PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Oh ja das stimmt, C&C und AoE waren einfach mal die besten RTS Serien der damaligen Zeit für mich :)
leider gibt es heute keine mehr davon, als wirklichen Titel.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Kam das Spiel echt am 31.Oktober raus? Ich bin mir sicher, dass ich das Spiel direkt am Erscheinungstag gekauft hab. Und auf meinem Kassenzettel (den ich aus irgendeinem Grund immer noch habe :ugly: ) steht 2.Dezember drauf (wobei es in einigen Läden schon am Freitag, 30.November erhältlich war).

Gekauft hatte ich das Spiel in einem Mannheimer Mediamarkt. Also ein kleines Kaff is das auch nicht unbedingt. Oder gabs damals tatsächlich derartige regionale Releaseunterschiede!? :D

Ich hab den Test damals jedenfalls definitiv in einer 12er Ausgabe gelesen (PCPower 12/06. C&C2, Privateer2, Schleichfahrt, Creatures - heute wäre man froh, wenn soviel Qualität respektive Kreativität innerhalb eines Jahres erscheinen würde).
Möglicherweise ist Oktober das Startdatum von Red Alert. Der Text ist da ein bißchen undeutlich.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Da stimm ich dir zu! C&C2, Privateer 2 und Schleichfahrt hab ich mir (nach und nach) alle gekauft und bis zum Erbrechen gespielt. Vor allem C&C2 und Schleichfahrt gehören für mich immer noch zu den besten Spielen, die ich in fast 20 Gamingjahren gespielt hab. Und nen paar Wochen später erschien auch noch Diablo!
Es war einfach eine richtig geniale Zeit für Gamer :hail:

Ich hab mittlerweile mal nachm Releasedatum gegooglet. Da findet man vom 31.10. bis zum 30.11. allerhand Releasedaten :ugly:
Na ja, in meiner Stadt wars jedenfalls Montag der 2.12.! :D (bzw Freitag der 29.11. bei einigen "Frühstarter" Läden)
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

ps1 und pc, ein Traum damals, hab AR2 Gegenschlag gehabt, ich habs geliebt, denke ich an damals, fühlt sich die Erinnerung immer noch gut an, miss you westwood.

hier das cover vom Gegenschlag,https://www.google.de/search?q=alar...&sa=X&ei=MiJTVP_7AcTXPcSvgYAN&ved=0CAcQ_AUoAg

ich vermisse so spiele, wird zeit das mal wieder sowas in der Richtung, mit neuer Grafik kommt.


was ist eigentlich aus Gernerals2 geworden, irgendwie stumm drum geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

was ist eigentlich aus Gernerals2 geworden, irgendwie stumm drum geworden.

Nee, wurde nicht stumm drum. Das wurde einfach in "Command & Conquer" umbenannt. Und ebenso "kreativ" wie die Namensgebung wurde wohl auch das Spielkonzept umgesetzt, denn nach ner Alpha voller kritischen (Spieler-)Stimmen wurde das Spiel dann auch eingestellt. Typisch EA halt...
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

@The_Rock

kommst nun doch nicht mehr raus?
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Nein Generals wurde eingestampft, weil es die Community (in der Alpha) sehr schlecht fand.

Zudem gabs keinen Solopart, da EA vor hatte, es zu einem F2P Spiel verkommen zu lassen, was echt schade ist.

b2w Westwood hat schon lange die alten Teile freigegeben, wer sie downloaden möchte: Downloads - CnCNet ist auch Dune 2000 dabei, falls es wer kennt :)
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Dank der C&C Ultimate Collection kann man wirklich alle Teile ohne Probleme und extra Arbeit auch unter Windows 7 zocken .
Einziger Wermutstropfen ist, das es nur als Download und über Origin verfügbar ist.
Selbst in der deutschen Verkaufspackung ist nur ein Downloadcode enthaltenen.

C&C - Die ersten 10 Jahre (oder First Decade auf Englisch). ;) Kein Download, alles auf der DVD vorhanden. Maximal die Patches muss man sich noch selber ziehen.

