The Division: Spieler sind mit Patch 1.4 bislang zufrieden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Spieler sind mit Patch 1.4 bislang zufrieden

Der Patch 1.4 für The Division kommt bislang gut bei großen Teilen der Community an. Abseits von wenigen Stimmen, dass man jetzt zu schnell sterbe, regnet es vorwiegend Lob für Ubisoft Massive. Vor allem das deutlich großzügigere Loot- und Wirtschaftssystem wisse nun zu gefallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Spieler sind mit Patch 1.4 bislang zufrieden
 
Jau endlich macht das Spass :) auch wenn Langzeit-Motivatin fraglich ist. Egal, man wird geradezu mit Loot überschüttet um glücklich zu sein :D
 
Läuft bisher sehr gut. Hab gestern mal wieder einen ganzen Nachmittag und Abend im Spiel verbracht. Das letzte Mal, dass ich so lange im Spiel war schon etwas länger her.
War sogar mal wieder in der DZ und hab es ohne zu sterben wieder rausgeschafft. Die ganzen Rogues und Cheater sind wohl nicht mehr aktiv.

Was ist eigentlich mit dem Spezialausstattungshändler oben in der Basis passiert? Der ist jetzt plötzlich verschwunden. Ist das ein Bug, oder wurde der entfernt?
 
Ehrlich das Spiel wird nichts mehr!

Grad Installiert, kurz rein geschaut Deinstalliert.

Mein Gear Score von 221 auf 194 gefallen weil man die Sets schon wieder generft hat. Die ganze waffen haben keine Power mehr da bringt auch nichts wenn mann denn leuten jetzt einfach mal mehr Munition gibt. Schade um die The Division Gold Edition von meiner Frau und mir.
Hat Anfangs echt spass gemacht aber im grossen und ganzen hätte dieses Game noch mindestens 2-3 Jahre gebraucht bis es Fertig ist. Ob PVE für Casual Gamer oder PVE bzw END Contend, das ständige Grinden bis 99. in der Darkzone wurd geschafft aber danach wurds Langweilig.

Immer der selbe mist + Cheater waren nicht zu bremsen. In einem Online MMO wie in der Darkzone einfach mal denn Cheat Schutz zu vergessen oder weg lassen ist ein NO GO.

Falcon Verloren war so schlecht und schwer zu gleich (Wenn mann nicht EXPLOITED) gemacht das ich mich frag ob die bei einem MMO mal was von Instanzen oder Raids gehört haben, Ich glaubs nicht.
Für New York war die PVE Stadt so leer das es entäuschend war, da laufen mehr NPCs bei GTA 3-5 rum als in dem verlassen New York. Dann lieber Liberty City bei GTA 3.
Schade ich hab vor vorfreude am 8.03.2016 Urlaub genommen und das Spiel von Anfang an zu Zocken und wollt dabei sein in der DZ aber ~ 6. Monate später nutzt auch ein Patch 1,4 nichts. Alleine der nerf der Mats** war so krass das es schon kein Spass mehr gemacht hat seine Waffenteile, Stoff oder Elektro in der PVE Welt zufarmen.

Ich könnte hier noch paar sachen bringen aber warum noch weiter aufregen. The Division hat kurze Zeit spass gemacht aber die Luft war nach 3-4 Monaten raus. (Leider)

Bin gespannt wer das rennen macht...,,,

The Division II (Ich wünsche UBISOFT alles gute, denn sowas wie ein MMO Online Dekungs-CooP Shooter) gabs zu letzt vor 10 Jahren - Ghost Recon Advanced Warfighter GRAW.
Destiny II (Wird auch für PC raus kommen, ich bin gespannt)

Schade drum echt schade.

Lg
ParaEXE
 
Zuletzt bearbeitet:
@ParaEXE: Gear-Sets wurden nicht "generft", sondern nur die Gear-Scores mit denen der High-End-Items angeglichen. Einzig die Attributspannen der verschieden Gear-Score-Stufen wurden voneinander abgegrenzt. Die meisten Probleme, die du nanntest, sollen ja gerade mit Patch 1.4 behoben worden sein. Wenn deine Waffen jetzt "keine Power mehr haben" alias dein Build nicht mehr viel Schaden austeilt, solltest du vielleicht in ein niedrigeres World-Tier wechseln und dir erst einmal einen neuen Build zusammenstellen.
 
Ehrlich das Spiel wird nichts mehr!

Grad Installiert, kurz rein geschaut Deinstalliert.

