, Echtgeld in ihre Lieblingstitel zu stecken.
CIG versucht das Metagame zu kontrollieren und auszunutzen um mehr Hype und Kohle zu generieren, das kann auch nach hinten
losgehen. Der Schwarzmarkt ist in diesem Zuge natürlich gewollt, der gehört dazu. Gerüchte sagen z.B. das der Hornetsale die Händler ärgern sollte. Im Schwarzmartkt sitzen viele Goons als Händler..
 
AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

Aber wenn es um SC geht gibt es immer Mittel und Wege, sich alles schlecht zu reden.
.....
Aber weißt Du was, ich habe einen Tip für Dich: Trenne Dich von Deinem SC-Account (so Du einen hast) und Du kannst Nachts auch wieder schlafen.

Also ich will da gar nicht ausführlich drauf eingehen.
Ich glaube aber ich bin nicht derjenige, der wegen Star Citizen nachts nicht schlafen kann....
Allein schon weil ich nicht alles so dramatisch darstelle wie du...

Auch wüsste ich nicht warum ich meinen Account löschen sollte, weil ich eine andere Meinung zu dem Echtgeld Store habe?!
Ich habe immer noch und werde bestimmt auch weiterhin viel Spaß mit dem Spiel haben.
Ich hätte mir nur einige Sachen anders gewünscht.

Aber es ist schon erstaunlich, wie wenig Diskussionsraum bei den Hardcore Citizens da ist.

Wenn ich in einer Sache nicht konform gehe mit dem servierten, dann soll ich mir gefälligst ein anderes Spiel suchen, oder was?!?!
 
AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

@p2w

Ich sehe kein Problem darin, wenn sich jemand durch Echtgeld Spielvorschritt erkaufen kann (also Zeit sparen). Problematisch wird's, wenn jemand der mit Geld bezahlt an Content ran kommt, der einen UNFAIREN Vorteil (in p2p) bringt und nur für Echtgeld erhältlich ist.
 
AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

@p2w

Ich sehe kein Problem darin, wenn sich jemand durch Echtgeld Spielvorschritt erkaufen kann (also Zeit sparen). Problematisch wird's, wenn jemand der mit Geld bezahlt an Content ran kommt, der einen UNFAIREN Vorteil (in p2p) bringt und nur für Echtgeld erhältlich ist.
Das kann man nicht binär sehen.

Bei F2P Spielen welche als P2W bezeichnet werden, kommt man oft auch ohne Echtgeld an alles ran. Das Problem ist die Verhälltnissmäßigkeit. Wenn ich für Ingame Item X wirklich 20 Stunden lang grinden muss, also die "ingame Währung für Echtgeld in Homeopathischen Dosen zu sammenl, mit dem Risiko von Verlust (manche spiele haben eine Strafe für Spielertod, star Citizen auch!) oder alternativ 10€ locker mache, ist es auf einmal schon verlockend Geld in das Spiel zu stecken.

Wenn dann z.B ein item Y welches für Kompetives spiel eine vorraussetztung ist ca. 100 Stunden puren Grind benötigt, oder alternativ 500€ Kostet, ist das dann noch verhälltnissmäßig oder nichtmehr oK?

Ein guten BSP mMn für Abzock P2W ist Dark Orbit. Ein "Voll Elite gear" Spieler benötigt über 1000€ und die Schwelle wird seit jahren immmer weiter angehoben.

Wie gesagt, ist alles im Spiel erspielbar, aber der Zeitaufwand steht in keinem verhälltniss
Das ganze ist weniger erstrebenswert...
 
AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

Naja, du könntest auch statt 100h zu grinden 20 h arbeiten gehen und dir dann das Teil kaufen. Aber bei einem guten Spiel sollte auch "Grinden" Spaß machen. Dennoch ich verstehe, worauf du hinaus willst.
 
AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

Man wird sehen.
Wird es keine öffentlichen Serverfiles geben, somit keine privaten Server mit Modding und somit Spielen ohne Schiffe zu kaufen und stellt sich heraus man wird im PU nicht mithalten können ohne ständig Kohle reinzubuttern werde ich meine Unterstützung auf jeden Fall sehr bereuen :ugly:
 
AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

Naja, du könntest auch statt 100h zu grinden 20 h arbeiten gehen und dir dann das Teil kaufen.

Das so etwas mal als völlig normal angesehen wird, hätte ich mir nie erträumen lassen....

Du findest bestimmt auch irgendwo nen Asiaten, der für dich( gegen einen kleinen Stundenlohn) das Spiel spielt...




Sorry aber ich werde sowas nie verstehen oder gar gut finden.
 
AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

hat eben jeder andere vorstellungen , ist auch gut so :-)
 
AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

... Aber es ist schon erstaunlich, wie wenig Diskussionsraum bei den Hardcore Citizens da ist.

Me Hardcore Citizen; me trotzdem offen für Diskussionen / andere Meinungen <== es gibt immer von allem genug (manchmal auch zu viele :D)
Leider eben auch genug die zwar kaum Ahnung haben aber bashen und trollen wie die Weltmeister
Da gehen dann manchmal die richtigen Kritiker mit echten Argumenten unter <== ein bedauerlicher Fehler; verständlich aber trotzdem nicht richtig

... und stellt sich heraus man wird im PU nicht mithalten können ohne ständig Kohle reinzubuttern werde ich meine Unterstützung auf jeden Fall sehr bereuen :ugly:

Das wird nicht geschehen - vertrau mir :)
 
AW: Star Citizen: Entwickler waren im Oktober 2016 schwer beschäftigt

Sorry, das sind Themen die man nur als Hardcore-Citizen verstehen kann :D
 
Zurück