Playstation 4 Pro: Sony möchte keinen Elite-Controller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 Pro: Sony möchte keinen Elite-Controller

Sonys Plastation 4 Pro erscheint Mitte November und wird wie auch die Playstation 4 Slim mit einem leicht überarbeiteten Controller daherkommen. Einen Elite-Controller mit merklichen Vorteilen im Vergleich zum normalen Gamepad soll es derweil allerdings nicht für die Konsole geben, um die Spielerschaft nicht zu spalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 Pro: Sony möchte keinen Elite-Controller
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony möchte keinen Elite-Controller

Zum Glück brauchen sie das nicht zu wissen...:ugly:
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony möchte keinen Elite-Controller

Sie möchten Keinen?
Merkwürdige Aussage, ist Sony kein Börsennotiertes Unternehmen? o.O

Fragt da keiner die Kunden?
Denke damit würde sich ein guter Umsatz und Gewinn einfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Sony möchte keinen Elite-Controller

... Nicht das ich über 100 € für einen dämlichen (aber guten) Controller ausgeben würde, aber die Xbox Controller sind einfach Klasse, liegen mir neben den Pro-Controllern der WiiU am besten in der Hand. So gerne ich Sony auch mag (Kameras etc), ich werde mit diesen finzeligen Playstation-Controllern einfach nicht warm... Das und Halo waren für mich der Grund, mir neben dem PC und der WiiU eine Xbox One und keine PS4 zu holen.

Grüße

Micha
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony möchte keinen Elite-Controller

Hatte einen XBone und PS4 Controller an meinem PC. Habe beide für einen Xbox Elite Controller verkauft und bin absolut begeistert. auch die freundin meines besten ps4-kumpels hat bei einer schwitzigen Gang Beasts Partie angemerkt, dass mein Controller deutlich besseres Handling hat als die ps4 gamepads, die sie gewohnt war... Der PS4 Controller ist an sich natürlich auch von hoher Qualität und deutlich billiger. Darf man nicht vergessen
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony möchte keinen Elite-Controller

Finde den normalen XBone und den PS4 Kontroller sehr gut.
Gerade das PS4-Pad ist im Vergleich zum PS3 Pad deutlich besser.
Mich nervt eher die gesunklene Akkulaufzeit bzw. das da so ein bBödsinn wie das Licht am PS4 Pad ist bzw. warum nicht generell ein Akku (XBox Pads) verbaut wurde.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony möchte keinen Elite-Controller

vorweg ich mag den dualshock4 aber ich hab mir vor einiger zeit eine xbox one elite zugelegt mit dem elite controller. und ich muss sagen also rein vom haptischen ist der elite controller eine ganze ecke weiter vorne was "sich wertig anfühlen" angeht. und die aussage von sony das man einen controller für alle haben will bzw eine einheitlichkeit, funktioniert in der theory wenn man mal die vielen leute weg rechnet die mit adapter und maus und tastatur spielen oder über adapter mit anderen controllern. :ugly:
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony möchte keinen Elite-Controller

Ich muss einfach jetzt etwas sticheln :-)

Einen Controller für alle, aber eine Pro Konsole für die Elite...

Ich habe seit ein paar Tagen auch einen Elite Controller und das Kaufargument für mich waren die Paddles. Ich mag einfach nicht einen Analogstick für irgendeine Funktion nutzen. Gerade linken Stick drücken zum laufen ist echt blöd... Von der Haptik ist es natürlich auch Klasse, aber dies wäre kein Kaufgrund gewesen, da sind die normalen X1 Controller schon ausreichend gut.

Und das ist der Punkt der Sony Controller ist auch gut genug (welchen man eher mag ist Geschmacksache, denke ich) und wer unbedingt Paddles haben möchte, kann sich noch bei alternativ Marken wie dem Scuf bedienen.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony möchte keinen Elite-Controller

Der DS4 ist zwar der bisher beste PS Controller, mir persönlich lagen die Xbox Controller dennoch immer besser, was Ergonomie, Gewicht und Haptik angeht. Habe damals schon den 360 Controller am PC genutzt und jetzt den One. Den Elite habe ich leider noch nicht testen können, habe aber nur gutes darüber gehört und gelesen.

