News Helldivers 2: Neuer Patch sollte die Spieler zufrieden stimmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Helldivers 2: Neuer Patch sollte die Spieler zufrieden stimmen

Arrowhead hat einen neuen Patch veröffentlicht, der viele Spieler beruhigen sollte. Die kürzliche Abschwächung der Railgun wurde nun mit einer heruntergesetzten Spawn-Rate von Gegnern ausgeglichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Helldivers 2: Neuer Patch sollte die Spieler zufrieden stimmen
 
-"Zu diesem Zweck haben wir die Spawn-Rate von Chargern und Galletitanen auf den Schwierigkeitsgraden 7 und höher reduziert. Darüber hinaus haben wir das Risiko von Spawn-Spitzen bei Chargern und Galletitanen verringert."
Nun ich meine 1 Stürmer und Säuretiten pro Spieler waren akzeptabel auf Sture 7-9. :D
Das Problem ist aber, wenn jeder für diese unbedingt panzerbrechende Waffen mitnehmen muss, dann vergammelt der Großteil der Waffen und wird nie genutzt. So entstehen Metas...

-"Bitte beachten Sie, dass wir die Verteilung der Gegnertypen geändert und nicht den Schwierigkeitsgrad verringert haben. Erwarten Sie stattdessen, dass andere Gegnertypen in größerer Zahl auftauchen."
Nun...Wenn ich jetzt hunderte Jäger (die mittelgroßen die auf dich springen) bekomme, dann kotze ich noch weit mehr...
Auch würde das einige Primärwaffen wieder kaputtmachen, weil sie nicht schnell genug töten oder zu wenig Minution haben...
Ich sterbe weniger durch Stürmer und Säuretitanen als durch das kleine Vieh...

-"Wir sind beeindruckt von der Fähigkeit der Community, in unserem Spiel Dinge wie das Charger-"Bein-Meta" zu finden, aber die Verwendung schwerer Panzerabwehrwaffen für Beine anstelle der offensichtlichen Schwachstelle scheint den Erwartungen zu widersprechen."
-"Wir ändern nichts an den Beinen des Chargers, verringern jedoch die Gesundheit dessen Kopfes. Es sollte jetzt an einem Punkt sein, an dem ein gut platzierter Schuss aus einem rückstoßfreien Gewehr oder einem EAT-17 einen Angreifer sofort tötet."
Bein-Meta hieß, einen Raketenschuss oder 2 Railgun Schüsse aufs Beim um den Panzer abzuschießen und dann mit der Primärwaffe ins Fleisch.
Der Kopf brauchte bisher 3 mal (oder mehr) soviel Schaden als ein Bein.
Der Hintern ist zwar ungepanzert, aber kein Schwachpunkt da er VIEL HP hat.
 
-"Bitte beachten Sie, dass wir die Verteilung der Gegnertypen geändert und nicht den Schwierigkeitsgrad verringert haben. Erwarten Sie stattdessen, dass andere Gegnertypen in größerer Zahl auftauchen."
Nun...Wenn ich jetzt hunderte Jäger (die mittelgroßen die auf dich springen) bekomme, dann kotze ich noch weit mehr...
Auch würde das einige Primärwaffen wieder kaputtmachen, weil sie nicht schnell genug töten oder zu wenig Minution haben...
Ich sterbe weniger durch Stürmer und Säuretitanen als durch das kleine Vieh...

Keine Sorge, du hast auch mehr Spucker und Stalker :ugly:

-"Wir sind beeindruckt von der Fähigkeit der Community, in unserem Spiel Dinge wie das Charger-"Bein-Meta" zu finden, aber die Verwendung schwerer Panzerabwehrwaffen für Beine anstelle der offensichtlichen Schwachstelle scheint den Erwartungen zu widersprechen."
-"Wir ändern nichts an den Beinen des Chargers, verringern jedoch die Gesundheit dessen Kopfes. Es sollte jetzt an einem Punkt sein, an dem ein gut platzierter Schuss aus einem rückstoßfreien Gewehr oder einem EAT-17 einen Angreifer sofort tötet."
Bein-Meta hieß, einen Raketenschuss oder 2 Railgun Schüsse aufs Beim um den Panzer abzuschießen und dann mit der Primärwaffe ins Fleisch.
Ich finde "offensichtliche Schwachstelle" etwas speziell formuliert, wenn der Kopf visuell am meisten gepanzert ist an dem ganzen Vieh.

Der Kopf brauchte bisher 3 mal (oder mehr) soviel Schaden als ein Bein.
Der Hintern ist zwar ungepanzert, aber kein Schwachpunkt da er VIEL HP hat.
Es war eher ca. 1.5x schaden.
Konnte man gut überprüfen mit der Railgun im unsafe mode. Beine brauchen 2 Schuss um die abdeckung zu entfernen und dann einmal leicht pusten.
Der Kopf braucht 3 Schuss aber ist dafür dann sofort tot.
 
Ich hoffe, dass die noch mal irgendwann fixen, dass bestimmte Keybinds im Ziffernblock nach einem Neustart des Spiels nicht mehr funktionieren... 2024 haben wir... kann man sich echt nicht ausdenken.
 
Zurück