Hab aber keinen Plan ob's das noch im Handel gibt.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Will endlich wieder ein Command & Conquer der alten Schule mit aktueller Grafik, ein Schadensmodel und nicht so ein sch.. F2P oder so ein Ferz. Ist doch echt nicht zuviel verlangt :( oder was meint ihr?
 
Will endlich wieder ein Command & Conquer der alten Schule mit aktueller Grafik, ein Schadensmodel und nicht so ein sch.. F2P oder so ein Ferz. Ist doch echt nicht zuviel verlangt :( oder was meint ihr?

Normalerweise nicht!
Die Reihe ist tot. Genauso wie NFS und andere...
Ich spiele heute noch gern Tiberium Konflikt und Sun.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Die beste Alarmstufe Rot-Version ist definitiv OpenRA.

Läuft auf jedem heutigen Rechner, ist in allen belangen verbessert mit neuen Funktionen (aber behält das original-Gameplay bei), es können viel mehr Spieler online zu einem Match antreten und es wird täglich von der Community weiterentwickelt.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Was war das ne geile Zeit damals.
Das war einfach irgendein Tag, als ich noch als kleiner Junge vor dem PC saß und irgendwas gezockt hab. Plötzlich kam mein Vadder um die Ecke und drückte mir C&C AR in die Hand. Ich bin explodiert vor Freude und wusste gar nicht mehr wo oben oder unten ist. Sofort die CD rein und los gespielt. Das werde ich nie mehr vergessen :daumen:

Wohin gegen heute alles mega langweilig geworden ist: Tausend Trailer und Leaks, Easter-Eggs die schon in den News angekündigt werden, nur noch aufgewärmte Suppe .. :schief:
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Tolles Spiel damals, mein erstes auf dem PC...
Aber zu

"und die beiden recht ausgeglichenen Parteien - Sowjets und Alliierte - "

muss ich sagen: Hä? Watt?

Die Soviets waren so übertrieben stark mit ihren Schweren Panzern zum Spottpreis. MIGs und V2 Werfer machten es auch nicht besser. Die popelige Artillerie kam da nicht ansatzweise ran.

Teil 2 war aber super.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

"Oh *******, der Stalin!"

Das waren noch Zeiten, auch wenn ich erst mit Generals (natürlich die vor der Indizierung unzensierte deutsche Fassung) angefangen habe, C&C zu spielen, habe ich RA1 dennoch nachgeholt. Und vom Humor war es auch besser, als der 3. Teil, der einfach nur lächerlich ist.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Jup, der 3. Teil von AR ist eine Beleidung, genauso wie der 4. Teil der Serie im Tiberium Universum.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Jup, der 3. Teil von AR ist eine Beleidung, genauso wie der 4. Teil der Serie im Tiberium Universum.

Vom spielerischen fand ich Alamrstufe Rot 3 gar nicht so schlecht, mir hat es Spaß gemacht. Das Problem des Spiels war mehr die Aufmachung, von der Bonbon-Grafik bis hin zur, meiner Meinung nach, schlechten Story.

Und über den 4.Tiberium Teil brauchen wir gar nicht reden.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

AR 3 war aber extrem schnell ausgelegt. Ein Gefecht hat da keine 30 Minuten gedauert und man wurde schon von den Gegnern überrannt. Ich gehöre eher zu den "alten", die erstmal in Ruhe ihre Base aufbauen möchten. ;)
Und über den 4.Tiberium Teil brauchen wir gar nicht reden.
Da stimme ich dir vollkommen zu.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Command & Conquer - Alarmstufe Rot

Wohin gegen heute alles mega langweilig geworden ist: Tausend Trailer und Leaks, Easter-Eggs die schon in den News angekündigt werden, nur noch aufgewärmte Suppe .. :schief:

Jo, leider. Die erste Erweiterung zu AR hatte nen Morsecode im Handbuch (erste oder letzte Seite, weiß nimmer). Den hatte ich aus Neugier mal übersetzt und bekam die Anweisung "mit gedrückter Shift-Taste aufn Menü-Lautsprecher zu klicken". Und schwupps gings in die geheimen Ameisen-Levels :ugly:

Heute liest man sowas ja kurz in den News, was natürlich nur noch halb so cool ist :-P
 
Zurück