PS4 Pro: Sony stellt im Video die 'stärkste Konsole der Welt' vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PS4 Pro: Sony stellt im Video die 'stärkste Konsole der Welt' vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS4 Pro: Sony stellt im Video die 'stärkste Konsole der Welt' vor
 
1080p bei 60FPS mit der stärksten Konsole der Welt (bis zur Scorpio)? Endlich sind mal die Konsolenspieler in der Gegenwart angekommen :ugly: Dennoch glaube ich, dass meine auf 1110MHz hochbohrte GTX 780 immer noch etwas vorne liegt (mich würde interessieren wie viele TFLOPs das sind, die ich da jetzt hab).
Übrigens liebe PCGH, in euren Benchmarks habt ihr meist die GTX 770 und die GTX 780 Ti. Könntet ihr bitte die GTX 780 dazu tun, ich weiß nie woran ich mich dann orientieren soll (meist schau ich dann einfach bei der GTX 970, weil meine Grafikkarte schon an ihrem Limit taktet und fast 300 MHz höher als der Standart-Referenztakt) oder soll ich weiterhin bei der GTX 970 schauen?

LG
Imperator23
 
1080p bei 60FPS mit der stärksten Konsole der Welt (bis zur Scorpio)? Endlich sind mal die Konsolenspieler in der Gegenwart angekommen :ugly: Dennoch glaube ich, dass meine auf 1110MHz hochbohrte GTX 780 immer noch etwas vorne liegt (mich würde interessieren wie viele TFLOPs das sind, die ich da jetzt hab).
Übrigens liebe PCGH, in euren Benchmarks habt ihr meist die GTX 770 und die GTX 780 Ti. Könntet ihr bitte die GTX 780 dazu tun, ich weiß nie woran ich mich dann orientieren soll (meist schau ich dann einfach bei der GTX 970, weil meine Grafikkarte schon an ihrem Limit taktet und fast 300 MHz höher als der Standart-Referenztakt) oder soll ich weiterhin bei der GTX 970 schauen?

LG
Imperator23

Die GPU der PS4 Pro ist eher mit eine 970 oder 780ti Custom vergleichbar.
 
Das sind ja auch wieder so welche, Sony halt....:schief:
Prahlen mit stärkste Konsole der Welt aber haben immer noch den gleichen CPU drinn, also wirklich :rollen:

Und nächstes Jahr kommt MS und sagt die jemals stärkste Konsole der Welt.....und 2019 kommt die PS5 die dann folglich 8k kann! :lol:
Naja, jedenfalls kommt meine morgen und bin gespannt wie die Grafik ist, gefällt sie mir nicht dann geht das Teil sowas von zurück.
 
1080p bei 60FPS mit der stärksten Konsole der Welt (bis zur Scorpio)? Endlich sind mal die Konsolenspieler in der Gegenwart angekommen :ugly: Dennoch glaube ich, dass meine auf 1110MHz hochbohrte GTX 780 immer noch etwas vorne liegt (mich würde interessieren wie viele TFLOPs das sind, die ich da jetzt hab).
Übrigens liebe PCGH, in euren Benchmarks habt ihr meist die GTX 770 und die GTX 780 Ti. Könntet ihr bitte die GTX 780 dazu tun, ich weiß nie woran ich mich dann orientieren soll (meist schau ich dann einfach bei der GTX 970, weil meine Grafikkarte schon an ihrem Limit taktet und fast 300 MHz höher als der Standart-Referenztakt) oder soll ich weiterhin bei der GTX 970 schauen?

LG
Imperator23

Bei 1110 Mhz hat die GTX 780 ca 5.1 TFLOPs. (Anzahl Recheneinheiten x Takt x 2)

Eine GTX 970 sollte, wenn der Speicher nicht limitiert, eigentlich bessere Ergebnisse erzielen als eine PS4 Pro. Bin mal auf Vergleiche gespannt.
 
Bei 1110 Mhz hat die GTX 780 ca 5.1 TFLOPs. (Anzahl Recheneinheiten x Takt x 2)

Eine GTX 970 sollte, wenn der Speicher nicht limitiert, eigentlich bessere Ergebnisse erzielen als eine PS4 Pro. Bin mal auf Vergleiche gespannt.

Also die ersten Vergleiche zeigen, dass eine GTX 970 doch deutlich bessere Ergebnisse liefert bei den Spielen die es bis jetzt gibt. Skyrim läuft auf der Pro mit mittleren Details und Nativ 4K. Hat aber Framedrops unter 30 FPS. Mit einer GTX 970 hat man in Ultra zwischen 40 und 60 FPS.