Mein Gear Score von 221 auf 194 gefallen weil man die Sets schon wieder generft hat. Die ganze waffen haben keine Power mehr da bringt auch nichts wenn mann denn leuten jetzt einfach mal mehr Munition gibt. Schade um die The Division Gold Edition von meiner Frau und mir.
Hat Anfangs echt spass gemacht aber im grossen und ganzen hätte dieses Game noch mindestens 2-3 Jahre gebraucht bis es Fertig ist. Ob PVE für Casual Gamer oder PVE bzw END Contend, das ständige Grinden bis 99. in der Darkzone wurd geschafft aber danach wurds Langweilig.

Immer der selbe mist + Cheater waren nicht zu bremsen. In einem Online MMO wie in der Darkzone einfach mal denn Cheat Schutz zu vergessen oder weg lassen ist ein NO GO.

Falcon Verloren war so schlecht und schwer zu gleich (Wenn mann nicht EXPLOITED) gemacht das ich mich frag ob die bei einem MMO mal was von Instanzen oder Raids gehört haben, Ich glaubs nicht.
Für New York war die PVE Stadt so leer das es entäuschend war, da laufen mehr NPCs bei GTA 3-5 rum als in dem verlassen New York. Dann lieber Liberty City bei GTA 3.
Schade ich hab vor vorfreude am 8.03.2016 Urlaub genommen und das Spiel von Anfang an zu Zocken und wollt dabei sein in der DZ aber ~ 6. Monate später nutzt auch ein Patch 1,4 nichts. Alleine der nerf der Mats** war so krass das es schon kein Spass mehr gemacht hat seine Waffenteile, Stoff oder Elektro in der PVE Welt zufarmen.

Ich könnte hier noch paar sachen bringen aber warum noch weiter aufregen. The Division hat kurze Zeit spass gemacht aber die Luft war nach 3-4 Monaten raus. (Leider)

Bin gespannt wer das rennen macht...,,,

The Division II (Ich wünsche UBISOFT alles gute, denn sowas wie ein MMO Online Dekungs-CooP Shooter) gabs zu letzt vor 10 Jahren - Ghost Recon Advanced Warfighter GRAW.
Destiny II (Wird auch für PC raus kommen, ich bin gespannt)

Schade drum echt schade.

Lg
ParaEXE

da hast du aber viel zu kurz reingeschaut. lass dich mal von den ganzen zahlen nicht beirren. ich hatte vorher auch 260k dps 350k health und 25k electro und jetzt 160k dps 240k health und 86 elektro. bei spielen konnte ich jetzt einen unterschied zu vorher merken. nur das alle schaffbar ist logischer und fairer. daher solltest du nicht so schnell aufgeben.

aber wenn du von vorne rein schon mit der einstellung reingehst alles schlecht dann bring es wirklich nichts mehr.
 
ich habe gestern nur bei allen vier chars schnell irgendne halbwegs funktionierende skillung gebastelt und die supply drops eingesammelt. letzte skillung war ne sentri pistol balistic shield skillung. das war fun schlecht hin. die letzten beiden daylies und die erste weekly solo gemacht ohne groß stress zu haben. und dabei sind die items die ich habe nicht unbedingt der burner, :daumen:
 
Ne ich glaub des hat sich erledigt.

Hab kein bock mehr nach jeden Patch wieder von vorne anzufangen und wieder zick male bescheuert durch die Kante zu laufen bis vllt mal wieder was kommt.

Aber allen anderen viel Spass.
 
Du musst ja nicht von vorne Anfangen, der alte Character bleibt ja erhalten. Ich denke auch nicht, das jetzt nach dem Patch, nochmal viel geändert wird.
 
...
Für New York war die PVE Stadt so leer das es entäuschend war, da laufen mehr NPCs bei GTA 3-5 rum als in dem verlassen New York. Dann lieber Liberty City bei GTA 3.
...

Häh? Du hast das schon mitbekommen, dass bei Division die "grüne" Seuche ausgebrochen ist und sich dort die Leichensäcke stapeln?
Was soll denn da los sein? Sportliche Damen die mit ihrem Hund spazieren gehen? Autofahrer im Stau?
Das Problem bei 1.3 war ein anderes, jetzt ist so vieles besser und das kann man ruhig mal anerkennen.

Wer sich wirklich mit TD auskennt hat erkannt, warum alles so gemacht wurde wie es jetzt ist.
Vielleicht schaust du dich mal auf Youtube um wie man ein richtig gutes Build erreichen kann, welches ordentlich "armor" und "damage" dealt.