Die PS Controller inkl. dem aktuellen DS4, fühlen sich vergleichsweise weniger hochwertig an. Sehr leicht, weniger griffig und einfach mehr nach Plastik. Eine Art Elite Version würde sicher durchaus ihre Abnehmer finden, vor allem jetzt, wo CoD bei Sony unter Vertrag ist und solche Controller mit ihren Triggern, Paddels und der besseren Haptik doch vor allem dort punkten können und immer schon getan haben.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony möchte keinen Elite-Controller

Meiner Meinung nach liegt das an der Ausrichtung der "Joysticks". Nach 3-4 Stunden an der PS tut mir die Hand weh, was ich beim XBox Controller gar nicht habe. Meistens sind es dann die Daumen bzw. der linke Daumen. Einfach den Stick nach oben ziehen wie beim XBox und er wäre wesentlich angenehmer.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony möchte keinen Elite-Controller

Ich wünsche mir doch ein PS Elite-Controller aber mit der Technik des PS2 Controllers! Ich habe auch ein XBox Elite Controller und wenn man die bessere Materialien+Customization weg lässt, gibt es keine Vorteile im Vergleich mit dem normalen XBox Controller.
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony möchte keinen Elite-Controller

Ich wünsche mir doch ein PS Elite-Controller aber mit der Technik des PS2 Controllers! Ich habe auch ein XBox Elite Controller und wenn man die bessere Materialien+Customization weg lässt, gibt es keine Vorteile im Vergleich mit dem normalen XBox Controller.

*hust* Paddles *hust*

Ich würde mich über einen PS4 Elite Controller freuen, mir liegen die Trigger Tasten der Xbox Controller wesentlich besser und es wäre klasse, wenn Sony daran im Zuge eines Elite Controllers arbeiten könnte. Aber wenn nicht, dann gibt es ja zum Glück Adapter, um auch mit Xbox Controller auf der PS4 spielen zu können, das ist dann insgesamt sogar günstiger als ein weiterer Elite Controller
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony möchte keinen Elite-Controller

Die PS4 Joypads sind wirklich eine freschheit was qualität angeht, an jedem Pad nutzt sich das Gummi schnell ab und sie akkulaufzeit ist wohl der grösste rotz, dann noch 60 -70 euro für verlangen ... :daumen2:

Der Xbox conroler in der normalen version ist in P/L immer noch der beste, der Elite ist einfach überteuert ohne ende ansonsten Top
 
AW: Playstation 4 Pro: Sony möchte keinen Elite-Controller

Die PS4 Joypads sind wirklich eine freschheit was qualität angeht, an jedem Pad nutzt sich das Gummi schnell ab und sie akkulaufzeit ist wohl der grösste rotz, dann noch 60 -70 euro für verlangen ... :daumen2:

Für die Gummis gibt's so Schutzkappen bzw. aufsätze die Du direkt auf das Gummi machen kannst (kein kleben und einfach wieder abzunehmen). Kosten für 2 Controller (4 Schutzkappen) 5€ mit Versand bei nem großen onlinehändler ("PS4 Controller pads") .....die habe ich schon ne ewigkeit und null abnutzung + besserer Grip..
klar hätte das Sony bei dem Preis von anfang an selbst machen müssen, aber bei 5 Euro für 2 Controller mit Versand kann ich darüber doch gerade noch so hinwegsehen ;-)


--------------------

ich würde mich eher über einen Controller ohne Vibration, dafür aber mit nem größeren Akku freuen... shooter spiele ich an der PS4 normalerweise mit Maus und Tastatur (xim4), da brauch ich dann keinen "Elite" Controller (der für normale Spiele eher unhandlich ist wie z.b. ein Scuff für Fifa oder 7D2d)... und wenn ich z.B. getroffen werde, sehe und höre ich das - mir persönlich reicht das dann als "Hinweis"..
 
Zurück