Rise of the Tomb Raider läuft im "Enriched Visuals" Modus in 1080p und 30 FPS mit Framedrops. Auf meiner GTX 970 läuft es in Ultra Einstellungen (bis auf Texturen auf Hoch) zwischen 45-60 FPS. Meist eher Richtung 60 FPS.

Sind aber ja auch die ersten Spiele. Wird mit besserer Optimierung sicher noch etwas anders aussehen.
 
Also die ersten Vergleiche zeigen, dass eine GTX 970 doch deutlich bessere Ergebnisse liefert bei den Spielen die es bis jetzt gibt. Skyrim läuft auf der Pro mit mittleren Details und Nativ 4K. Hat aber Framedrops unter 30 FPS. Mit einer GTX 970 hat man in Ultra zwischen 40 und 60 FPS.

Rise of the Tomb Raider läuft im "Enriched Visuals" Modus in 1080p und 30 FPS mit Framedrops. Auf meiner GTX 970 läuft es in Ultra Einstellungen (bis auf Texturen auf Hoch) zwischen 45-60 FPS. Meist eher Richtung 60 FPS.

Sind aber ja auch die ersten Spiele. Wird mit besserer Optimierung sicher noch etwas anders aussehen.

Und welche CPU war bei dem Rechner verbaut ? Diese Vergleiche sind absolut sinnfrei.
 
War doch eh klar dass eine GTX970 die PS4 Pro schlägt, aber ich denke das ist nicht Thema der Diskussion hier.

Mich würde interessieren ob man bei allen Spielen auf der PS4 Pro die Wahl zwischen mehreren Auflösungen hat.
Die Spiele werden in der Regel ja mit 1440P bzw 1800P gerechnet, aber anscheinend nur bei einem 4K TV auch so wiedergegeben, interessant wäre wie das in meinem Fall bei einem 1440P Monitor wäre.
Ich befürchte dass sie dann nur mit 1080P rechnet, wa auf einem 1440P Monitor ziemlich hässlich wäre.
 
Und welche CPU war bei dem Rechner verbaut ? Diese Vergleiche sind absolut sinnfrei.

Ein i5 6600K.

Wieso soll das Sinnfrei sein?

Es geht um einen Vergleich eines PC´s mit GTX 970, die was die theoretische Leistung angeht ca. auf PS4 Pro Niveau liegt. Ergebnis des Vergleichs ist, dass der PC bei den beiden genannten Spielen deutlich besser ist. Entweder bremst die CPU der Pro oder die Spiele sind noch nicht gut optimiert.

Was ist daran jetzt Sinnfrei? Finde das durchaus interessant zu sehen.
 
Ein i5 6600K.

Wieso soll das Sinnfrei sein?

Es geht um einen Vergleich eines PC´s mit GTX 970, die was die theoretische Leistung angeht ca. auf PS4 Pro Niveau liegt. Ergebnis des Vergleichs ist, dass der PC bei den beiden genannten Spielen deutlich besser ist. Entweder bremst die CPU der Pro oder die Spiele sind noch nicht gut optimiert.

Was ist daran jetzt Sinnfrei? Finde das durchaus interessant zu sehen.

Du vergleichst eine 240€ CPU von Intel + 200€ GPU von Nvidia mit einer 380€ Konsole die auf eine AMD-APU setzt das ist kein sinnvoller Vergleich.
 
Imperator2301 hat die Frage aufgeworfen wie seine GTX 780 wohl im Vergleich mit der PS4 Pro abschneidet.

Wer hat denn behauptet das der Vergleich fair sein soll? Ich habe die Leistung meines PC´s mit einer Grafikleistung die der PS4 Pro in der Theorie etwa entspricht mit der PS4 Pro verglichen.

Wie gesagt... wo ist da dann dein Problem? Ist doch durchaus interessant zu sehen wie die Pro im Vergleich mit PC´s dasteht.
 
Bei 1110 Mhz hat die GTX 780 ca 5.1 TFLOPs. (Anzahl Recheneinheiten x Takt x 2)

Eine GTX 970 sollte, wenn der Speicher nicht limitiert, eigentlich bessere Ergebnisse erzielen als eine PS4 Pro. Bin mal auf Vergleiche gespannt.

Die Ps Pro gpu ist etwa genau so schnell wie eine 470 die unter DX12 und Vulcan die 970 platmacht.
 
Zurück