Auch ich könnte hier und da noch Kritik üben (vor allem wegen bestimmter Bugs die einfach nicht sein dürfen), aber 1.4 honoriere ich erst mal mit einem: Gut gemacht! :daumen:
 
bin gestern abend fast ausgerastet! verstehe nicht was plötzlich los ist!

am erste tag von 1.4 war alles in ordnung. zwar nicht so gut wie beim pts 1.4 week 4 aber ok.
gestern aber habe ich mit 3 verschiedenen gruppen im untergrund gespielt. das spiel ist plötzlich mega schwer geworden. wie bei 1.3 muss ich 4 magazine auf einen gegner verballern. dazu kommen immer 4-5 bosse für die man eine Ewigkeit braucht.
wir haben alle rumgeflucht und die welt nicht mehr verstanden.
shotgunner rennen ohne stop auf einen zu-vorbei wieder zurück. es ist ein wildes rumgelaufe! dazu kommen plötzliche viele neue bugs:

- loot besteht nur aus MÜLL und ist nicht so gut wie beim pts
- waffen verschwinden einfach aus meinem Rucksack
- wenn ich in deckung gehen, klebt mein cha. richtig an der wand. muss 3 mal leertaste drücken bis er von der deckung geht
- skills können nicht richtig angewendet werden. sticky bomb und medic lassen sich nicht abfeuern. er macht eine halbe Bewegung aber zieht es wieder zurück. dadurch kommt es auch zu verzögerunge die waffe zurück zu wechseln.
- die 3rd person kamera bewegt sich manchmal an stellen wo ich meinen cha nicht mehr sehe.
- Gegner sind genauso stark wie bei 1.3
- Gegner schießen durch wände, seies bei sich odr wenn ich hinter einer wand stehe
- open world sind normale rote Gegner mega stark. gefühl stärker als im underground. paar schüsse und ich liege am boden
- boss der am rücken getroffen wurde und durch seine munitionsexplosionen parallisiert ist, kann trotzdem auf mich schießen

also entweder hatte ich einen schlechten tag oder massiv hat es verbockt! fliege morgen erstmal für 2 wochen nach dom rep und kann es (leider) :D nicht weiter testen. wenn ich wieder komme und es immer noch so ist, dann wars das mit division für mich!
 
bin gestern abend fast ausgerastet! verstehe nicht was plötzlich los ist!

am erste tag von 1.4 war alles in ordnung. zwar nicht so gut wie beim pts 1.4 week 4 aber ok.
gestern aber habe ich mit 3 verschiedenen gruppen im untergrund gespielt. das spiel ist plötzlich mega schwer geworden. wie bei 1.3 muss ich 4 magazine auf einen gegner verballern. dazu kommen immer 4-5 bosse für die man eine Ewigkeit braucht.
wir haben alle rumgeflucht und die welt nicht mehr verstanden.
shotgunner rennen ohne stop auf einen zu-vorbei wieder zurück. es ist ein wildes rumgelaufe! dazu kommen plötzliche viele neue bugs:

- loot besteht nur aus MÜLL und ist nicht so gut wie beim pts
- waffen verschwinden einfach aus meinem Rucksack
- wenn ich in deckung gehen, klebt mein cha. richtig an der wand. muss 3 mal leertaste drücken bis er von der deckung geht
- skills können nicht richtig angewendet werden. sticky bomb und medic lassen sich nicht abfeuern. er macht eine halbe Bewegung aber zieht es wieder zurück. dadurch kommt es auch zu verzögerunge die waffe zurück zu wechseln.
- die 3rd person kamera bewegt sich manchmal an stellen wo ich meinen cha nicht mehr sehe.
- Gegner sind genauso stark wie bei 1.3
- Gegner schießen durch wände, seies bei sich odr wenn ich hinter einer wand stehe
- open world sind normale rote Gegner mega stark. gefühl stärker als im underground. paar schüsse und ich liege am boden
- boss der am rücken getroffen wurde und durch seine munitionsexplosionen parallisiert ist, kann trotzdem auf mich schießen

also entweder hatte ich einen schlechten tag oder massiv hat es verbockt! fliege morgen erstmal für 2 wochen nach dom rep und kann es (leider) :D nicht weiter testen. wenn ich wieder komme und es immer noch so ist, dann wars das mit division für mich!

Moin, kann ich auf der XBOX so nicht bestätigen. HAbe mit meinem Kumpel gestern WL4 High Value Targets gespielt.. und viel Spass dabei gehabt. Schön dynamische Gefechte, anspruchsvoll, aber nicht unfair. Habe das genaue Gegenteil beobachtet, meine Spielfigur hat sich gefühlt zu leicht von der Deckung gelöst.

Ich bin sehr angetan von den Änderungen und motiviert weiter zu spielen. Habe gestern auch neue Items bekommen, es fühlte sich einfach "belohnend" an, die Zeit zu investieren.
 
Patch 1.4 bringt definitiv viel Spielspaß zurück. Ich war zum ersten mal seit 1.2 wieder alleine in der DZ unterwegs. Endlich sind da die NPC's wieder alleine zu besiegen. Ein Kumpel hatt sogar alleine in derDZ6 jede Menge Spaß und Erfolg. Bei 1.3 war das ja selbst im Team kaum zu überleben.

Sehr nett ist auch das Set "Todesfee". Endlich verliert man nicht mehr jede Menge XP und Credits wenn man stirbt. Und die Schlüssel oder der Loot tun dann auch nicht mehr so arg weh, wenn man dann mal alleine wieder das Opfer eines Rogue wird.

Das beste ist aber, dass man deutlich mehr Abwechslung hat. Die täglichen Missionen, Untergrund, die HVT's machen wieder Spaß, endlich wieder DZ auch alleine schaffen und dazu einfach nur so durch die Straßen laufen. Und überall kann man gute Ausrüstung finden. Da hat man ja bei fast allem Bedarf, vor allem mit den neuen Mods mit Item-Level 33.
 
Patch 1.4 bringt definitiv viel Spielspaß zurück. Ich war zum ersten mal seit 1.2 wieder alleine in der DZ unterwegs. Endlich sind da die NPC's wieder alleine zu besiegen. Ein Kumpel hatt sogar alleine in derDZ6 jede Menge Spaß und Erfolg. Bei 1.3 war das ja selbst im Team kaum zu überleben.

Sehr nett ist auch das Set "Todesfee". Endlich verliert man nicht mehr jede Menge XP und Credits wenn man stirbt. Und die Schlüssel oder der Loot tun dann auch nicht mehr so arg weh, wenn man dann mal alleine wieder das Opfer eines Rogue wird.

Das beste ist aber, dass man deutlich mehr Abwechslung hat. Die täglichen Missionen, Untergrund, die HVT's machen wieder Spaß, endlich wieder DZ auch alleine schaffen und dazu einfach nur so durch die Straßen laufen. Und überall kann man gute Ausrüstung finden. Da hat man ja bei fast allem Bedarf, vor allem mit den neuen Mods mit Item-Level 33.

Das Thema DZ hatte ich vor Monaten demotiviert an den Nagel gehängt, danke für den Gedankenanstoss.
 
Moin, kann ich auf der XBOX so nicht bestätigen. HAbe mit meinem Kumpel gestern WL4 High Value Targets gespielt.. und viel Spass dabei gehabt. Schön dynamische Gefechte, anspruchsvoll, aber nicht unfair. Habe das genaue Gegenteil beobachtet, meine Spielfigur hat sich gefühlt zu leicht von der Deckung gelöst.

Ich bin sehr angetan von den Änderungen und motiviert weiter zu spielen. Habe gestern auch neue Items bekommen, es fühlte sich einfach "belohnend" an, die Zeit zu investieren.

bin auch verwirrt. also irgendwie ganz komisch. zu blöd dass ich es nicht gestream habe! probiere heute nach der arbeit noch mal kurz
 
kumpel von mir spielt auf ps4 und er meint ist alles paletti außer das stottern.
glaube bei den pc spielern wurden paar schrauben im Hintergrund gedreht. probiere es heute noch mal aus

Jap, stottern hatte ich auch 2-3x gestern. Ist mit dem Patch DEUTLICH runder geworden, freue mich jetzt auch wieder auf die DLCs. Underground konnten wir nicht testen, kommt am WE.
 
Moin,

@MatimaDE.
Ich spiele auf PC und kann deine Beschreibung bisher nicht bestätigen. Also zumindest nicht in dieser Auswirkung.

Ich bin mit nem Freund nach dem 1.4er Update gleich mal die Tagesmissionen abgerannt. Da haben wir uns zunächst ganz schön die Augen gerieben. War man es bisher gewohnt, quasi mit geschlossenen Augen im Schlaf da kurz mal durchzurushen, forderten die Missionen wieder richtiges Spielen. Zusammenfassend empfinde ich es so:

Es fühlt sich so ähnlich an wie am Anfang während der Levelphase. Auf schwer zwar anspruchsvoll aber gut zu schaffen. Die Skalierung haben sie aber endlich super hinbekommen. Konnte gestern mit dem Freund von mir auch die Herausforderungen sowie auch die HighLevelTargets gut spielen. Diese waren normal nur zu viert machbar...

Die normalen Standardmops sind in der Tat erheblich anspruchsvoler als bisher. Allerdings können die eben jetzt auch alles an Loot fallen lassen. Habe erst gestern Abend ein Predator Holster aufm "Heimweg in die Base" mitnehmen können. Sehr geil!

Dem Grunde ist es jetzt egal, was man macht. Überall gibt es die gleiche Chance auf Loot entsprechend dem World Tier.

Das einzige, was ich bisher nicht beurteilen mag, wäre die Langzeitmotivation. Da das gesamte Euipment jedoch noch vielfältiger wurde, sehe ich dem positiv entgegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück